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Alt 25.07.2023, 17:48   #1
bmw-master1979
Hamann7
 
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Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Geht nach 1stunde in den Sleep-Mode (Zigaretten-Anzünder)
Sitzbelegung nach 16min

Mit freundlichen Grüßen Laki
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Alt 25.07.2023, 22:56   #2
Dokrama
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İch habe mir auch so ein FM Transmitter geholt Musik technisch funktioniert wunderbar wann muss nur die richtige Frequenz finden. Wenn ich z.b von Hagen losfahre in Richtung Frankfurt bis Gießen Klappt das gut danach mach ich eine andere Frequenz dann ist auch dort alles gut. Bei mir geht allerdings der Zigarettenanzünder nicht nach 16min in Schlafmodus deshalb ziehe den Transmitter einfach von Zigarettenanzünder raus Sicherheitshalber.
Keine Ahnung warum der nicht in Ruhe Modus geht auch die Sitzbeleuchtung geht nicht aus in 16min. Da ich aber jeden Tag 60km fahre stört mich das nicht weil die Batterie geladen wird
So ein BMW e65 ist schon ein mega geiles Auto würde ich nicht gegen s Klasse Audi A8 oder sonst etwas tauschen allerdings muss man schon selbst Ahnung haben oder jemanden kennen der es für günstig machen kann. Ansonsten einfach geiles Auto.

Geändert von Dokrama (25.07.2023 um 23:02 Uhr).
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Alt 26.07.2023, 08:40   #3
j_ramon.lopez
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Das kann durchaus auch an einem schlichtweg defekten Power Modul liegen. Ich habe meins getauscht und schon ging er wieder in den Schlafmodus wie er sollte. Ich muss aber dazu sagen, daß ich das Glück hatte gebrauchtes aus 2013 zu bekommen. Das muss der Vorbesitzer des geschlachteten Fahrzeugs bereits einmal getauscht haben, denn das war ja deutlich nach Produktionsende.
Seither geht er schlafen wie es sein soll. Nach kurzer Zeit ist alles aus.
Wenn Du die Chance hast, besorg Dir ein gebrauchtes, codiere das auf Dein Auto und schau mal nach.
Bei mir war das Hauptproblem, daß ich morgens meinen Sohn zur 2x 6-7 km zur KiTa gebracht habe. Da kam dann nicht so viel Strom in die Batterie und dann war er ja wieder von 8-16 Uhr geparkt. Dabei hat er mir die Batterie wieder entladen weil er nicht schlafen gegangen ist. Um 16 Uhr dann wieder meinen Sohn die 2 Fahrten von je 7 km und schon stand er wieder über Nacht und hat mir 9 Stunden die Batterie weiter leer gezogen. Nach jeder Fahrt wurde demnach mehr Strom entnommen als ich auf der kurzen Fahrt aufladen konnte.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 12:21   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
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Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Das kann durchaus auch an einem schlichtweg defekten Power Modul liegen. Ich habe meins getauscht und schon ging er wieder in den Schlafmodus wie er sollte. Ich muss aber dazu sagen, daß ich das Glück hatte gebrauchtes aus 2013 zu bekommen. Das muss der Vorbesitzer des geschlachteten Fahrzeugs bereits einmal getauscht haben, denn das war ja deutlich nach Produktionsende.
Seither geht er schlafen wie es sein soll. Nach kurzer Zeit ist alles aus.
Wenn Du die Chance hast, besorg Dir ein gebrauchtes, codiere das auf Dein Auto und schau mal nach.
Bei mir war das Hauptproblem, daß ich morgens meinen Sohn zur 2x 6-7 km zur KiTa gebracht habe. Da kam dann nicht so viel Strom in die Batterie und dann war er ja wieder von 8-16 Uhr geparkt. Dabei hat er mir die Batterie wieder entladen weil er nicht schlafen gegangen ist. Um 16 Uhr dann wieder meinen Sohn die 2 Fahrten von je 7 km und schon stand er wieder über Nacht und hat mir 9 Stunden die Batterie weiter leer gezogen. Nach jeder Fahrt wurde demnach mehr Strom entnommen als ich auf der kurzen Fahrt aufladen konnte.
Das muss ich korigieren.
Wenn dein Fahrzeug nicht nach 16min in den Schlafmodus ging,wird er nach 1stunde dazu gezwungen.
Vorausgesetzt, das er auch mindestens 1stunde stand.
Wenn das Fahrzeug an einem Tag mehrmals bewegt wird, findet dieser Prozess mehrmals statt.
Aber niemals zieht er länger als 1stunde bei 1maligen verriegeln spannung!
Dieser Prozess killt jede Batterie,weil das Powermodul mit Erhöhter Spannung die Batterie ladet um das enladen zu umgehen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 12:14   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
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Zitat:
Zitat von Dokrama Beitrag anzeigen
İch habe mir auch so ein FM Transmitter geholt Musik technisch funktioniert wunderbar wann muss nur die richtige Frequenz finden. Wenn ich z.b von Hagen losfahre in Richtung Frankfurt bis Gießen Klappt das gut danach mach ich eine andere Frequenz dann ist auch dort alles gut. Bei mir geht allerdings der Zigarettenanzünder nicht nach 16min in Schlafmodus deshalb ziehe den Transmitter einfach von Zigarettenanzünder raus Sicherheitshalber.
Keine Ahnung warum der nicht in Ruhe Modus geht auch die Sitzbeleuchtung geht nicht aus in 16min. Da ich aber jeden Tag 60km fahre stört mich das nicht weil die Batterie geladen wird
So ein BMW e65 ist schon ein mega geiles Auto würde ich nicht gegen s Klasse Audi A8 oder sonst etwas tauschen allerdings muss man schon selbst Ahnung haben oder jemanden kennen der es für günstig machen kann. Ansonsten einfach geiles Auto.
Nochmal,siehe meinen beitrag.
Zigarettenanzünder werden nach 1stunde gekappt.
Bei dir ist alles inordnung!

Der Schlafmodus betrifft nicht die Zigaretten-anzünder.

Mfg Laki
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Alt 26.07.2023, 22:38   #6
raymanmuc
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Geht nach 1stunde in den Sleep-Mode (Zigaretten-Anzünder)
Sitzbelegung nach 16min

Mit freundlichen Grüßen Laki
So kenn ich das auch - wer schon mal aus welchem Grund auch immer im E65 schlafen musste, wird feststellen, dass der Bock noch recht lange rumwurschtelt und nach 1h eben alles abschaltet - und eine voll unbequeme Rücksitzbank hat zum Pennen!!!
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Alt 26.07.2023, 22:50   #7
Dokrama
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Wenn ich das Auto aus irgendeinem Grund etwa 10tage nicht bewege dann sagt das Auto Batterie schwach oder irgendwie sowas dann fahre ich einmal 2 Stunden dann ist alles wieder ok. Was da defekt ist weiß ich nicht ich habe eine Stoppuhr gehalten und nach 16min ging die Sitzbeleuchtung nicht aus.. ist mir gerade peinlich aber was ist dieser Powermodul und wie wo bekomme ich das rausgebaut? Kostet dieses Teil wie fast alles am e65 viel oder sind das nur so 200-300 Euro? Kann ich das selbst abbauen und einbauen? Muss man das nach Einbau codieren oder anlernen oder sowas? İch habe schon den s600 v12 gehabt ging weniger etwas kaputt auch einen cl63 gehabt war auch stabil trotzdem würde ich den E65 gegen nix anderes tauschen. Vielleicht liegt's daran das mein erstes Auto ein BMW war und irgendwie hängen geblieben bin

Geändert von Dokrama (26.07.2023 um 22:56 Uhr).
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Alt 26.07.2023, 22:57   #8
raymanmuc
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Zitat:
Zitat von Dokrama Beitrag anzeigen
Wenn ich das Auto aus irgendeinem Grund etwa 10tage nicht bewege dann sagt das Auto Batterie schwach oder irgendwie sowas dann fahre ich einmal 2 Stunden dann ist alles wieder ok. Was da defekt ist weiß ich nicht ich habe eine Stoppuhr gehalten und nach 16min ging die Sitzbeleuchtung nicht aus.. ist mir gerade peinlich aber was ist dieser Powermodul und wie wo bekomme ich das rausgebaut? Kostet dieses Teil wie fast alles am e65 viel oder sind das nur so 200-300 Euro? Kann ich das selbst abbauen und einbauen? Muss man das nach Einbau codieren oder anlernen oder sowas?
Hinten rechts im Kofferraum -> hinter der Verkleidung - da sitzt das Powermodul...
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 23:12   #9
j_ramon.lopez
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Es sitzt hinten rechts hinter der Verkleidung oberhalb der Batterie. Selber umbauen kannst Du es durchaus gemütlich innerhalb von 30-45 Minuten.
Das Powermodul muss allerdings sowohl auf Dein Auto (Fahrgestellnummer) als auch Deine verbaute Batterie codiert werden.
Die Batterie daher, weil die E65 mit unterschiedlichen Batterien ausgeliefert wurden. Die ersten wurden mit 110Ah Säure Batterien ausgeliefert. Dann kam irgendwann ein Wechsel auf 90Ah AGM Batterien.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 23:16   #10
Dokrama
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İch fahre morgen zum codieren um meinen Schlüssel codieren zu lassen dann soll er mir das mal erklären zeigen oder er soll das mal überprüfen ob das Teil Defekt ist.
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