Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
Vom Auspuff geht eine Schraube nicht, total verrostet. Ist dem Einbauort, unter dem Schiebedachablauf, geschuldet.
Genau diese Heizung hab ich mir auch schon angeschaut, Blicke aber nicht ganz durch.
Muss ich dien Heizung vom Halter abschrauben, also eine Schraube von unten, wenn der Auspuff ab wäre, und 2 Schrauben blind von oben? Oder wird die irgendwie ausgehebelt aus dem Halter?
Hat denn noch niemand mal die Standheizung ausgebaut?
Nicht nur das,sogar nachgerüsten.
Der Auspuff bleibt dran,der ist in dem Flexrohr nur gesteckt.
Neben dem Auspuff sind zwei M8 schrauben,diese abschrauben .
Die Standheizung ist danach nur noch gesteckt,die muss nach oben heraus gehebelt werden.
Fahrzeug: 2 x E38 728i 03/96 AC Autogas + 10/97 Prins VSI, e65 745i 10.2002 Prins VSI 2 + E65 740i 9.2006 Prins VSI 2
Hallo Laki,
die beiden Schrauben hatte ich schon raus. Aber mit dem Halter dran nach oben raushebeln, geht das gut? Aber wenn es so gene soll wird es wohl auch bei mir so sein. Werde ich mal versuchen die Tage.
Ich möchte die Pumpe testen, weil die im Fehlerspeicher stand, wenn die in Ordnung Istrien Flammwächter, stand auch drin, und dann die Glühkerze.
Vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag, viele Grüße, Markus
Hallo Laki,
die beiden Schrauben hatte ich schon raus. Aber mit dem Halter dran nach oben raushebeln, geht das gut? Aber wenn es so gene soll wird es wohl auch bei mir so sein. Werde ich mal versuchen die Tage.
Ich möchte die Pumpe testen, weil die im Fehlerspeicher stand, wenn die in Ordnung Istrien Flammwächter, stand auch drin, und dann die Glühkerze.
Vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag, viele Grüße, Markus
Was ich jetzt sehr oft feststellen konnte, war die Standheizungs-kraftstoffpumpe,diese geht sehr ift defekt.
Testen kannst du diese in dem du den schlauch abziehst, kommt kein Kraftstoff, hast du den Fehler gefunden.
Danach als zweite Fehlerquelle ist es eine ausgebrannte Glühkerze
Eine defekte Umwälpumpe und das Sperrventile sind auch noch übeltäter
In wenigen fällen liegt ein defekt an der Platine vor.
Die Kraftstoffpumpe hört man auch nicht., heißt, sie springt nicht an.
Die Heizung ist das letzte mal ca 20 Minuten gelaufen, dann hat sie sich ausgeschaltet.
Mehrmals hab ich noch versucht, sie zu starten, aber dann ging nichts mehr, hatte sich gesperrt.
Nach dem entsperren läuft nur noch der Lüfter für ca 1 Minute und dann ist wieder Ruhe.
Viele Grüße und vielen Dank für die Anleitung, Markus