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Modell E65/E66 |
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09.03.2025, 14:28
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#51
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
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Jetzt habe ich noch eine Frage:
Die Magnetventile haben ja ein Rückschlagventil, dass bei meinen fest war. Können solche Fehlermeldungen von den Magnetventilen kommen? Ich denke ja, dass beim Kaltstart die Grundstellung an den Nw steht und erst bei Temperatur die Verstellung aktiv wird, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Habe die Magnetventile nochmal gereinigt, man hört jetzt das klackern der Kugel beim schütteln.
Motor gestartet, ein bisschen laufen gelassen und Fehler ausgelesen.
Jetzt is nix mehr mit Fehlstellung zwischen Nw und Kw, dafür aber wieder Zündaussetzer auf Zylinder 4, ich blicke nicht mehr durch.
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09.03.2025, 15:06
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Ich verbaute einmal neue originale Magnetventile, soweit alles gut. Auf einmal auf dem Weg zur Arbeit nur ein Stottern und Geruckel, kaum Leistung, es war grausam die paar Meter zur Arbeit.
Natürlich kein Laptop dabei.
Ich ließ den Wagen stehen und später beim auslesen waren auch Verbrennungsaussetzer auf Bank 2 und Vanos Auslass oder so.
Also ein altes Magnetventil geholt, die ich noch zuhause liegen hatte und es verbaut Bank 2 Auslass. Alle Fehler gelöscht, gestartet und der Wagen lief problemlos.
Dann bekam ich von BMW ein neues Magnetventil. Verbaut und alles gut.
Aber Kettenlängung stand nicht drin.
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11.03.2025, 17:54
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#53
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
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Hallöchen,
habe heute nochmal alles geprüft. Tatsächlich war noch eine Zündspule defekt.
Und auf Bank 1 war ein Kabel von der Versorgung Injektoren ab. Angelötet und schon läuft er wieder super.
Jetzt ist nur noch eine Dichtung vom Auspuff defekt, Übergang Krümmer zum VSD, dann ist wieder alles in Ordnung.
Apropos Dichtung, hört sich ohne die Dichtung an wie ein Ami, Schönes blubbern😎
Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, und dass dank Eurer Hilfe.
Danke an alle die sich immer bemühen zu helfen.
Haut rein 🤘👍
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12.03.2025, 08:05
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Doch, das Gefühl kenne ich nur zu gut :-)
Edit: Dichtung zwischen Kat und VSD? Ich hatte meinen Auspuff schon einige Male ab. Aber an eine Dichtung kann ich mich wirklich nicht erinnern. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen.
An was ich mich noch sehr stark erinnere, sind die Muttern, mit denen der Auspuff an die Krümmer geschraubt sind. Ich brauchte Spezialwerkzeug, um die Muttern zu lösen.
Geändert von Puddlejumper (12.03.2025 um 08:13 Uhr).
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12.03.2025, 18:13
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#55
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
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Ob da ne Dichtung drin ist weiß ich nicht, aber da bläst er raus. Vielleicht ist auch nur eine Schraube / Bolzen gebrochen. Wenn ein Bolzen gerissen ist, mit Schweißbrenner zum glühen bringen und rausklopfen, neuer rein und fertig.
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12.03.2025, 18:59
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Im Teile Katalog sehe ich keine Dichtung auch keinen Dicht Ring. Würde da Auspuff Dichtmasse rein schmieren und danach gleichmäßig fest ziehen.
Hilft immer.
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14.03.2025, 17:00
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#57
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
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So, Auspuff wieder dicht. Beide Bolzen waren abgerissen, ausbohren, neue rein - fertig. Da ist keine Dichtung drinnen. Auf jeder Seite mit zwei Bolzen verbunden.
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