


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.03.2022, 14:06
|
#1
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Das übliche wie
Luftfilter,
Reifenluftdruck, Reifenmarke,
Benzinqualität usw.
hast bzw. ist aber unverändert, oder?
|
|
|
11.03.2022, 14:22
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
ich würde alle 4 tauschen. weil alle altern.
|
|
|
11.03.2022, 16:37
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Werde alle 4 Lambdas tauschen.
Reifen habe ich ja schon seit Oktober oder November drauf, weiß nicht mehr genau. Denke nicht, dass sie etwas damit zu tun haben.
Luftdruck stimmt auch.
Luftfilter tauschte ich beide vor 2 Jahren oder so. Könnte ich mal mitmachen.
|
|
|
11.03.2022, 17:21
|
#4
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Ich würde erstmal die Luftfilter erneuern und die LMM reinigen.
|
|
|
11.03.2022, 19:18
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
LMM ist paar Monate alt :-)
|
|
|
14.03.2022, 10:05
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
|
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Mal ausgelesen? Bei meinem 330i war es am Ende ein "Niederdrucksensor" von der Einspritzleiste, der bei diesem Motor einfach mal fast 3,5l beim Verbrauch ausgemacht hat. Allerdings war eben dieser 16€ Sensor im Fehlerspeicher hinterlegt mit "blabla Kurzschluss"...
Gruss
|
|
|
14.03.2022, 10:39
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Fehlerspeicher ist leer, egal ob Motor oder Getriebe etc.
Werde nachher einmal die Livedaten auslesen und fotografieren und hier einstellen.
Lambdas sind alle bestellt, mal sehen ob es was bringt.
Am Samstag fuhr ich ca 30 KM Überland, Landstraßen, Dörfer usw und bekam ihn auf 13,2 Durschnitt, obwohl ich sanft mit dem Gaspedal umging.
Vor noch einem Jahr brachte ich den Wagen so auf 10 Liter.
Was mir auffiel. Bei starten riecht er stark nach Benzin in dem Moment.
|
|
|
08.10.2022, 17:05
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
Eine Frage hab ich : Sollte man die Originalen BMW Lambdasonden nehmen oder kann man, die laut Leebmann,Alternative NDK Lambdasonden nehmen
|
|
|
08.10.2022, 17:17
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Nimm Bosch!! aber nicht die Universellen.
|
|
|
08.10.2022, 17:17
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Würde keine NDK nehmen.
Orderte Bosch mit Original Teilenummer und Wagen läuft damit sauber.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|