Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025Quedlinburg: 87. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.12.2025Weiltingen: 212. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Blauen Angler am 21.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: große BMW 7er-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
wann: 17.09.2005 09:00
wo: BMW Autohaus Briem
Adresse: In der Au 1, D-72622 Nürtingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 19 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2004, 10:23   #171
Rolfi
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person

Fahrzeug: BMW 750
Standard

hallo Jörg,

wir sind jetzt definitiv sechs:
Gaki und Gary aus Hamburg, 750er
Heide und Jürgen und Ingemar und Rolf aus Bad Säckingen, 750er

Gruss an alle Albarella fans
Rolf

ps, Aufkleber angebracht
Rolfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 11:01   #172
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfi
wir sind jetzt definitiv sechs:
Gaki und Gary aus Hamburg, 750er
Heide und Jürgen und Ingemar und Rolf aus Bad Säckingen, 750er
Super! Wieviel Leute haben wir eigentlich schon zusammen?

Gruß an alle!
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 15:30   #173
Albarella
Ihr Partner auf Albarella

Benutzerbild von Albarella

Fahrzeug: Audi 89 Cabrio
Standard BMW - Sternfahrt 2005

Ein kräftiges "Hallo" an alle BM- Sternfahrt- Teilnehmer und Alle die es noch werden wollen!!!

Zu aller erst hoffe ich, dass Jeder sein Weihnachtsfest gut verbracht hat und nun bereits kräftig in den Vorbereitungen für einen gelungenen Sylvesterabend steckt.

Eigentlich möchte ich mich hier nun aber noch einmal melden um ein paar Fragen über Albarella zu beantworten und die Insel nochmals kurz zu beschreiben:
Albarella ist eine kleine Privatinsel und liegt Luftlinie etwa 50 km südlich von Venedig. Die Insel ist 528 ha groß, zwei Drittel sind mit Wald bedeckt. Der breite, flach abfallende Sandstrand zieht sich ca. 3 km entlang der Ostküste. Künstlich angelegt Wasserarme „ Fiordis“ durchziehen den Nord-West-Teil der Insel und münden in das Mare Vostrum, Europas größtes Salzwasserbecken. Auf der Süd-West-Seite der insel befindet sich das verträumte Valle da Pesca, das Fischzuchtbecken, die Gegend für die eher Romantischen, die nicht unbedingt vor der Haustüre schwimmen gehen möchten.
Albarella bietet jede Menge, so verfügt es zum Beispiel über ein überaus großes Sport- und Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.
Hierzu habe ich Ihnen unten angehängt eine Kleine „ Allgemeine Info“ angehängt.
Auch für Kinder, weil diese Frage schon auftauchte, wird jede Menge geboten und zwar für jede Altersstufe! – Babyclub, Kinderanimation, mehrere Spielplätze, Streichelzoo, Spielepark, Animation, Stranddisco, Disco, mehrere Cafés etc..
ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Albarella: Lernen Sie am besten auf dem Fahrrad kennen. Diese sind preiswert über unsere italienische Partnerfirma Delta Sports SRL zu mieten. Eigene können selbstverständlich mitgebracht werden, jedoch sind Fahrräder so ziemlich das einzige, was abhanden kommen kann. Besorgen Sie sich einen Inselplan bei Ankunft, um die Insel besser erkunden zu können.

Telefon: Am besten mit Telefonkarten, perforierte kleine Ecke vor Gebrauch abbrechen.

Vorwahlen: D 0049; A 0043; CH 0041. Sollten Sie aus dem Ausland nach Italien anrufen, dann die -0- der Ortsvorwahl mitwählen. z.B.: unsere Telefonnummer in Italien: 0039 0426 330101

Arzt: immer erreichbar über die Inselpolizei oder Pförtner sonst am Centro Sportivo oder in der Settima Ovest, (Nr. 11 - auf unserem Inselplan)

Kinderbetreuung: Am Centro Sportivo, ( Nr. 20).

Bancomat: Am kleinen Marktplatz und am Hafen ( Nr. 15).

Märkte:
Di - Rovigo – recht großer Markt
Mi – Contarina (Porto Viro) – mittelgross
Do – Chioggia – der größte Markt in der Umgebung
Do – Rosolina Mare – Touristenmarkt in den Monaten Juni bis August
Fr – Rosolina – kleiner Markt
Sa – Adria – recht gut besetzter Markt

Wetter: Regen ist in den Sommermonaten recht selten, kann aber heftig sein. Lassen Sie sich nicht erschrecken, meist hält sich schlechtes Wetter nicht sehr lange.

Dienstleistungen: Wie Putzfrau, Babysitter, Motorbootverleih, Thunfischfangfahrten, Angeln, Tauchausflüge und Kurse, etc. – Fragen Sie einfach uns!!!

Bäcker: Am Marktplatz mit kleinen Supermarkt ( Nr. 13).

Einkaufen: Ein sehr gut sortierter Supermarkt ( Nr. 14) oder kleiner Markt mit Bäcker( Nr. 13)

Restaurants: Auf der ganzen Insel gibt es genügend Restaurants mit vielerlei Angebot italienischer und internationaler Küche.
Oder: Fahren Sie mit dem Fahrrad oder Auto, bis zu der kleinen Fähre vor Albarella setzten Sie über den PO di Levante und besuchen Sie das neue Restaurant „Tabaluga“ im Hafen Porto Levantes! – Fragen Sie einfach uns!!!

Ausflüge: Beachten Sie unsere Angebote und buchen Sie bequem und direkt über unsere Agentur, vor Ort!

SPORT VON A – Z

Angeln: Hochseeangeln siehe Nr. 7- Ausflüge, am Meer und am Angelsee der Insel frei.

Baden: Im Meer, in sämtlichen Fjorden und den Schwimmbädern ( Nr. 12, 20)

Bogenschießen: Unter Anleitung ( Nr. 3)

Beachvolleyball: Strand Nähe Centro Sportivo

Boccia: Nähe Centro Sportivo

Basketball: Am Centro Sportivo neben dem Fußballplatz

Fahrradfahren: Folgen Sie den Radwegen unseres Inselplanes
oder nehmen Sie an geführten Radtouren durch das Po- Delta – Anmeldung über uns!

Fußball: Nähe Centro Sportivo

Golf: Platzmiete, Trainerstunden, Anmeldung beim Golf Club ( Nr. 16)

Minigolf: Nähe Centro Sportivo ( Nr. 20)

Motorbootschule: Direkt in unserer vom DSV anerkannten Schule - mit Prüfung

Reiten: Bei der inseleigenen Reitschule ( Nr. 4) oder im West Horse Club unter fachkundiger Leitung, Kurse und Ausritte durch die romantische Landschaft des geschützten „ Delta Parks“ – Fragen Sie einfach uns!

Segeln/ Surfen: Unsere Kursangebote zum Segeln auf Albarella (nur noch für vorangemeldete Schüler). Verleih von Surfbrettern direkt bei uns am Haus möglich.

Schwimmen: Wie Baden/ Schwimmschule ( Nr. 12)

Tauchen: Unter professioneller Leitung, Tauchausflüge zu Unterwasserriffen und einem großen Schiffswrack, selbstverständlich auch ein großes Kursangebot.

Tennis: Sehr viele Sandplätze - Miete ( Nr. 6 und 12), Kurse ( Nr.6) – stehen Ihnen zur Verfügung.

Wasserski: Am Barefoot Club ( Nr. 21)

- Bitte beachten Sie, dass in der Vor - und Nachsaison nicht alle Einrichtungen geöffnet haben könnten.

Ok, ich hoffe ich konnte dem Einen, oder Anderen damit ein wenig weiter helfen und die Insel ein klein wenig näher beschreiben. Dies ist ein Programm für den Eintzeltourismus. Da ihr in einer Gruppe seid werden wir, wie bereits bekannt ein entsprechendes Grundprogramm haben, so dass zum Beispiel Ausflüge nicht extra gebucht werden müssen.
Gerne stehe ich für weitere Fragen unter untenstehenden Nummern und Adressen immer zu Verfügung!

Ich wünsche Allen einen guten und erfolgreichen Start in 2005!!!

Martin Erban
Reiseagentur Marco Erban OHG
Bergstr. 28 / 79862 Höchenschwand / Tel. 07755 / 8105 – Fax 8492
Homepage: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.insel-albarella.com / Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.albacasa.com

Geändert von Albarella (30.12.2004 um 12:21 Uhr).
Albarella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 21:08   #174
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Große BMW-Sternfahrt Albarella 2005

Hallo Rolf,
finde ich große Klasse, daß sich Deine Freunde Gaki und Garry aus Hamburg uns anschließen werden. Einen herzlichen Gruß an die Beiden.
Schön, daß Du den Aufkleber schon angebracht hast.
Hier nocheinmal ein Aufruf an alle Teilnehmer, die an dem Aufkleber interessiert sind. Bitte eine kurze E-Mail direkt an mich : jbartz@freenet.de
dann kann ich Euch meine Bankverbindung mitteilen, um Euch dann kurzfristig den Aufkleber zukommen zu lassen. (Preis für einen Aufkleber incl. Porto 4,00 Euro)
Hallo Christian,
bis jetzt sind es ca. 30 Personen die sich an der Albarella-Sternfahrt 2005 beteiligen werden. Ich denke, daß ist erst der Anfang von allem, es ist ja noch genügend Zeit bis September 2005. Ich werde Euch mit der Teilnehmerzahl auf dem Laufenden halten.
Gruß Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 22:01   #175
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Hallo Albarella-Teilnehmer,
da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Person bin, die sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für unsere Sternfahrt zu übernehmen, bin ich nun endlich fündig geworden. Ein letzter Gesprächstermin steht noch aus, erst dann werde ich es hier im Forum bekanntgeben.
Grüße an alle von Jörg
Alt 05.01.2005, 00:29   #176
Christian
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von sally
bis jetzt sind es ca. 30 Personen die sich an der Albarella-Sternfahrt 2005 beteiligen werden. Ich denke, daß ist erst der Anfang von allem, es ist ja noch genügend Zeit bis September 2005.
30 Personen sind ein Anzahl, die ich zu diesem frühen Zeitpunkt nie erwartet hätte! Und selbst wenn es nur bei diesen 30 Leuten bleiben würden, wovon ich keineswegs ausgehe, wäre das ganze aus meiner Sicht bereits ein Erfolg!

Schön ist auch, dass Sally offenbar mit der Schirmherrschaft weiter gekommen ist. Man sieht, dass Sally auch über Weihnachten weiter gearbeitet hat

Nur ich komme leider nicht aus dem Quark... Meine angekündigte separate Info-Seite zur Albarella-Fahrt ist leider immer noch nicht fertig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Immerhin gibt es von der Startseite und nun auch von der "Interner Link) Treffen"-Seite einen Hinweis auf unsere Sternfahrt.

Gruß,
Chriss
Alt 05.01.2005, 09:13   #177
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2

Benutzerbild von Michi730i

Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard Aufkleber

Morgen allerseits!

Hab mir nun auch 2 Stück Sternfahrt-Aufkleber bei Sally bzw. Jörg geordert... und aufgebracht!

Hab meinen Vater jetzt "gezwungen" auch Werbung für die Sternfahrt auf seiner Heckscheibe rumzufahren!
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:41   #178
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Hallo Albarella-Teilnehmer,
ich möchte Euch nun mitteilen, daß die Schirmherrschaft für unsere Albarella-Sternfahrt der Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nuertingen.de)Herr Otmar Heirich übernehmen wird. Er wird sich demnächst hier im Forum zu Wort melden, um uns zu begrüßen.
Und nun zu allen Teilnehmern, die schon am Freitag, den 16.09.2005 anreisen werden.
Am späten Nachmittag wird es auf dem Vorplatz der Stadthalle (K3N) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.k3n.de einen Fototermin für uns und unsere Fahrzeuge, mit der örtlichen Presse geben, gleichzeitig findet auch ein Sektempfang für uns statt, natürlich wird auch am Samstag die Presse vor Ort sein.
Danach lade ich Euch ein zu einer Stadtführung, dabei werde ich Euch die schöne Altstadt von Nürtingen zeigen, anschließend werden wir den Turm der Stadtkirche besteigen, um von dort aus, die wunderschöne Umgebung zu betrachten.
Wer abends noch Lust hat, kann sich mit mir in meinem Stammlokal in Frickenhausen (ca. 10 Minuten mit dem Auto) im Landgasthof Zum Mühlstein (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.zummuehlstein.de) treffen. Habe vorsichtshalber schon mal einen Tisch für uns reserviert.
Dankbar wäre ich Euch, wenn sich die am Freitag anreisenden Teilnehmer, rechtszeitig bei mir melden würden.
Herzliche Grüße von Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heirich.jpg (3,0 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von sally (07.01.2005 um 10:10 Uhr).
Alt 08.01.2005, 18:24   #179
Christian
Administrator

Standard

Hallo Jörg!

Schön, dass Du einen Schirmherren für unsere Sternfahrt gefunden hast! Hoffentlich wird er einen Schirm vor uns spannen und uns vor bürokratischen Hindernissen zumindest rund um Nürtingen schützen.

Inzwischen habe ich nun eine Info-Seite zur Sternfahrt fertiggestellt, auf der ich alle mir wichtig erscheinenden Informationen gebündelt habe:
Interner Link) Albarella Sternfahrt 2005 Info-Seite

Diese Infoseite wird bis zum Start der Fahrt von der Startseite aus direkt erreichbar sein und erleichtert den Einstieg in dieses Thema.

Gruß,
Chriss
Alt 08.01.2005, 19:01   #180
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator

Benutzerbild von sally

Hallo Chriss,
herzlichen Dank für die tolle Info-Seite, finde sie einfach großartig. Danke für Deinen Einsatz.
Was nun die Stadt Nürtingen betrifft und unseren Schirmherrn, wird es für uns keine Probleme geben, sie alle freuen sich schon jetzt auf Euch. Schon in Nürtingen sollt Ihr alle auf unseren gemeinsamen Urlaub eingestimmt werden.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß Jörg
Antwort