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Alt 21.06.2019, 00:23   #1
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Raildrucksensor Überprüfen und auch mal die Injektoren selber.
Würde auf jeden Fall den Filter der Kraftstoffpumpe überprüfen und reinigen, dreck ist sicher dran und den Druck der vorne ankommt habt ihr nicht gemessen.
Servicefunktion: Raildruckregelung prüfen und Kraftstoffsystem entlüften
Weitere Fehlerursachen im Fotoanhang.


Viele Grüße,
BMW Max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4F036EB4-2CED-456E-BE8B-10E03A27A80A.jpg (79,8 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von BMWMAX (21.06.2019 um 00:37 Uhr).
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Alt 21.06.2019, 10:49   #2
Gordon Mähne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten.
Das was mir als Nichtfachmann auffällt , ist das trotz moderner
Auslesetechnik immer noch gerätselt werden muß, wo denn jetzt der Fehler liegt.
Die Autos sind doch mit Sensoren zugepflastert!
Warum kann dann nicht Klipp und Klar da stehen " Das und das ist kaputt"
Trotz dieser Technik scheint es dennoch viel Rätselraten zu geben.
Kommt das nur so subjekttief rüber , oder ist das so?
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 15:57   #3
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon Mähne Beitrag anzeigen
Die Autos sind doch mit Sensoren zugepflastert!
Warum kann dann nicht Klipp und Klar da stehen " Das und das ist kaputt"
Weil es erstens SEHR VIELE Sensoren gibt, und zweitens die aber auch immer nur einen zu elektrischen Werten gewandelten Zustand wiedergeben.

Beispiele:
- CAN BUS gestört.
Okay, er erkennt, daß die Kommunikation nicht klappt.
Aber er kann NICHT wissen warum, denn dafür kann es immer noch MANNIGFALTIGE Ursachen geben: Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
- durchgescheuertes Kabel, das sporadisch einen Masseschluß verursacht.
Das Fahrzeug ist groß und lang, da sind einige hundert Meter Kabel drin und alles hängt "quasi" gleichzeig am CAN. Die Stelle kann im Motorraum sein, unter Deinem Sitz, im Kofferraum ... beliebig erweiterbar.
- Ein Steuergerät hat "ne Macke" ... aber welches? Alle hängen am Bus. Es kann nicht einfach so erkannt werden, welches jetzt gerade die Kommunikation stört

- Gemisch Bank1 zu mager
Erkennt er, weil die Lambda ihm das sagt. Okay, aber er weiß NICHT, ob die Lambda einen "Schuß" hat, oder es wirklich zu mager ist.

Und diese Liste ließe sich unendlich fortsetzen.

Es ist ja gerade die Kunst, aus dem "Fehlerbild" die richtigen Schlüsse zu ziehen und an den richtigen Stellen zu suchen.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 16:10   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Thomas!
Sehr gut erklärt!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 17:48   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
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Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Was ist mit Codierer, hast du niemanden erreichen können?
Mit Diagnose kannst du alles kontrollieren und auch ansteuern.
Ich denke immer noch, das deine Weckfahrsperre aktiv ist und mit Diagnose wieder deaktiviert werden muss.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 22:43   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Was ist mit Codierer, hast du niemanden erreichen können?
Mit Diagnose kannst du alles kontrollieren und auch ansteuern.
Ich denke immer noch, das deine Weckfahrsperre aktiv ist und mit Diagnose wieder deaktiviert werden muss.

Mfg Laki
Ich will mich mal selber zitieren,
mal schauen ob ich jetzt eine Antwort darauf bekomme?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 22:55   #7
BMWMAX
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Benutzerbild von BMWMAX
 
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Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
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Muss bei aktivierter EWS nicht ein Eintrag im Fehlerspeicher erfolgen wie "fehler wegfahrsperre aktiviert"?

Dem ausgelesenem Fehlerspeicher zufolge sind die Krafsttoffdruck Fehlereinträge nach dem Motorumbau entstanden. Mit aktivierter EWS würden die Kraftstoffpumpen keinen Diesel fördern. Aber der kommt doch nach den Schilderungen
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 18:39   #8
Gordon Mähne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
Standard

[quote=macchiato66;2589592]Weil es erstens SEHR VIELE Sensoren gibt, und zweitens die aber auch immer nur einen zu elektrischen Werten gewandelten Zustand wiedergeben.

Au Backe , da braucht es ja Speziallisten mit jahrelanger Erfahrung!
Du hast wirklich eine außergewöhnliche Erklärungsgabe.
Da bleiben keine Fragen mehr offen
Gordon Mähne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 13:20   #9
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Gestern war familientag deshalb geht es gleich weiter! Mit eine 12v absaugpumpe werd ich versuchen über das kraftstoffrücklaufleitung das ganze zu entlüften...die Taxiwerkstatt meint damit haben sie des öfteren zu tun wenn alle injektoren draussen waren und die kraftstoffleitungen nicht zugemacht sind... leider waren sie bei mir alle auf

Nach dieser Aussage hab ich natürlich gegoogelt und tatsächlich muss das railsystem entlüftet werden...sonst springt der motor nicht an! hier mal ein video dazu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/jqb0uX8iDvA
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 21:52   #10
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Wieder kein ergebnis!!! Komplette railleitung auf undichtigkeit überprüft in O. Injektoren stammen von meinem alten motor und haben bis vor ausbau problemlos funktioniert!!!
Also wie folgt entlüftet: elektr. Pumpe direkt an die rücklaufleitung angeschlossen und minutenweise raussaugen lassen. Dabei zündung an gemacht damit die vörderpumpe am tank kraftstoff richtung hochdruckpumpe pumpt und nach paar versuchen kam endlich diesel aus der rücklaufleitung! Der motor ist aber trotzdem nicht angesprungen!!!
Dieselleitungen direkt an injektoren leicht aufgedreht und wieder kam dort kein tropfen!!! Die leckleitung mit klammern über den injektoren abgemacht und da kam bei allen 6 injektoren diesel herraus!!!

Railrohr und dieselleitungen zur injektoren bekommen trotzdem einfach kein kraftstoff von der hochdruckpumpe?!?!?!?
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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