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Modell E65/E66 |
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11.07.2021, 17:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ich würde dann eh beides wechseln um sicher zu gehen.
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11.07.2021, 17:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
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Ja, mach Scheiben und Beläge neu. Damit bist auf der sicheren Seite. Und schau bei der Gelegenheit ob die Kolben schön freigängig sind.
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11.07.2021, 20:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
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Heute habe ich Zimmermann gelocht + Febi verbaut, bin gespannt wie die halten, habe vorher TRW gehabt, waren gebogen na paar tausend. Hinten Febi + Bilstein  .
Frage, was ist der 3ter kabel der zur Achse geht, ABS oder Handbremse?
Und was ist das für ein sensor am bild?
Lg
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11.07.2021, 21:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
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Zitat:
Zitat von Jukimoon
Und was ist das für ein sensor am bild?
Lg
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Das ist der Höhenstandssensor für die Xenonscheinwerfer.
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24.07.2021, 12:43
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 03.10.2017
Ort:
Fahrzeug: e65-730d, e28-bald mit V8, S1000RR
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Die Lösung für zittern und rubbeln ist eine Scheibe die 1. Zweitilig ist und 2. nicht fest verschraubt, also der Reibring mit Langlöchern und Gleitsteinen schwimmend gelagert ist.
Ist im Rennsport üblich sonst könnte man jede scheibe nach der ersten Runde wegwerfen.
Die Löcher und Schlitze: Am besten keine gelochten bei denen die Löcher ganz durch gehen, das schwächt das material und führt zu rissen. Die Löcher / Schlitze dienen nicht der Kühlung sondern dem Abtransport von Gasen und Abrieb. Löcher sind leiser, Schlitze lauter aber effektiver. Jetzt könnte man noch über den Belag philosophieren aber das hat einen ähnlichen Charakter wie eine Öl Diskussion  .
Falls jemand scheiben findet die eintragbar sind und zweiteilig und nicht fest verschraubte Reibringe haben darf er das gerne mitteilen.... meistens findet man aber nur komplette bremsenkits wie bspw. V-MAXX big brake kit, dürfte zwar richtig geil sein mit 365mm, allen oben genannten voraussetzunge und den 6 Kolben Schmiedesätteln aber die Eintragerei ist vermutlich stressig und der Preis nicht ganz ohne.
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24.07.2021, 19:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
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Habe wie gesagt, auf zimmermann gelocht + febi, alles abgeschlieffen, gereinigt, bremskolben geölt mit bremsenpasta überall eingeschmierm, kein zitterm mehr. Auch beim 200 km/h auf 100 abbremsung. Alles perfekt.
lg
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24.07.2021, 23:55
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#7
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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ich hab das fenomen das meiner extrem nach links zieht mit den 20 zoll 255 sommerreifen. ansonnsten kein flattern oder vibrieren im lenkrad. bremswerte laut tüv gleich.
ich will bremsen wechseln. dachte an zimmerman combieniert mit ate ceramic. ich weis man soll nur original mit ceramic fahren. will es aber selber probieren.
Ich fahr auch nicht jenseits der 200 marke.
Gruß Arrie
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