Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2025, 14:28   #51
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Die Magnetventile haben ja ein Rückschlagventil, dass bei meinen fest war. Können solche Fehlermeldungen von den Magnetventilen kommen? Ich denke ja, dass beim Kaltstart die Grundstellung an den Nw steht und erst bei Temperatur die Verstellung aktiv wird, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Habe die Magnetventile nochmal gereinigt, man hört jetzt das klackern der Kugel beim schütteln.
Motor gestartet, ein bisschen laufen gelassen und Fehler ausgelesen.
Jetzt is nix mehr mit Fehlstellung zwischen Nw und Kw, dafür aber wieder Zündaussetzer auf Zylinder 4, ich blicke nicht mehr durch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1216.jpg (56,2 KB, 13x aufgerufen)
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2025, 15:06   #52
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Ich verbaute einmal neue originale Magnetventile, soweit alles gut. Auf einmal auf dem Weg zur Arbeit nur ein Stottern und Geruckel, kaum Leistung, es war grausam die paar Meter zur Arbeit.
Natürlich kein Laptop dabei.
Ich ließ den Wagen stehen und später beim auslesen waren auch Verbrennungsaussetzer auf Bank 2 und Vanos Auslass oder so.
Also ein altes Magnetventil geholt, die ich noch zuhause liegen hatte und es verbaut Bank 2 Auslass. Alle Fehler gelöscht, gestartet und der Wagen lief problemlos.
Dann bekam ich von BMW ein neues Magnetventil. Verbaut und alles gut.
Aber Kettenlängung stand nicht drin.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2025, 17:54   #53
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Hallöchen,
habe heute nochmal alles geprüft. Tatsächlich war noch eine Zündspule defekt.
Und auf Bank 1 war ein Kabel von der Versorgung Injektoren ab. Angelötet und schon läuft er wieder super.
Jetzt ist nur noch eine Dichtung vom Auspuff defekt, Übergang Krümmer zum VSD, dann ist wieder alles in Ordnung.
Apropos Dichtung, hört sich ohne die Dichtung an wie ein Ami, Schönes blubbern😎
Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, und dass dank Eurer Hilfe.
Danke an alle die sich immer bemühen zu helfen.
Haut rein 🤘👍
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 08:05   #54
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Doch, das Gefühl kenne ich nur zu gut :-)

Edit: Dichtung zwischen Kat und VSD? Ich hatte meinen Auspuff schon einige Male ab. Aber an eine Dichtung kann ich mich wirklich nicht erinnern. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen.
An was ich mich noch sehr stark erinnere, sind die Muttern, mit denen der Auspuff an die Krümmer geschraubt sind. Ich brauchte Spezialwerkzeug, um die Muttern zu lösen.

Geändert von Puddlejumper (12.03.2025 um 08:13 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 18:13   #55
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

Ob da ne Dichtung drin ist weiß ich nicht, aber da bläst er raus. Vielleicht ist auch nur eine Schraube / Bolzen gebrochen. Wenn ein Bolzen gerissen ist, mit Schweißbrenner zum glühen bringen und rausklopfen, neuer rein und fertig.
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2025, 18:59   #56
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Im Teile Katalog sehe ich keine Dichtung auch keinen Dicht Ring. Würde da Auspuff Dichtmasse rein schmieren und danach gleichmäßig fest ziehen.
Hilft immer.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2025, 17:00   #57
Skullpan
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
Standard

So, Auspuff wieder dicht. Beide Bolzen waren abgerissen, ausbohren, neue rein - fertig. Da ist keine Dichtung drinnen. Auf jeder Seite mit zwei Bolzen verbunden.
Skullpan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Zündaussetzer? Stefan68 BMW 7er, Modell E38 1 31.10.2013 13:10
Motorraum: Zündaussetzer McFlash BMW 7er, Modell E38 21 24.06.2013 12:44
Motorraum: Zündaussetzer. j_ramon.lopez BMW 7er, Modell E38 9 23.01.2012 16:51
Motorraum: Zündaussetzer csisec BMW 7er, Modell E38 2 11.05.2011 14:39
Elektrik: zündaussetzer Drache BMW 7er, Modell E38 18 28.05.2009 18:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group