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Alt 26.05.2021, 14:43   #1
mahooja
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Registriert seit: 12.05.2002
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Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Jonny411 Beitrag anzeigen
Willkürlich kommt mir das pumpen eigentlich nicht vor. Jeden Morgen wenn ich den Wagen starte pumpt er, steigt jemand im Laufe das Tages hinten ein pumpt er nochmal, Nieveuregulierung eben. Ob er im Stand Luft verliert kann ich nicht sagen.
Keilform Fahrwerk? Vielleicht hat ihn jemand höher gestellt, so dass er ihn jeden Morgen hinten hochpumpt. Eigentlich sollte er in Normallage verbleiben und nur bei Beladung anheben. Ist ja kein alter Citröen *duckundweg*
__________________
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Björn


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mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:00   #2
Jonny411
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Registriert seit: 11.05.2021
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Fahrzeug: E65-750i (12.2006)
Standard

Was meinst du genau mit Keilform Fahrwerk? Als ich gerade im Hof war, kam es mit tatsächlich so vor, als hätte er hinten Rechts, da wo das unruhige verhalten meinem empfinden nach herkommt, einen Sturz den er hinten links nicht hat.
Jonny411 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:27   #3
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Keilform = vorne mehr Tieferlegung als hinten. Bei NR reicht es prinzipiell das Auto nur vorne tieferzulegen und hinten die NR nach Wunsch zu verstellen. Beim e38 Fuffi ging das damals bei mir problemlos, allerdings hab ich für den Fuffi keine Federn nur für vorn gefunden und musste alle 4 tauschen. Wie es sich da beim e65 verhält weiss ich spontan nicht. Falls dein Fahrwerk aber serienmäßig ist, würde ich vermuten, dass die NR nicht richtig eingestellt ist, bzw. der Dicke Druck verliert, wenn er beim Starten schon das Heck anhebt. Vielleicht sind auch die Federn müde bzw. die Dämpfer brauchen mal eine Überholung.
Beim e38 waren übrigens oft gebrochene Federn für Höhenunterschiede / Schieflage verantwortlich, meist schlecht sichtbar an der ersten Windung. Keine Ahnung ob das Problem beim e65 auch noch Thema ist, werden die e65 Veteranen sicherlich wissen.

Geändert von mahooja (26.05.2021 um 18:18 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 18:32   #4
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Zitat:
1)Fahrwerk mal auf komfort stellen
Wie geht den das bzw. kann ich das auch beim meinem mit Sportfahrwerk umstellen ?
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:44   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Wie geht den das bzw. kann ich das auch beim meinem mit Sportfahrwerk umstellen ?
Interner Link) https://www.7-forum.com/modelle/e65/...#dynamic_drive

Wenn dein Fahrzeug Dynamic Drive hat,kannst du in den Einstellungen zwischen Komfort und Sport wechseln.
Weitere Infos gibt es dazu in der Bedienungsanleitung

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 18:33   #6
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard

Gebrochene Feder hatte ich bei meinem. Ist mir nie aufgefallen, nur der TÜV hats gesehen wie er ihn hochgehoben hat.
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 18:37   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Wie geht den das bzw. kann ich das auch beim meinem mit Sportfahrwerk umstellen ?
Hast du denn EDC bzw. Adaptive Drive?

Zitat:
Zitat von Fuzzy-79 Beitrag anzeigen
Gebrochene Feder hatte ich bei meinem. Ist mir nie aufgefallen, nur der TÜV hats gesehen wie er ihn hochgehoben hat.
Jepp, beim hoch heben kommen sie zum Vorschein...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:15   #8
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Mit Niveauregulierung hat man beim E65 keine Federn hinten

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 19:24   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Stimmt, Luftfedern brechen eher selten 😂 kann man denn die NR noch so einfach einstellen wie beim e38?
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
750i, fahrwerk, getriebe, lpg


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