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Modell E65/E66 |
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05.03.2024, 20:38
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 16.04.2004
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Die Einspritzdüsen sind gleich. Ich hab gerade herausgefunden, dass der Kabelbaum und die Pinbelegung vom Motorsteuergerät anders ist.
Hat noch jemand ein Motorsteuergerät und ein Motorkabelbaum vom 750i zuverkaufen?
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05.03.2024, 22:28
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#2
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Da hat ja der alte Gentleman mit seinen 908.000 Km mehr PS als der 4.8 Liter. 
Vor kurzen am Prüfstand waren es noch immer 303 PS.
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Und das geht uns sowas am ***** vorbei, deine penetrante Art deine Karre ständig zur Schau zu stellen geht echt auf den Sender!
Zitat:
Zitat von supermoto85
Die Einspritzdüsen sind gleich. Ich hab gerade herausgefunden, dass der Kabelbaum und die Pinbelegung vom Motorsteuergerät anders ist.
Hat noch jemand ein Motorsteuergerät und ein Motorkabelbaum vom 750i zuverkaufen?
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Also das Steuergerät, bzw. die Kennfelder sind definitiv anders, auch wenn die Einspitzventile dieselben sind, da geht es um VE und LAST/Drehzahl und die Einspitzmenge bzw. Öffnungszeit.
Was ist am Kabelbaum bzw. Belegung anders?
Welches Bj (Baujahr, nicht EZ!) ist Dein Auto? Am besten die VIN.
Welches Bj (Baujahr, nicht EZ!) ist der Spender? Am besten die VIN.
Während der Bauzeit vom E65 gab einen kleinen Wechseln bei den DME, von MED 9.2 auf 9.2.1, ich weiß jetzt aber nicht, ob es auch die V8 betroffen hat oder nur die V12 davon betroffen waren. So sind zum Beispiel die AGR Geschichten entfallen und der "Warmlauf" wurde anders gelöst.
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05.03.2024, 22:37
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 16.04.2004
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Das Baujahr meines Fahrzeuges ist 04/2004 VIN WBAGL61070DM63783
Das Baujahr des Spenders ist 12/2005 VIN WBAHL810X0DH77530
Danke für deine Mühe.
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05.03.2024, 22:47
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#4
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Ich schaue morgen mal im WDS, ob es da unterschiede zwischen den Baujahren gibt...
Was habt Ihr vom Spender alles übernommen, ausser dem nackten Motor?
Normal nimmt man Motor (komplett) + Kabelbaum + DME (bzw. die Steuergeräte rund um den Motor).
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05.03.2024, 23:10
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 16.04.2004
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Wir haben bisher nur die Hubraumerweiterung und wollten nun das Saugrohr samt LMM und Lutffilterkästen ergänzen. Das Steuergerät hat schon einen Änderung der Kennlinie bekommen das er erstmal gut lief. Aber in hohen Drehzahlen tut er sich eben schwer. Das lässt mich vermuten, dass er zu wenig Luft bekommt. Die Drosselklappe vom 750 ist größer. Vielleicht reicht es schon die Drosselklappe zu tauschen ohne den LMM und zweiten Luftkasten vom 750?
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05.03.2024, 23:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
Und das geht uns sowas am ***** vorbei, deine penetrante Art deine Karre ständig zur Schau zu stellen geht echt auf den Sender!
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Ich weiß nicht was Dich am Gentleman stört. Er ist und bleibt ein außergewöhnliches Auto.
Man kann fast sagen, ein UNIKAT oder ?  
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06.03.2024, 08:18
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2022
Ort: Hiddenhausen
Fahrzeug: E63 645ci 2003
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Hallo
der 4,8er Motor hat ein anders geformten Angaskrümmer mit Katalysator
für einen höheren Durchsatz gegenüber des 4,4er Motor
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06.03.2024, 09:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Der 750i hat auch eine größere Auspuffanlage gegenüber dem 745i. Größeren Druchmesser.
Kann mir vorstellen, dass die schmälere 745i Abgasanlage den größeren Motor bremst aufgrund zuviel Staudruck.
Frag mich eh, wie er die 745i Abgasanlage an den 750i Motor bekam.
Geändert von Puddlejumper (06.03.2024 um 11:37 Uhr).
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06.03.2024, 11:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Offtopic und nur interessenhalber: Warum macht man sowas, anstatt direkt einen 750i LCI zu kaufen?
Beim LCI sind ja nicht nur die Motoren neuer sondern auch gerade was die Elektronik angeht, ist auch diese neuer und u.U. zuverlässiger oder gar besser. Zum Beispiel das Navi wäre dann ein DVD Navi mit anderem Bildschirm und neuerem iDrive etc. Der LCI CD Wechsler kann z.B. MP3 abspielen was der Vor LCI nicht kann.
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06.03.2024, 11:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Offtopic und nur interessenhalber: Warum macht man sowas, anstatt direkt einen 750i LCI zu kaufen?
Beim LCI sind ja nicht nur die Motoren neuer sondern auch gerade was die Elektronik angeht, ist auch diese neuer und u.U. zuverlässiger oder gar besser. Zum Beispiel das Navi wäre dann ein DVD Navi mit anderem Bildschirm und neuerem iDrive etc. Der LCI CD Wechsler kann z.B. MP3 abspielen was der Vor LCI nicht kann.
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Naja, solche Gedanken hatte ich auch, aber wenn er Spaß dran hat soll es ihm gegönnt sein.
Ich wollte vor Jahren auch keinen VFL, finde die immer noch häßlich, ist halt mein Geschmack.
Daher kaufte ich mir einen 750i, sieht irgendwie frischer und moderner aus.
Aber wie gesagt, ist ja seine Sache. Einen 745i mit 367 PS hat ja auch nicht jeder :-)
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