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02.03.2025, 14:19
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#31
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Weil das ein Vakuumsystem ist, in dem Öl nichts verloren hat.
Bei der Pierburg Pumpe steht das sogar explizit dabei.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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02.03.2025, 14:44
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Habe die Woche meine Vakuumpumpe neu gedichtet. Beim rausnehmen tropfte öl, im Flügel. Unterdruckschläuche alle komplett trocken. Also neue Dichtung rein und alles wieder gut, Pumpe total trocken.
Ich fand auch heraus im Internet, dass die VP geölt wird um zu gewährleisten, dass innen alles reibungslos und sauber läuft und durch das Öl noch dichter ist für die Luft. Und man darf nicht vergessen, es saugt, also entsteht in den Schläuchen Unterdruck, was man ja ganz toll nachvollziehen kann, wenn man im Kofferraum den Schlauch am Ventil vom Motorraum kommend abzieht, da saugt es an. Der andere Schlauch geht ja weiter zur Abgasklappe.
Mein Wagen läuft problemlos, eben noch einmal beide Schläuche der VP abgezogen und kontrolliert, total trocken.
Aber manche wissen eben alles besser.
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02.03.2025, 15:43
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#33
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Aber manche wissen eben alles besser.
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Achim lass dich nicht beirren,
manche denken sie hätten das Rad neu erfunden.
Ohne schmierung wäre die Pumpe in 5min defekt (Mechanischer verschleiß)
Hier für den möchtegern ingenieur,der alles besser weis
https://m.youtube.com/watch?v=ZqWWqP...BlIGZ1bmt0aW9u
Mfg Laki
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02.03.2025, 15:59
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#34
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Achim lass dich nicht beirren,
manche denken sie hätten das Rad neu erfunden.
Ohne schmierung wäre die Pumpe in 5min defekt (Mechanischer verschleiß)
Hier für den möchtegern ingenieur,der alles besser weis
https://m.youtube.com/watch?v=ZqWWqP...BlIGZ1bmt0aW9u
Mfg Laki
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Ach Laki, es langweilt.
Nur weil du offensichtlich nicht der deutschen Sprache mächtig bist, machst du mich blöd von der Seite an.
Vielleicht liegt es daran, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
Nochmal für dich:
Ich schrieb "wenn in der Pumpe das Öl steht"
Natürlich muss die Pumpe geschmiert werden.
Markus
PS: Hast du meine Beiträge eigentlich abonniert? 
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02.03.2025, 18:37
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#35
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ich sag’s doch, der liebe Markus spielt mal wieder den Ober-Lehrer
Goggle mal kurz, woher das Wort Grammatik seinen Ursprung hat.
Die Grammatik ist zweitrangig, ich denke jeder im Forum versteht meinen Post,
Du bist natürlich die Ausnahme und wenn Du nicht weiterkommst wirst Du Persönlich.
Dein Vater hätte dir, Anstand und Respekt in seiner (Nicht) Erziehung Lehren sollen, jetzt ist es zu spät (Du lernst es nie).
Ich habe deine Grammatik abonniert:-)
Mfg Laki
Geändert von bmw-master1979 (02.03.2025 um 19:41 Uhr).
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02.03.2025, 18:38
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#36
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Hab dich auch lieb
Markus
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02.03.2025, 22:07
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#37
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Habe die Woche meine Vakuumpumpe neu gedichtet. Beim rausnehmen tropfte öl, im Flügel. Unterdruckschläuche alle komplett trocken. Also neue Dichtung rein und alles wieder gut, Pumpe total trocken.
Ich fand auch heraus im Internet, dass die VP geölt wird um zu gewährleisten, dass innen alles reibungslos und sauber läuft und durch das Öl noch dichter ist für die Luft. Und man darf nicht vergessen, es saugt, also entsteht in den Schläuchen Unterdruck, was man ja ganz toll nachvollziehen kann, wenn man im Kofferraum den Schlauch am Ventil vom Motorraum kommend abzieht, da saugt es an. Der andere Schlauch geht ja weiter zur Abgasklappe.
Mein Wagen läuft problemlos, eben noch einmal beide Schläuche der VP abgezogen und kontrolliert, total trocken.
Aber manche wissen eben alles besser.
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Du hast du auch das Video (was tatsächlich wirklich interessant ist) gepostet und hoffentlich auch angeschaut.
Natürlich müssen die Pumpen geschmiert werden.
Aber - und auch das wird im Video erwähnt - wird das Schmieröl (also Motoröl) wieder in den Motor zurück geführt.
Es darf in der Pumpe kein Öl stehen, sonst ist was kaputt.
Wenn du die Pumpe aufmachst und es steht die halbe Pumpe im Öl bringt das Abdichten nichts.
Aber mach, was du willst.
Ich habe bisher nur neue Pumpen verbaut, die sind ja auch nicht so teuer.
Markus
Geändert von Markus525iT (02.03.2025 um 22:12 Uhr).
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03.03.2025, 14:45
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#38
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
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Ihr braucht euch nicht zu streiten, ich mach das dann eh so wie ich das vertrete n kann.
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03.03.2025, 14:46
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2019
Ort: Emersacker
Fahrzeug: E65/66 750Li Black Line
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Wir reden auch von ca. 20ml Öl was in der Pumpe war.
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03.03.2025, 15:13
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#40
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Skullpan
Wir reden auch von ca. 20ml Öl was in der Pumpe war.
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Das klingt ja auch gut.
Streiten will ich nicht, im Gegenteil.
Aber wenn ich ständig blöd angemacht werde (weil er es nicht versteht oder absichtlich falsch verstehen will) - was soll das?
Wenn da 20 ml drin sind passt das doch.
Fakt ist - Pumpe muss geschmiert werden, aber das Öl bleibt nicht in der Pumpe stehen. Meine zum Beispiel war halbvoll Öl.
Das kann nicht sein.
Markus
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