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Modell E65/E66 |
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23.10.2020, 19:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 02.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 745i 2003
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Werde ich morgen auslesen mit dem bekannten Tool!
Lade die Batterie jetzt mal über Nacht mit einem normalen Ladegerät. Wird das reichen oder muss es das bestimmte Gerät für AGMs sen?
Werde berichten was bei raus kommt. Danke soweit an alle von euch!
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23.10.2020, 23:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
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Das normale Ladegerät reicht 
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24.10.2020, 11:52
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von TypAusmNorden
Werde ich morgen auslesen mit dem bekannten Tool!
Lade die Batterie jetzt mal über Nacht mit einem normalen Ladegerät. Wird das reichen oder muss es das bestimmte Gerät für AGMs sen?
Werde berichten was bei raus kommt. Danke soweit an alle von euch!
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Für ne AGM brauchst schon ein fähiges AGM Ladegerät.
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25.10.2020, 20:36
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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War das IVM mit Kalter lötstelle in der ecke der Leiterplatte ?
Dann wäre je erstmal der Fehler gefunden.
PS: Leere Batterie + Ladegerät mit Start Funktion funktioniert tadellos ! Muss ich jedes jahr machen nach Winterschlaf.
Solange die Batterie durchschleift egal wie leer sie ist und ihr habt ein gutes Ladegerät mit startfunktion dann startet er immer !
Im zwiefel sollte er auf alle fälle mit starthilfe anspringen.
Anlasser defekt wäre sehr selten.
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25.10.2020, 21:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Anlasser sterben aber gern langsam. Ich hatte das Phänomen, dass der Anlasser etwas mechanisch klang und etwas langsam gedreht hat. Dachte auch erst an ne schlechte Batterie bzw kaputt gehende Lima, da er mit Starthilfe gut gestartet hat. Nachdem die Batterie neu, alle Leitungen geprüft und letztlich auch die Lima erneuert war, ist beim Starten mit Starthilfe die Bordspannung beim Spenderfahrzeug derart eingebrochen, dass diverse Steuergeräte kapituliert haben und der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Es hat sich dann rausgestellt, das der Anlassstrom um 950A lag. Unangenehm.
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26.10.2020, 12:26
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#6
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Wann willst du dein Anlasser testen?
Meiner ist bei 240000km gestorben, ich habe aber nur die Kohlen tauschen lassen.
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26.10.2020, 13:05
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#7
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Bei meinem Fahrzeug war damals im Jahre 2010,das Powermodul.
Durch einen Defekt hat es nicht genügend Spannung an den Anlasser geliefert.
Da ich damals nur eine Anteilige Fahrzeug - Garantie hatte, wollte mir BMW nach dem Cas Tausch auch den Anlasser Tausch % AL in Rechnung stellen,
durch die Tipps durch das 7er-Forum bestand ich darauf das Powermodul zu tauschen, und siehe da die Welt war/ist bis heute in Ordnung.
Nach diesem bewegenden Erlebnis, machte ich mich ans Studium um den E65 /E66 zu ergründen
https://www.7-forum.com/forum/showth...+startprobleme
Deswegen würde ich dir empfehlen, deine Spannung nach der Batterie zu prüfen.
Wenn zu wenig ankommt, klackt der Anlasser nicht einmal.
Bis heute habe ich noch keinen V8 gesehen, wo der Anlasser gestorben ist und ja, beim V8 sitzt der Anlasser hinter dem Motorlager.
Mfg Laki
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26.10.2020, 14:19
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 02.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 745i 2003
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Habe das Powermodul schon gesichtet, wie kann ich an dem Teil am besten die Spannung messen?
Oder bei welchem Punkt kann man die Spannung nach der Batterie am besten prüfen?
Mein Bluetoothadapter zeigt mir vorne die gleiche Spannung wie hinten an, wäre das nicht schon ausreichend gemessen?
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26.10.2020, 10:27
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 02.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 745i 2003
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Zitat:
Zitat von bmw745liv8
War das IVM mit Kalter lötstelle in der ecke der Leiterplatte ?
Dann wäre je erstmal der Fehler gefunden.
PS: Leere Batterie + Ladegerät mit Start Funktion funktioniert tadellos ! Muss ich jedes jahr machen nach Winterschlaf.
Solange die Batterie durchschleift egal wie leer sie ist und ihr habt ein gutes Ladegerät mit startfunktion dann startet er immer !
Im zwiefel sollte er auf alle fälle mit starthilfe anspringen.
Anlasser defekt wäre sehr selten.
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Genau die bekannte Lötstelle sah bei mir nicht mehr frisch aus.
War aber leider nicht das Problem. Habe alle Leitungen mit einem Mulimeter geprüft. Wird vermutlich der Anlasser sein.
Ich habe endlich einen Laptop mit passender Software, war aber übers Wochenende weg. Batterie war auch voll geladen, dennoch keine Reaktion beim Startknopf drücken, außer dass das Cockpitlicht an oder aus ausgeht.
Werde nachher das Auto auslesen, zur Not wie gesagt abschleppen lassen wenn ich nicht weiter komme.
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