Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Heute habe ich versucht Ton über AUX statt über den CD Wechsler anzusteuern, da CDC im Idrive nach wie vor ausgegraut ist.
Dafür habe ich im Quadlock einen neuen (weißen) Stecker in den Quadlock eingeschoben mit einem 3,5mm Klinke am anderen Ende und diesen an den Audio Out des Androids angeschlossen.
Wenn ich AUX im Idrive auswähle, tut sich leider immer noch nichts.
Wenn es ausgebraut ist,ist nichts im MOST-Verbund was als Gegenstelle des CDCs fungiert. Also entwerder defekt oder eben falsch codiert worden.
Ebenso bei AUX, wobei dort noch das passende ASK reingehört, die vor Mini-Fl können kein AUX!
Ok, danke euch. Das ist ja schonmal ein guter Hinweis.
Dann habe ich das mit dem AUX und der Hardware richtig gelesen. Es hatte mich nur überrascht, dass ich dann auch codieren könnte im MMIGT.
Also bleibt nur noch die CDC Option. Stellt sich jetzt die Frage was dort nicht stimmt. Alle anderen Ringbus Teilnehmer funktionieren, zumindest ist mir da nichts negatives aufgefallen. Ich frag mich schon länger, ob nicht vielleicht einfach die Most Box kaputt ist.
Teste die doch einfach mit nem anderen Gerät als Eingangsquelle,also Handy,Mp3-Player etc mit AUX-Ausgang.
Nicht das die Head-Unit noch irgendwie eingestellt werden muss bzw kannst diese ja noch mit einem externen Lautsprecher testen..
Teste die doch einfach mit nem anderen Gerät als Eingangsquelle,also Handy,Mp3-Player etc mit AUX-Ausgang.
Nicht das die Head-Unit noch irgendwie eingestellt werden muss bzw kannst diese ja noch mit einem externen Lautsprecher testen..
Ich habe leider nichts, was ich alternativ dranhängen könnte. Ein CD Wechsler war ja werksseitig auch nicht vorhanden leider.
Kann ich irgendwie anders prüfen, ob die Most Box kaputt ist?
Wenn etwas mit dem Ringbus nicht stimmen würde, dürften ja auch andere Funktionen spinnen wie Navi oder Radio.
Ok, danke euch. Das ist ja schonmal ein guter Hinweis.
Dann habe ich das mit dem AUX und der Hardware richtig gelesen. Es hatte mich nur überrascht, dass ich dann auch codieren könnte im MMIGT.
Also bleibt nur noch die CDC Option. Stellt sich jetzt die Frage was dort nicht stimmt. Alle anderen Ringbus Teilnehmer funktionieren, zumindest ist mir da nichts negatives aufgefallen. Ich frag mich schon länger, ob nicht vielleicht einfach die Most Box kaputt ist.
Ja, MMIGT kann das wohl früher schon. Gut möglich dass das aufgrund Software Update möglich wurde.
Markus