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Alt 24.07.2021, 12:43   #12
Boala
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort:
Fahrzeug: e65-730d, e28-bald mit V8, S1000RR
Standard

Die Lösung für zittern und rubbeln ist eine Scheibe die 1. Zweitilig ist und 2. nicht fest verschraubt, also der Reibring mit Langlöchern und Gleitsteinen schwimmend gelagert ist.

Ist im Rennsport üblich sonst könnte man jede scheibe nach der ersten Runde wegwerfen.

Die Löcher und Schlitze: Am besten keine gelochten bei denen die Löcher ganz durch gehen, das schwächt das material und führt zu rissen. Die Löcher / Schlitze dienen nicht der Kühlung sondern dem Abtransport von Gasen und Abrieb. Löcher sind leiser, Schlitze lauter aber effektiver. Jetzt könnte man noch über den Belag philosophieren aber das hat einen ähnlichen Charakter wie eine Öl Diskussion .

Falls jemand scheiben findet die eintragbar sind und zweiteilig und nicht fest verschraubte Reibringe haben darf er das gerne mitteilen.... meistens findet man aber nur komplette bremsenkits wie bspw. V-MAXX big brake kit, dürfte zwar richtig geil sein mit 365mm, allen oben genannten voraussetzunge und den 6 Kolben Schmiedesätteln aber die Eintragerei ist vermutlich stressig und der Preis nicht ganz ohne.
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