Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2024, 09:14   #24
astronomikus
Fahrendes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

Hallo Heinrich, werte Mitleser,

das machte seinerzeit der Motoreninstandsetzer in Rheinland im Auftrag meiner freien, guten Werkstatt, die ältere BMWs so bis E90 alle bestens kennt - und die mir keine "Stories" erzählt. Belege von vor 7 Jahren suche ich jetzt nicht heraus. Ich weiss noch, dass in den Ventilen Natrium drin ist wegen besserer thermischer Standfestigkeit und danach volle und schön gleichmäßige Kompression herrschte. Habe es nicht bereut, hätte damals vllt. auch das eine Ventil tauschen können (wurde seinerzeit auch diskutiert). Das defekte Auslassventil und den Sitzring sah ich ja, undicht - offenkundig wegen Hitze. Wir haben wie geschrieben damals die dünne Luft in der Höhe dafür verantwortlich gemacht. Den Leistungsverlust in Höhe kann man bei LPG übrigens durchaus auch mehr spüren als bei Benzinbetrieb.

Mehr weiss ich dazu nimmer, bis auf die schönen grauen Zylinderwände, die alle noch weitestgehend riefenfrei und gleichmäßg beschichtet aussahen, als wir den Kopf ab hatten, davon gabs auch ein Foto, was uns dazu bewog, der Maschine noch viele km zu "geben" und ich habe den Invest gern getätigt, zumal alle Dichtungen neu.

Aber meine Frage ...

... ging Richtung Lagerschale, KW-Lagerung und Lebensdauer (auch bei viel Langstrecke) bei nun 400.000 km.

Gruß
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welchen Motor E65 Bj 2003 pepa BMW 7er, Modell E65/E66 4 14.05.2012 20:40
E38: welchen Motor? a.hueckel BMW 7er, Modell E38 44 22.05.2010 16:31
Motorraum: Welchen Motor? mutsy-man BMW 7er, Modell E38 15 22.07.2008 20:48
Tuning: Welchen Motor????????????????????????? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 10 01.07.2004 14:48
Welchen Motor habt ihr? charder BMW 7er, Modell E65/E66 26 17.12.2003 02:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group