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26.02.2023, 11:16
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Naja, wünsch Dir mal gutes Gelingen. Deutschland und seine Richtlinien und Gesetze.
Es geht bei der Politik aber eh nur darum, den Bürger zu schröpfen.
Um meinen LKW Schein z.B. zu verlängern, lege ich mittlerweile über 300 € hin in allem.
Ich sags ja, nur Abzocke..daher gutes Gelingen :-)
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26.02.2023, 12:05
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von BMW760E65
Ich habe den Kabel für den Stecker inzwischen gefunden und zum Ärgernis leider viel zu teuer eingekauft (fmw) da ich ihn erst nirgends auf eBay fand naja egal 😃
Und danke nochmal an euch. Und ja ich vermute auch das man durch den tüv keine Probleme bekommen wird, das es sich ja nicht um Standlicht Birnen sondern eben zusätzlich geschaltete Positions bzw Seitenmakierungsleuchten handelt.
Ich wollte einfache die etwas veraltete Lichtoptik wo ja heute alles leuchtet wo man nur hinschaut (zb durchgezogene Lichtleisten Kofferraum (Porsche , 7er LCI G11) etwas aufwerten
Und wenn der tüv da wirklich ein Problem macht , dann soll er mir anschließend mal bitte erklären warum bei der Europa Verison des E60 Serie im Scheinwerfer komplette Celis Stäbe bzw. Augenbrauen im kompletten Scheinwerfer durchgezogen sind und gelb leuchten 
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Ja, das gelbe Licht ansich dürfte kein Problem darstellen. SML sind erlaubt, der E60 hatte sie ja auch.
Die Frage stellt sich eher ob US Scheinwerfer die ECE Zulassung haben bzw wo die genauen Unterschiede sind.
Ohne ECE Zulassung bleiben sie illegal.
Mit Schröpfen von Bürgern hat das nichts zu tun vielmehr mit der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer...
Markus
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Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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26.02.2023, 12:37
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Wenn auch beim E60 die "Augenbrauen" erlaubt sind heißt das noch lange nicht das die beim E38 ebenfalls erlaubt sind.
Die original US Scheinwerfer haben hier keine Zulassung. Nicht umsonst müßen alle US Fahrzeuge die hier zugelassen werden auf Eu Scheinwerfer umgebaut werden. Probiere es, gutes Gelingen.
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26.02.2023, 15:55
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
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Zitat:
Zitat von BMW760E65
Meine Idee war die Birne mit einem Orginalstecker zu verbinden und dann Strom vom Standlicht Kabel zu nehmen
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Genau so hab ich es vorn auch gemacht.
ABER
Wenn du dann die US Rückleuchten auch so machen willst, kann ich dir davon aber abraten. Da klappt es leider nicht. Sobald du bremst, werden die an der Seite immer mit heller. Sie gehen dann auch an, wenn du kein Licht an hast, aber bremst.....
Aus eigener Erfahrung 
__________________
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26.02.2023, 15:57
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
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Zitat:
Zitat von uli07
Wenn auch beim E60 die "Augenbrauen" erlaubt sind heißt das noch lange nicht das die beim E38 ebenfalls erlaubt sind.
Die original US Scheinwerfer haben hier keine Zulassung. Nicht umsonst müßen alle US Fahrzeuge die hier zugelassen werden auf Eu Scheinwerfer umgebaut werden. Probiere es, gutes Gelingen.
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Vollkommen richtig.
Ich hab auch die US-Scheinwerfer und Rückleuchten verbaut. Jedoch in DEUTSCHLAND ohne Zulassung.
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26.02.2023, 17:12
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#16
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
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Ich hatte es zunächst auch über eine Verbindung zum Standlicht versucht, doch es bewirkte leider einen Ausfall des Standlichts und somit auch der US-SML nach kurzer Zeit.
Funktioniert es bei dir, weil du möglicherweise eine w5w LED als SML verwendest?
Die Nennleistung einer LED ist teilweise 10 Mal geringer als die einer herkömmlichen wy5w Birne.
Die herkömmliche Birne verbraucht 5W, während eine LED lediglich mit 0,5 - 1W auskommt.
Wie hast du es also umgesetzt? LED oder herkömmliche "Halogenbirne"?
Liebe Grüße & vielen Dank
Flizzy
Zitat:
Zitat von 750li
Genau so hab ich es vorn auch gemacht.
ABER
Wenn du dann die US Rückleuchten auch so machen willst, kann ich dir davon aber abraten. Da klappt es leider nicht. Sobald du bremst, werden die an der Seite immer mit heller. Sie gehen dann auch an, wenn du kein Licht an hast, aber bremst.....
Aus eigener Erfahrung 
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Geändert von Flizzy (26.02.2023 um 17:20 Uhr).
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26.02.2023, 17:20
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
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Ich hab eine LED drin.
Hab recht lange gesucht, um eine passende zu finden, da es zu der Rückleuchte passen sollte.
Die Rückleuchte hat als US drei LED an der Seite.
Meine LED vorn hat auch drei einzelne Dioden. Ich finde, das es optisch sehr passend aussieht.
Ich hab schon aus dem Grund mit der Wärme LED genommen.
Hab mir gebrauchte Scheinwerfer aus den Staaten geholt. Diese waren im Bereich der SML schon sehr stark angebrannt. Aus dem Grund hab ich mich nach dem „neuaufbau“ vom Scheinwerfer für LED entschieden.
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26.02.2023, 17:27
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#18
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
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Sehr gut zu wissen, vielen Dank. Ich werde mir auch LED-Seitenmarkierungsleuchten zulegen und den Versuch erneut wagen.
Liebe Grüße
Flizzy
Zitat:
Zitat von 750li
Ich hab eine LED drin.
Hab recht lange gesucht, um eine passende zu finden, da es zu der Rückleuchte passen sollte.
Die Rückleuchte hat als US drei LED an der Seite.
Meine LED vorn hat auch drei einzelne Dioden. Ich finde, das es optisch sehr passend aussieht.
Ich hab schon aus dem Grund mit der Wärme LED genommen.
Hab mir gebrauchte Scheinwerfer aus den Staaten geholt. Diese waren im Bereich der SML schon sehr stark angebrannt. Aus dem Grund hab ich mich nach dem „neuaufbau“ vom Scheinwerfer für LED entschieden.
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28.02.2023, 15:58
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
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Da stellt sich mir gerade noch eine ganz andere Frage was ich zuspät bemerkt habe . Falls es klappt mit den LEDs und Positionslichtern..
Habe festgestellt das in den Us Scheinwerfern ja nicht nur 2 Faden blinkerbirnen mit US Fassung verbaut sind . Schlimmer noch sie sind mit 27/7watt angegeben
Laut meiner Rechere von anderen Usern sollte das kein Problem darstellen und sie hoffentlich nicht mitleuchten bei Abblendlicht , da das Lichtsteuermodul ja EU ist
Aber wird es überhaupt klappen mit einem Eu Fahrzeug auf us bzgl der mehr Watt der blinkerbirne statt 21 wie bei uns 27 Watt durch us Scheinwerfer Blinker ?
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28.02.2023, 16:12
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#20
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
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Kurzum: Die US-Blinker werden genau wie die deutschen Blinker problemlos funktionieren.
Für den Anschluss deines US-Scheinwerfers musst du deine US-Blinker nicht austauschen oder gar eine Umbaumaßnahme an der Birnenfassung des Blinkers durchführen.
Es werden auch keine anderweitigen Störungen auftreten.
Liebe Grüße
Flizzy
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