|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  07.06.2020, 19:12 | #1 |  
	| Kein Teiletauscher 
				 
				Registriert seit: 25.09.2002 
				
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen 
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
				
				
				
				
				      | 
				 Klimaanlage wieviel Druck? 
 Mein Klima kühlt nicht. E Lüfter läuft wenn ich die Klima einschalte. Motordrehzahl verändert sich auch und im Innenraum das Gebläse ändert sich auch. Nur kalt wird es nicht.
 Manometer sagt 45 PSI Druck auf der Niederdruckleitung. Also ca 3,10 Bar.
 
 Mehr als 60 PSI  ( 4,1Bar ) darf eine Klima wohl nicht haben.
 
 Wie viel Druck muss denn die Anlage haben?
 
 Gruß Arrie
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.06.2020, 18:08 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.05.2012 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 Ich plage mich auch mit meine Klima. Habe sogar klima lüfter unter dem Handschuhfach ausgebaut  gereinigt, eingeölt - trotzdem zu schwach für mich. Kühlleistung auch viel zu schwach. Im meinem früheren w140 s klasse hat es sogar Frisur bewegt, wenn man auf Voll aufdrehte.
 
 Lg Juk
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.06.2020, 20:03 | #3 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 Die Klima kann man auch Stärker Codieren!Stichwort : Heißland Fahrzeug
 
 Mfg Laki
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.06.2020, 20:21 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      | 
 Öhm... Auf der Niederdruckseite dürfen um die 2 Bar sein, nix 3 oder 4!(R134A Anlage)Was zeigt er den auf der Hochdruckseite an, unter ~15 Bar läuft die Anlage besch...en....
 Wie wäre es mal nen vernünftigen Service machen zu lassen,  nicht das zu viel Kühlmittel drin ist, dann kühlt die auch schei..e.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.06.2020, 07:33 | #5 |  
	| Mittendrin im Geschehen 
				 
				Registriert seit: 25.07.2018 
				
Ort:  
Fahrzeug: Keins
				
				
				
				
				      | 
 Moin,Auf der Niederdruckseite hast solltest du zwischen 0,5-3,0 Bar haben.Auf der Hochdruckseite 6,0-25,0 Bar. in der Regel prüft man das bei ca 2500 u/min.
 Wenn ein geregelter Kompressor vorhanden ist sind auf der Niederdruckseite konstant 2 Bar. Wenn alles ideal funktioniert sollten 3-8 Grad kühle luft aus den Düsen ausströmen.
 Ich würde in deinem Fall mal ein Klimagerät dranhängen und erst mal schauen ob genug Kältegas im System ist .Wenns nicht so ist auffüllen und schauen obs kalt wird.Ansonsten vertiefte Fehlersuche.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |