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24.07.2019, 11:37
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#81
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Habe heute ja frei, weil mein LKW in der Werkstatt ist und eben drehte ich ne Runde mit meinem Dicken. Herrlich...Kaltluft aus den Düsen und dazu gekühlter Rücken und Hintern 
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24.07.2019, 11:45
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#82
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von Gordon Mähne
Kaufpreis + 5000€ für diverse Unwegbarkeiten
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Jupp, das paßt immer. Je günstiger / älter das Auto, je mehr solltest Du in der Hinterhand halten, bzw. schnell hervorzaubern können. Insbesondere bei einem Auto der Oberklasse.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Habe heute ja frei, weil mein LKW in der Werkstatt ist und eben drehte ich ne Runde mit meinem Dicken. Herrlich...Kaltluft aus den Düsen und dazu gekühlter Rücken und Hintern 
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Ja, hätte ich daheim keine Klimaanlage würde ich jetzt auch nur mit dem Auto fahren 
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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24.07.2019, 11:45
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#83
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Die TDA sind doch im ASK und treiben direkt nur die Tür/Konsolen-Lautsprecher.
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Ja, tun sie, es sind TDA8563 um genau zu sein.
Zitat:
Zitat von macchiato66
Die TDA das ASK gehen in den Hi-Level-IN des Bass-Zusatzverstärkers.
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Keine Ahnung, habe mich damit nie beschäftigt, da ich L7 habe.
Zitat:
Zitat von macchiato66
Oder meinst Du, daß dieser Zusatz-Bass-Verstärker auch nur diese TDAs drin hat?
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Ich würde davon ausgehen, dass der Zusatzverstärker die TDA1562 drin hat, die auch im L7 für Bass zuständig sind. Aber genau weiß ich es nicht.
Zitat:
Zitat von macchiato66
Ausgewachsene(re) Endstufe und niederohmigere Untersitzbässe, damit's ein wenig mehr "einschlägt".
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Deswegen wird eine Alpine MRV-F505 meine beiden Bässe antreiben.
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24.07.2019, 11:49
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#84
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
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Ja, das braucht man immer.
Rechnet mal;
Ich kaufe einen Wagen für 11.000 €
Anmeldung + Wunschkennzeichen: ~50 €
Steuer: ich glaube 349 €
Versicherung Vollkasko + 150 SB = 1.500 €
Mögliche Reperaturen: 5.000 €
Spritkosten (Ab- und Anreise) = 200 €
Ggfs. Kontrolle durch TÜV = ~100 €
Ggfs. Programme wie Carly = 100 €
Summe: 18.299 €
Hatte jeder von euch tatsächlich das Geld auf dem Konto?
Das es gut wäre, weiß ich und ist natürlich berücksichtigt. Ich finde die Rechnung nur immer wieder interessant, da sich der Kaufpreis bei der Rechnung ja fast verdoppelt.
Danke für deinen Beitrag 
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24.07.2019, 11:52
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#85
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
Deswegen wird eine Alpine MRV-F505 meine beiden Bässe antreiben.
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Helix B-Two im E66 und Helix G-Two im F02 für die Audio System Bässe.
Bei Deiner MRV-F505 mußt Du ja schon aufpassen, dass die Bässe der Leistung der ASK-TDAs für die Hoch-/Mitteltöner nicht davonlaufen 
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24.07.2019, 11:57
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#86
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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Arie und ich hatten über die Nebenkosten eine lustige
Konversation , gepaart mit schwarzen Humor, damit man nicht völlig abdreht! 
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24.07.2019, 11:57
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#87
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von Jonzen
da sich der Kaufpreis bei der Rechnung ja fast verdoppelt.
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Nun, Versicherung, Steuer, Sprit sind ständig wiederkehrende Posten, im Kaufpreis haben die gar nichts zu suchen  . Reifen Bremsen kommen da ja auch noch hinzu.
Und die 5k sind ja OPTIONAL, also im Fall der Fälle möglicherweise abzurufen.
Wir wollten nur sagen: Wenn Du Dir so ein Auto kaufst, solltest Du nicht 5 Jahre warten müssen, bis Du mal 5k locker machen kannst.
Das muß ja auch nicht auf einen Schlag geschehen (wie bei meinen KATs ...), das kann sich aber gut über drei vier Jahre "zusammenläppern".
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24.07.2019, 12:07
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#88
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Helix B-Two im E66 und Helix G-Two im F02 für die Audio System Bässe.
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Beides ohne L7?
Zitat:
Zitat von macchiato66
Bei Deiner MRV-F505 mußt Du ja schon aufpassen, dass die Bässe der Leistung der ASK-TDAs für die Hoch-/Mitteltöner nicht davonlaufen 
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Du meinst zwar nicht die Leistung, aber alles gut 
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24.07.2019, 12:10
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#89
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Nun, Versicherung, Steuer, Sprit sind ständig wiederkehrende Posten, im Kaufpreis haben die gar nichts zu suchen  . Reifen Bremsen kommen da ja auch noch hinzu.
Und die 5k sind ja OPTIONAL, also im Fall der Fälle möglicherweise abzurufen.
Wir wollten nur sagen: Wenn Du Dir so ein Auto kaufst, solltest Du nicht 5 Jahre warten müssen, bis Du mal 5k locker machen kannst.
Das muß ja auch nicht auf einen Schlag geschehen (wie bei meinen KATs ...), das kann sich aber gut über drei vier Jahre "zusammenläppern".
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Da hast du natürlich recht. Aber man muss es dennoch bei Fahrzeugerwerb mit einrechnen und für die Hilfe/ die Tipps bin ich auch dankbar. Finanziell sehe ich dabei aber keine Probleme. 
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24.07.2019, 12:12
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#90
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Kann Dir mit jedem Wagen passieren....erst letztes Jahr ner Dame für ihren Polo gebrauchtes Getriebe verbaut, AGR, neue Dämpfer und Federn usw...da kam ganz schön was zusammen...und eigentlich wollte sie ja sparen und kaufte daher einen kleinen Wagen.
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