| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.06.2021, 18:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Joa, hab mir Fernauslöser gekauft für meine Nikon DSLR und werde es unter künstlichem Licht machen, damit wie Du sagst die Helligkeit konstant ist. Zudem Serienbilder, also pro Auslöser 4 oder so, reicht ja auch.
Programm habe ich auch, bei dem man Bilder einfügen kann und dann einen Zeitraffer Film erstellen.
Danke für Deine Antwort :-)
|
|
|
01.08.2021, 10:07
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Wichtig ist, dass Du das vor dem finalen Kunstwerk erstmal ausprobierst.
Da das ja wie von Zauberhand entstehen soll, entfällt wohl das Intervallknipsen per Zeitglied, denn ansonsten haste die Hand und Dich mit drauf.
Dann bleibt immer nur regelß
Mäßig ne Pause machen und manuell auslösen. Ob das so sinnvoll ist?
Wo Du auch mal gucken kannst, ob eine Morphing Software hilfreich sein könnte, dann müsste es aber eine sein, die mit vielen Zwischenbildern zurecht kommt, die normalen nehmen IMHO nur zwei Bilder.
Wichtig ist, dass Du das mit einem Testbild zu malen ausprobierst. Garantiert wirst Du den Prozeß stark anpassen müssen.
|
|
|
01.08.2021, 12:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Bin ja noch beim Atelier Ausbau, aber ist fertig bis zum Winter, dann kann ich richtig loslegen, auch die Umgebungsvariablen sind dann perfekt angepasst.
Mach das dann mit meiner Nikon auf Stativ mit Serienbildern und Fernauslöser.
Gedacht ist es so, nach jedem kleinen Fortschritt am Gemälde zurücktreten und ein paar Bilder per Fernauslösung machen mit der Nikon, die während der ganzen Entstehung des Gemäldes auf Stativ unbewegt steht, Platz hab ich ja, stört nicht.
Und wie mit allem bringt Praxis die Erfahrung. Male ja nicht nur ein Bild, so werde ich genug Praxis bekommen, was das Erstellen von Zeitraffer/Timelapse anbelangt.
Möchte damit auf Youtube zeigen, wie ein Gemälde entsteht, mit Musik untermalt, ohne das ich persönlich in Erscheinung trete.
Danke für Deine Tipps :-)
|
|
|
|