Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.07.2023, 19:30
|
#821
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
|
An der Steuerkette stellt man auch nichts ein
Die baut man korrekt ein und gut ist.
Außerdem hat das nichts mit dem Sprit zu tun...
Du bist echt ein lustiges Kerlchen, das muss man dir schon lassen.
Ahnung von Autos hast du aber irgendwie nicht.
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
|
|
|
28.07.2023, 19:37
|
#822
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
An der Steuerkette stellt man auch nichts ein
Die baut man korrekt ein und gut ist.
Außerdem hat das nichts mit dem Sprit zu tun...
Du bist echt ein lustiges Kerlchen, das muss man dir schon lassen.
Ahnung von Autos hast du aber irgendwie nicht.
Markus
|
Ich weiß, daß Du immer darauf aus bist daß wir aneinander vorbeireden.
Aber das ist eben Deine Art. Die belastet mich aber nicht, sondern amüsiert mich.
|
|
|
28.07.2023, 20:38
|
#823
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger
Aber das ist eben Deine Art. Die belastet mich aber nicht, sondern amüsiert mich.
|
Du musst mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man es schafft, sich über sein eigenes nur unzureichend vorhandenes technisches Wissen zu amüsieren.
Ich hingegen fühle mich immer blamiert, wenn ich etwas schreibe, was sich dann am Ende als völlig falsch herausstellt.
Nebenbei bemerkt: Ich habe keinen technischen Beruf, aber ich weiß, dass die Sache mit dem Sprit bei unseren Autos elektronisch gesteuert wird ("Klopfregelung"), da ist NICHTS einzustellen!
Und klar sind selbst 0,5 Liter auf 100 km Unterschied weniger als 5%, die oft durch äußere Einflüsse (Wind, Temperatur [Kaltstart usw.] oder Einstellungen (!) im Innenraum (Heizung, Klima usw.) nicht wahrnehmbar sind. Ich weiß es nur deshalb, weil ich über viele tausend Kilometer den Verbrauch notiert habe. Aber mir geht es gar nicht um die 0,5 Liter, sondern darum, dass ich die empfohlene Spritsorte fahre, die Mehr- oder Minderleistung dürfte auch nicht wirklich spürbar sein, aber der Lauf insgesamt ist harmonischer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
28.07.2023, 20:59
|
#824
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Du musst mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man es schafft, sich über sein eigenes nur unzureichend vorhandenes technisches Wissen zu amüsieren.
Ich hingegen fühle mich immer blamiert, wenn ich etwas schreibe, was sich dann am Ende als völlig falsch herausstellt.
Nebenbei bemerkt: Ich habe keinen technischen Beruf, aber ich weiß, dass die Sache mit dem Sprit bei unseren Autos elektronisch gesteuert wird ("Klopfregelung"), da ist NICHTS einzustellen!
Und klar sind selbst 0,5 Liter auf 100 km Unterschied weniger als 5%, die oft durch äußere Einflüsse (Wind, Temperatur [Kaltstart usw.] oder Einstellungen (!) im Innenraum (Heizung, Klima usw.) nicht wahrnehmbar sind. Ich weiß es nur deshalb, weil ich über viele tausend Kilometer den Verbrauch notiert habe. Aber mir geht es gar nicht um die 0,5 Liter, sondern darum, dass ich die empfohlene Spritsorte fahre, die Mehr- oder Minderleistung dürfte auch nicht wirklich spürbar sein, aber der Lauf insgesamt ist harmonischer.
|
Du siehst da etwas falsch. Es liegt nicht am fehlen von technischen Wissen, sondern es liegt vielmehr an der Auslegung der deutschen Sprache. Ich amüsiere mich darüber wie so manche die deutsche Sprache auslegen um zu diskriminieren.
Ich wiederhole nochmals daß Super+ bei mir nichts gebracht hat.
|
|
|
28.07.2023, 21:07
|
#825
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
|
Zitat:
Wenn ein Motor schlecht eingestellt ist nützt der beste Benzin nichts.
|
Was hat das mit der Auslegung der deutschen Sprache zu tun? Der Satz ist eindeutig.
Danach kommt von dir nur Gefasel (erst was über Zündaussetzer - als das als Falsch entlarvt wurde hast du irgendwas von Steuerketten erzählt. Als das wiederum als falsch entlarvt wurde versteckt du dich hinter irgendwelchen Interpretationen deines Geschriebenen).
Das ist irgendwie ne seltsame Art...
Markus
|
|
|
28.07.2023, 21:14
|
#826
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Was hat das mit der Auslegung der deutschen Sprache zu tun? Der Satz ist eindeutig.
Danach kommt von dir nur Gefasel (erst was über Zündaussetzer - als das als Falsch entlarvt wurde hast du irgendwas von Steuerketten erzählt. Als das wiederum als falsch entlarvt wurde versteckt du dich hinter irgendwelchen Interpretationen deines Geschriebenen).
Das ist irgendwie ne seltsame Art...
Markus
|
Es ist mir immer eine Freude von Dir zu lesen. Da kommt echte Freude auf.
|
|
|
29.07.2023, 11:55
|
#827
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
|
Okay. Dann hat bei dir im Speziellen also Super+ und höherwertiger (Oktan) Sprit nichts gebracht, aber bei einigen anderen schon.
Damit solltest du bitte auch die Erfahrung von einigen anderen Respektieren und nicht als Unsinn darstellen. Danke.
|
|
|
29.07.2023, 12:00
|
#828
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Sollte wohl mittlerweile klar sein, dass der gute Herr gar nix selbst schraubt, sondern osteuropäische Schrauber dran lässt (aber natürlich immer das "wir" betont).
Ist ja nix verwerfliches dran, aber wie so oft stellt er sich mit seinen Aussagen immer selbst ins Abseits. Schade drum.
An dem Motor ist wie schon seit Jahrzehnten an praktisch allen Motoren jedes Serienherstellers nichts dran einzustellen im Sinne der Optimierung.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
29.07.2023, 12:13
|
#829
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von bimmer750
Okay. Dann hat bei dir im Speziellen also Super+ und höherwertiger (Oktan) Sprit nichts gebracht, aber bei einigen anderen schon.
Damit solltest du bitte auch die Erfahrung von einigen anderen Respektieren und nicht als Unsinn darstellen. Danke.
|
Ich finde in meiner Kommunikation nicht den Begriff "Unsinn".
Es wird von mir immer geschrieben daß jeder tun kann was er möchte.
Du befindest Dich scheinbar mit Deinem Geschreibsel im Land der Märchen oder ?
|
|
|
29.07.2023, 12:16
|
#830
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
|
Zitat:
Zitat von Bastl
Sollte wohl mittlerweile klar sein, dass der gute Herr gar nix selbst schraubt, sondern osteuropäische Schrauber dran lässt (aber natürlich immer das "wir" betont).
Ist ja nix verwerfliches dran, aber wie so oft stellt er sich mit seinen Aussagen immer selbst ins Abseits. Schade drum.
An dem Motor ist wie schon seit Jahrzehnten an praktisch allen Motoren jedes Serienherstellers nichts dran einzustellen im Sinne der Optimierung.
|
Seit wann kann ein Motor nicht optimiert werden ?
Ist mir neu, sorry.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|