Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: große BMW 7er-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
wann: 17.09.2005 09:00
wo: BMW Autohaus Briem
Adresse: In der Au 1, D-72622 Nürtingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 19 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2004, 20:04   #1
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Große BMW-Sternfahrt Albarella im September 2005

Hallo BMW-Freunde,

hiermit gebe ich bekannt, daß ich eine 1-wöchige Reise zur Insel Albarella plane. Termin wäre vom 17.09. - 24.09.2005. Eingeladen sind alle BMW-Freunde.

Der Start ist geplant von Nürtingen aus, genauer gesagt vom Gelände des BMW-Autohauses Briem. (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-briem.de) Von dort aus, geht es dann weiter via Autobahn A8. Wir fahren dann, über Ulm, München, Rosenheim, Innsbruck, Bozen, Verona, Rovigo, Insel Albarella. Auf dieser geplanten Strecke können sich dann BMW-Freunde aus allen Himmelsrichtungen uns anschließen, um dann mit uns gemeinsam zur großen Sternfahrt nach Albarella aufzubrechen.

Die Unterkunft (Haus, Ferienwohnung usw.) bucht jeder selber, nach seinen Wünschen, direkt bei der Agentur Erban unter Telefon 07755 / 8105. Website: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.albacasa.com.

Auf Albarella wird es dann ein 1-wöchiges Programm geben, daß ich in Zusammenarbeit mit der Agentur Erban ausgearbeitet habe. Das beinhaltet folgendes: Gemeinsame Ausfahrten von der Insel Albarella nach Venedig (mit dem Schiff) Chioggia, Modena (Ferrarie Museum), Autodrom in Adria (URL: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.adriaraceway.com), sowie gemütliches Beisammensein und vieles mehr. Das genaue Programm wird hier noch bekanntgegeben. Natürlich wird auch genügend Zeit sein, zum Relaxen. Alles sollte ohne Zwang sein. Jeder kann selber entscheiden, ob er an den Ausfahrten teilnehmen möchte.

Noch ein paar Worte zur Insel Albarella:
Albarella liegt ca. 100 km unterhalb von Venedig und ist über einen Damm zu erreichen. Albarella ist eine private Insel und nicht für die breite Öffentlichkeit zugängig. Inseleigene Polizeieinheiten bewachen diese Insel rund um die Uhr und sorgen somit für unsere Sicherheit.

Wie Ihr seht, habe ich einiges vor. Also, was haltet Ihr von meinem Vorschlag, bitte meldet Euch hier in diesem Forum.

Es grüßt Euch Sally (Jörg)

Geändert von sally (30.10.2004 um 20:22 Uhr).
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 20:57   #2
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich habe bereits ausführlich mit Jörg über diese Fahrt gesprochen und er hat mich bereits mit seiner Begeisterung angesteckt. Jörg ist wirklich mit "vollem Blut" dabei und würde sich voll in das Projekt reinhängen - und das ehrenamtlich, nur aus Spaß an der Freud'.

Diese Sternfahrt wäre wirklich mal was ganz anderes! Stellt Euch vor, mit 50 oder noch mehr Autos gemeinsam auf diese Insel zu fahren! Und die Insel scheint auch ein kleines Paradies zu sein, siehe folgendes Foto:



Die Anfahrt aus Süddeutschland zur Insel liegt noch im Rahmen einer Tagesfahrt und die Unterkünfte vor Ort sind im September sehr günstig (Anmietung eines Reihenhaues für mehrere Personen pro Woche für weniger als € 250,-). Das ganze würde also auch nicht zu teuer werden.

In der Nähe befindet sich Venedig und das Po-Delta - beides kann im Zuge eines Tagesausfluges besichtigt werden. Zum Relaxen gibt es Sportarten wie Golfen, Tennis, Reiten, Bogenschießen, Wasserski, Segeln, Surfen und mehr.

Hier ein Karten-Ausschnit:



Da es sich um eine Privat-Insel handelt, wären unsere Autos dort auch sicher aufgehoben.

Ich würde mir wünschen, dass sich Interessenten für diese gemeinsame Reise finden würden, denn dann wäre es sicher ein tolles Ereignis und mehr als "nur" ein 7er-Treffen. Ich jedenfalls wäre dabei!

Wer hätte noch Interesse an dieser Sternfahrt teilzunehmen?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 21:41   #3
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard BMW-Sternfahrt Albarella 2005

Hallo Chriss,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich wünsche Dir und allen BMW-Fahrern ein schönes Wochenende.
Gruß Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 13:26   #4
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard Italien.......

Tja, das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.........

Gruss

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:41   #5
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard BMW-Sternfahrt Albarella 2005

Hallo Thomas,
schön, daß Du Dich für die geplante Albarella-Sternfahrt interessierst.
Sobald sich noch mehr BMW-Fahrer zu Wort melden, werde ich genaueres bekannt geben.
Die geplante BMW-Sternfahrt soll ja auch dazu dienen, daß wir uns alle persönlich kennen lernen.
Gruß Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:47   #6
Becker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Halllo,
das klingt sehr verlockend-auch von der Jahreszeit her-und Venedig ist in Reichweite. Interesse hätte ich auf alle Fälle, aber es ist ja noch ein wenig Zeit!

Grüße und danke für die Anregung
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 21:16   #7
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitate von der Albarella Homepage:

Zitat:
Autoeinschränkung
Zitat:
Offizielles Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad. Zufahrten zu Wohneinheit oder Hotel mit dem Auto sind möglich. (Wohnmobile und Motorräder sind nicht erlaubt).
Zitat:
Für den Autoverkehr herrscht auf der ganzen Insel die strenge Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h.

Glaubt ihr das es die richtige Insel für ein Autotreffen ist


Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 21:45   #8
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard BMW-Sternfahrt Albarella 2005

Hallo Thomy,
ich kann Dich beruhigen, wir fahren zwar nach Albarella, aber das erste internationle BMW-Autotreffen, ist nicht auf Albarella geplant, sondern in Adria im Autodrom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.adriaraceway.com
Gruß Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:10   #9
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Loretta und Jürgen haben auch Interesse.

viele Grüße

Loretta und Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:40   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich habe auch Interesse dafuer . September passt mir sehr gut

Gruss Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group