Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2004, 18:15   #41
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..opus dei..das Werk Gottes

..grüss' dich Pille,

..meine naturwissenschaftliche Prägung lässt den Gedanken an "das Werk Gottes" nicht zu, schon gar nicht an die abstrusen Ableger des opus dei. Ich mache da auch keine Halbheiten, sondern habe mich für die Erkenntnisse der "Lehre/Liebe der/zur Weisheit" entschieden.

Mein Vortrag wird das Thema "Evolution...Schöpfung oder Chaos" aus der Sicht des theoretischen Physikers beleuchten; eine Absage an die Theosophie, der Gottesweisheit also, die durch Meditation über Gott den Sinn des Weltgeschehens erkennen will.

Die Mönche in diesem Kloster sind in ihren Grenzen aufgeschlossen und ich freue mich auf Vortrag und Diskussion. Mein Motto dabei wird sein:"patet omnibus veritas..die Wahrheit ist allen offen"..wobei ich natürlich an die eine, meine Wahrheit denke..die Wissenschaft ist mir da eine grosse Stütze und beweisende Lehrmeisterin. Physik und evolutionäres Geschehen ist selbst durch die Kirche nicht zu verändern

Zu Liturgie und Kirche möchte ich hier nicht Stellung nehmen..zu sehr bin ich von Realitäten geprägt, die ich aus Vergangenheit und Gegenwart des Christentums entnommen habe.

Vom Fahrbericht des 535d bis zur theoretischen Physik, in Opposition zur christlichen Glaubenslehre..ein weiter Bogen, wie ich meine, der aber für unsere flexible Art zu denken und zu handeln spricht.

Dir/Euch einen schönen Abend,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (26.11.2004 um 21:53 Uhr). Grund: Fehlerteufelchen
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:06   #42
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Idee

Dazu passt der Bericht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich

Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:45   #43
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Tata

In der Edelklasse der selbstzündenden Power-Limousinen gibt es nur eine Wahl: 535d
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:14   #44
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Geduld Leute.

Wenn BMW, und damit ist ja zu rechnen, den neuen 3 Liter Diesel im 7er verbaut, müssen Sie den 4 Liter V8 überarbeiten. Endlösung wird dann wohl die gleiche Lader-Technik sein, also ca. 350 PS aufwärts und ein Drehmoment daß die Hinterachse rausreißt.

Mir gefällt der 5er als Kombi von außen, aber innen fühle ich mich nicht sehr heimisch.

Hotte, wie klingt denn der Motor? Bin vom meinem gewohnt den Diesel nur am sanften Brummen zu erkennen, kein Klappern oder Nageln.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:31   #45
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard hallo nob

..ich denke, dieser Motor wird nicht in den 7er eingesetzt.
Diese Art des Twinturbos bietet sich bei einer Reihenmaschine konstruktiv an, was bei einem V8 Motor echt Probleme bereiten dürfte. Jede Bank mit diesem Gerät zu bestücken ist physikalisch auch nicht sehr sinnvoll.

Ich habe noch keinen so leise laufenden Diesel in einer Limousine erlebt.
Beim Beschleunigen liegt das Innengeräusch nahe bei dem des V8.

Der 4ltr Diesel wird aufgewertet werden müssen und das kann man auch, z.B. mit den vorhandenen Ladern. Das Facelift im März wird endgültig Klarheit bringen.

Gruß,

Hotte

PS: U2U wird beantwortet!

Geändert von Hotte (27.11.2004 um 07:38 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:54   #46
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard hallo hotte

wenn der neue 3,0 Twinturbo alle Vorzüge des V8 besitzt, bei geringerem Gewicht und Verbrauch, muss sicher erst ein V8 Diesel fertig sein der diesen Motor noch toppen kann.

Sonst könnte BMW den großen Diesel erstmal einstellen.

Interessant was da noch kommt, auch wenn ich meinen 40d noch länger fahren werde.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:00   #47
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also ich hab mal gehört das es den 35d nicht in der 7er baureihe geben wird, eben weil man dann den 40d wegwerfen könnte. war mal in einer ams zu lesen, glaube ich zumindest. der 40d wird auf jeden fall überarbeitet. habe aber leider nicht mehr die genaue ps zahl im kopf.
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 08:21   #48
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin allerseits!

@Hotte: Danke für die Vortragsinfo, ich denke, Du wirst einen sehr anregenden Tag haben. Wenn Du magst, dann kannst mir ja per PN von dem Ganzen berichten (evtl. mit Skript?). Nur noch mal zu Klarstellung: Mit der Kirche hab ich's nicht so, schon gar nicht der katholischen... aber das ist eine andere Geschichte.

@all: Wenn ich mir die Motorisierungsmutmaßungen für das Facelift-Modell so recht betrachte (auch im Leasing-thread nebenan), würde ich mal davon ausgehen, daß es neue Motoren u.U. erst nach den Werksferien geben wird, bzw. dann eine gestaffelte Einführung vorgesehen ist. Die volle Produktionskapazität wird ja nicht auf einen Schlag erreicht. Der neue 3l mit 258PS würde ja dann gleichzeitig in 4 Baureihen angeboten, wenn es denn keine Lieferengpässe gibt...
Schaun mer mal...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 20:41   #49
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich will ein Upgrade-Kit. Jetzt!
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:20   #50
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin nob!

Wie jetzt? Knitterfalten raus, x35d rein, oder was...
Was macht das Geschraube, den Bildern nebenan nach zu urteilen noch mittendrin. Und was hast Du Dir nicht für ne Mühe mit links & rechts gegeben, dann kommen trotzdem die falschen Teile. Ich Drück Dir & Martin weiterhin die Daumen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d - Testfahrt union2000 BMW 7er, Modell E38 32 18.03.2004 20:54
740d Durchzugswerte, Motor Check ... xela BMW 7er, Modell E38 2 08.03.2004 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group