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Alt 12.11.2021, 22:08   #1
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Er schreibt doch sich einen 745d gekauft zu haben ?!
Wahrscheinlich ist dieser noch nicht im Profil hinterlegt
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 22:59   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und selbst wenn es ,,nur, ein 730d wäre, das Verhalten kann der M57 ebenfalls....
Da der/die TE aber anscheinend einen M67 sein eigen nennt und die Rücklaufmenge ok scheint,sofern richtig geprüft, können das auch sehr gut AGR-Problemchen sein, möglicherweise auch die DPF/Kat wenn das Fahrzeug nicht warm wird, Sensorik usw.

Aber das ein Bosch,Hella/Gutmann nicht reinkommt, spricht nicht wirklich für die Werkstatt....

Schade das wir kein Schraubertreffen(Münster)dieses Jahr haben, hättest du vorbeikommen können. 200kmeinfach ist mir dann doch zu viel..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 00:38   #3
Fabio730D
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Walsrode
Fahrzeug: E65-745d m67d44
Standard

Moin,
Also ich hab’s grade aktualisiert, es ist ein 745d aus mai 2007.
Ich hatte schon öfter Fahrzeuge in der Werkstatt und eigentlich nie Probleme gehabt. Ist natürlich auch ein seltener Motor, vielleicht ist das System nicht auf alles Geräten drauf, keine Ahnung.
Nächste Woche geht er nochmal zu bmw bezüglich mit Rheingold auslesen. Mal schauen wie sehr die mich ausziehen 😂

Ansonsten Preis/ Leistung für den Wagen, unschlagbar. Es sei denn da müsste jetzt nen neuer Motor rein 🙈🙈


Lg
Fabio730D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 13:18   #4
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Hm..... Wenn du sagst der Abgasgegendruck ist zu hoch könnte natürlich auch n Partikelfilter dicht sein. Geht der Wagen in die Regeneration?
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 22:27   #5
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Könnt RG im Süden HH anbieten. Können dann direkte Vergleichswerte von meinem nehmen.

Oder gibt es bereits Neuigkeiten ?
__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 23:40   #6
Fabio730D
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Walsrode
Fahrzeug: E65-745d m67d44
Standard

Moin,
Entschuldigt die späte Rückmeldung.
Also ich hab die Tage mal bisschen geforscht gelesen usw. Leider ohne erfolg.
Ein Bekannter hat mit inpa ausgelesen. Der Wagen hat immer wieder den luftmassenmesser geworfen, unplausibel..
heute beim tauschen der querlenker, mal Neugier halber die turbos angeschaut(so wie es ging)
Und siehe da, auf der Fahrerseite der Turbolader da war die Frischluft Zuleitung ab… keine Ahnung wie das geht aber gut. Mit großer Mühe wieder rauf gedrückt. Nun ja. Dann den Schlauch der von dem Turbo aus dem ladeluftkühler in die ansaugbrücke geht demontiert, relativ ölig von innen sauber gemacht. Auch noch 2 kleine Risse drin, notgedrungen mit sehr gutem Klebeband dicht gemacht. Also war halt noch akzeptabel. Daher diese Notlösung erstmal. Zwischendurch hat er auch mal den Fehler: erhöhte Emissionen geschmissen. Ausgelesen aber immer nur lmm drin gehabt. Ich bin langsam echt ratlos was das sein könnte.

Wenn ich den Wagen im p langsam Gas gebe fängt er an zu vibrieren. Wenn ich schnell Gas gebe macht er das nicht. Manchmal an der Ampel fängt er an zu vibrieren. Gang rausgenommen, immer noch so. Sieht man auch an Drehzahlmesser bisschen.

Lmm wurden beide getauscht. Natürlich original.
Könnte das der raildrucksensor sein.
Raildruck zeigt er im Stand immer so um die 300 bar an.
Standheizung läuft gefühlt auch permanent, zumindest tickert die Pumpe immer.
Gibt es was was ich über livewerte besser sehen kann worauf das hindeuten könnte ?

Oder irgendein anderer tip den ich verfolgen könnte ?!…

Liebe Grüße
Fabio730D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 13:29   #7
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Probehalber könntest du auf einem Parkplatz etc. mit beiden LMM abgesteckt Probefahren (plötzlicher Leistungsabfall, keine Gasannahme plötzlich möglich). Dabei beobachten ob sich allgemein das Fahrverhalten ändert.

Was mir bei 270.000 km noch einfällt ist der Diesel Kraftstofffilter, sollte der noch Original sein muss der neu. (Live Kraftstoffdruck kann beobachtet werden)
Korrosion an der Sicherung Kraftstoffpumpe kontrollieren/Sicherung tauschen.

Hast du ACC Ausstattung und funktioniert das? Könnte bei gleichzeitigen Defekt sonst im Zusammenhang einen Fehler am Ladedrucksteller Turbo sein.

Liebe Grüße und nicht verzagen,
Max

Geändert von BMWMAX (05.12.2021 um 13:53 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
745d motor ruckeln


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