Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2019, 14:10   #41
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsingle2000 Beitrag anzeigen
dürftige Ausstattung? Was sollte denn da noch alles dran sein, der war doch schon recht gut Ausgestattet mit Sitzlüftung und Co. oder?
Da fehlt noch einiges
Lieber etwas mehr ausgeben und Ruhe haben,
der aus deinem link ist schon runter geritten.
Z. B so etwas
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw...b-a06143e6fa21

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 15:08   #42
BMWsingle2000
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i
Standard

Woran erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen großen und kleinen Navi oder gabs nur das "Professional"?
BMWsingle2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 18:54   #43
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Wegen dem Kontrastmittel? Oder wie kommst du zu dieser Unterstellung?
es ist zwar ein OT... aber hat auch ein wenig mit Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen zu tun... hoffe die Moderation verzeiht mir ausnahmsweise mal und drückt beide Augen zu.

Zum einen, wegen dem Kontrastmittel, welches gefunden wurde - zum anderen habe ich den Wagen letztes Jahr April bekommen, im Mai wurde bei ATU neu befüllt - ohne Kontrastmittel, nun wieder befüllt - ohne Kontrastmittel...

also von mir kanns also nicht kommen

Laut ATU und laut meiner Werkstatt wird Kontrastmittel "angelbich" erst nachgefüllt, wenn man ein Leck vermutet und die Anlage nicht dicht ist.

So rapide, wie das Kältemittel nun bei mir in 10 - 11 Monaten verschwunden ist (von 700gramm auf 70gramm gefallen) und nach dem letzten Füllstand, wo ich sie das Erste mal befüllen lassen habe (gefehlt hatten damals 420gramm), sollte die Anlage zwischen Juli und Oktober befüllt worden sein. Klebte übrigens ein Vermerk vorne im Motorraum, welcher leider nicht mehr ganz lesbar war
(alter recht unleserlicher Aufkleber im Motorraum von einer Werkstatt... weder Werkstatt Name noch Monat waren zu erkennen... nur (viel unlerserliches - 700gramm R134a - xx.xx.2x17 und ne Unterschrift) ist drauf vermerkt gewesen.
Btw. den Aufkelber vom letzten Mai 2018 von ATU kann ich auch nicht mehr lesen Darum vermerke ich sowas immer bei mir im Serviceheft.

Unterstellen hört sich so "negativ" an. Ich will Dir mal ein klein wenig erzählen, damit Du einen kleinen Einblick bekommst

Es waren einige Dinge schon vor dem Kauf an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Für mich ein nogo waren eingelaufene Bremsscheiben, die schon zum Kauf unter Mindesmass waren. Es geht nicht darum, ob man es selber machen kann oder nicht sondern wie argumentiert wurde und wie man behandelt wurde.
Weiterer Beschädigung war eine nicht schließende Motorhaube. Die hätte mal eben so wärend der Fahrt aufgehen können, da das Schloss nicht mehr einrastete.
Mit diesen 2 Mängeln hat der Wagen übrigens TÜV bekommen... die Frage ist nur wie, weil mit diesen beiden Mängeln würde mir keine bekannte Prüforganisation TÜV vergeben

Es wurde versprochen, das der Mangel mit der Motorhaube behoben wird. Eingelaufene Bremsen unter Mindesmass aber nicht. Ich sollte dann irgendwann später 800km fahren, damit er mir auf seine Kosten neue Beläge auf die schon unter Mindesmass Scheiben montiert. Das habe ich dankend abgelehnt. Vor allem ist es nicht zulässig, auf solche Scheiben neue Beläge zu machen. Nicht gerade profesionell.
Er hat mir gleich nen super Angebot für ATE Scheiben und Beläge gemacht. Zum EK Preis von 450€ (oder so ähnlich) der dachte auch, das ich ganz bekloppt wäre.

An insgesammt 3 Türen ging Komfortzugang nicht. Die wollte der Händler auch nicht reparieren.
Begründung : er hat den Wagen zu teuer eingekauft, weil der Kunde ein "Stammkunde und Kumpel" von ihm ist. Darum soll der Wagen einfach so als "durchlaufender Posten verkauft werden". Möglichst ohne Investitionen, damit es sich auch richtig lohnt. Jede Reparatur schmälert den Gewinn.

Als ich ihm mitgeteilt habe, das ich den Wagen nicht bezahlen und abohlen werde, bis er die 3 Türen nicht repariert hat, die Motorhaube ordnungsgemäß schließt, hat er nur gemeint, das ich einen Vertrag unterschrieben habe und ich den Wagen so oder so abnehmen muss. Darauf hin habe ich ihn darüber informiert, das die Türgriffe vor Kauf schon kaputt waren, ich ihm vor Kauf darauf hingewiesen habe und das beim Kauf gemacht wird... wenn er das nicht macht, stelle ich den Wagen bei BMW hin und lasse es auf seine Kosten machen.

Schiebedach war extrem laut... da hatte BMW gleich gesagt, das die Dichtung fertig ist. Aber nicht für den Händler. Alle BMW sind so laut...
hmm...also das hatte ich in meinem E32 / E34 aber anders in Erinnerung.

Kurz vor der Heimfahrt war die Haube zu... Alle Türen funktionierten...
Auf dem ersten Blick alles gemacht.
Tja denkste. Unterwegs Meldung "WISCHWASSER ALLE"
nachdem ich Wischwasser nachfüllen musste, ging die Motorhaube nicht mehr zu!!! Bin dann mit wackelnder Haube langsam nach Hause gefahren. Von wegen ordnungsgemäss repariert!!!

Weil wir beim Kauf des Fahrzeugs eine kostenlose Wartung (neues Öl, Innenraumfilter, Pollenfilter... das übliche Gelumpe halt) ausgehandelt hatten, bin ich eigentlich der Meinung, das Wischwasser... - wir reden hier von ein paar Cent - mit im Kundenservice stecken sollte.
Der Service ist auch im Serviceheft vermerkt. @home mal in Luftfilterkasten geschaut - beide Luftfilter lösten sich schon auf - im Herbst auf den Straßen war weniger Laub und Dreck, als in meinen beiden Luftfilterkästen. Die Pollenfilter waren nicht mehr weiß... die waren bald braun. (wir erinnern uns - Wartung war gerade gewesen ) und frisches Öl hat er auch bekommen... nur wie sollte ich das "überprüfen"?!? Wenn man 1 und 1 addiert, kommt man zum Ergebnis, das man lieber selber neues Öl kauft und einfüllt.

Ich möchte mal anmerken, das selbst nach 4 Jahren ohne Wechsel Luftfilter und Innenraumfilter nicht in so einem dreckigen Zustand sind. Wenn man ein Fahrzeug zum Service abgibt, dann vertraut man darauf, das alle Arbeiten korrekt gemacht werden, wofür man bezahlt und kontrolliert nicht alles.

Tag drauf habe ich erst mal Teile bestellt, neues Öl und die Inspektion selber nachgeholt!!! Und meine Motorhaube repariert. Kosten für die Motorhaube = 5,90€

Weiterer Posten, den wir beim Verkauf heraus gehandelt hatten, weil er sich nicht um die eingelaufenen Bremsscheiben kümmern wollte bzw. auch nicht mit dem Preis runter gehen wollte, war neue Navisoftware. Da hat er gleich gesagt, das wäre kein Problem. Das macht er fertig. Er spielt neue Software auf.

Bei der Abholung sagte er mir dann, das KEINE neue Navisoftware gibt. Man müsste das alles mit DVD´s noch machen, man kann es nicht mit einem USB Stick herüber kopieren... die DVD´s müsste man erst bei BMW bestellen und das kostet Geld
Jetzt frage ich mich allen ernstes, ob Navisoftware von einem USB Stick "kostenlos" ist???

NEIN NATÜRLICH NICHT!!!

Wenigstens habe ich 1 Jahre Gebrauchtwagengarantie bekommen. Wenn was kaputt ist, kann ich mich ja dahin wenden. 6 Monate Gewährleistung hin, Gewährleistung her. Er hat mich 6 Monate mit meinem Problemen, Mängeln und Schäden mit dem Fahrzeug ignoriert. Es gab keine Rückrufe auf meine Anrufe, Emails wurden ignoriert, Zusagen wurden nicht eingehalten. Es wurde versprochen, das xxx€ Kosten übernommen werden - bis heute warte ich auf einen Cent. Nach genau 6 Monaten bekam ich einen Anruf, das man alles nicht nachvollziehen kann, man wird keinen Cent erstatten, da der Wagen absolut Mängel und Fehlerfrei bei der Übergabe war. Immerhin hat der Wagen TÜV bekommen - mehr muss man zu dieser Qualität nicht sagen!!

Was soll man als Kunde von sowas halten oder darüber berichten?

Naja und die "Unterstellung" ist eher keine "Unterstellung" denn ich wäre laut Rezensionen im Netz nicht der erste Kunde, bei dem was anders dagestellt wurde, als es in der Realität entspricht.
Es gibt z.B. viele Kunden, die sich beschweren, das ihnen ein Wagen als unfallfrei verkauft wurde - wo nachweislich der Wagen nicht unfallfrei war. Es vor Gericht ging, der Wagen zurück genommen wurde...
und dann gleich dem nächsten als Unfallfrei verkauft wurde

Meiner ist übrigens auch "Unfallfrei"
da aber alles bei BMW ordnungsgemäßt gemacht wurde - alles im System bei denen Hinterlegt ist, der Schaden nicht zu groß war, kann ich damit leben. Kostenpunkt sollen wohl so an die 6k€ gewesen sein
(neue Stoßträger vorne inkl. lackieren, lackieren beider Kotflügel, Motorhaube lackieren und noch ein paar andere Kleinigkeiten)

Es wurden Fahrzeuge mit Felgen verkauft, die NICHT zum Fahrzeug gehörten, die überhaupt nicht zugelassen waren, falsche Radbolzen verbaut, welche zu lang waren und es Beschädigungen gab...
und all so Kleinigkeiten.

Mein Fahrzeug ist auch Lückenlos Scheckheft gepflegt... jedenfalls wurde es so versprochen.

So und zum letzten Service, den er für die Übergabe des Fahrzeuges gemacht hat...
hmm... ne sagen wir lieber im Serviceheft eingetragen hat, wurde von dem Händler zuvor auch ein Service an dem Fahrzeug gemacht. Laut TÜV Bericht 13 Monate früher hatte der Wagen einen KM Stand von 127tkm
Beim Service 13 Monate nach dem TÜV hat der Wagen im Serviceheft einen KM-Stand von 124tkm.

Also ich weiß, das wenn ich viel laufe und wenig Kalorien zu mir nehme, ich abnehme... aber wenn ein Auto 13 Monate läuft, sollten die KM nicht abnehmen... sondern eher zunehmen. -3tkm in 13 Monate plus gefahrene KM in der ganzen Zeit haben sich in Luft aufgelöst

Bis heute habe ich keine Nachweise oder Rechnungen über Wartungsarbeiten etc. zu diesem eingetragenen Service bekommen können.

Entweder, es liegt hier ein "Schreibfehler" vor und der KM-Stand wurde falsch in das Serviceheft geschrieben... oder aber es wurde was am Tacho gedreht und ein komplettes Jahr wurde mal eben ungeschehen gemacht (20tkm - 30tkm)

Aber unterstellen... nein da möchte ich ihm wirklich nichts

ach so...
bei dem Fahrzeug hatten wir 2 Servicehefter gefunden. Vorne auf der ersten Seite stand handschriftlich die VIN drin. Beide Hefter hatten unterschiedliche VIN´s.
Beide VIN´s stammten von einem 745d aber der Kunde hatte selber nur einen
das zum Fahrzeug gehörige Serviceheft endete mit den Eintragungen zum Dezember 2013!
Danach habe ich nur noch einen TÜV Bericht und Neuzulassung nach erlischen der ABE (Eintragungen Rädern und Fahrwerk etc.)

als ich ihn auf das zweite Serviceheft angesprochen habe, hat er es mir aus der Hand gerissen, flüchtig reingeschaut und gleich in viele Fetzen zerissen und gesagt, das es aus Versehen alle Arbeiten am Fahrzeug in das falsche Heft eingetragen wurden. Das wurde wohl aus Versehen bei BMW mal vertauscht...
und alle Arbeiten an "meinem" Fahrzeug sind dokumentiert - Service wird nachgertragen (Daten vom zerissenen Heft in mein Heft) und Unterlagen liegen vor...

nur bis heute, wie gesagt, bekomme ich keine!!!

Nun kommt das Ding mit der defekten Klima hinzu, wo man Kontastmittel findet und bei der ganzen Vorgeschichte, wie bei mir alles gelaufen ist, wie man in Rezessionen auch von anderen Betroffenen lesen kann, möchte ich absolut nichts unterstellen - aber ich kann es mir verdammt gut vorstellen.
Und mit dem Ruhestromproblem... wenns sich um Komfortzuang handeln sollte - da hat er selber versucht zu reparieren. Wenn er es unsachgemäß gemacht hat, könnte es theoretisch ein Folgeschaden von einer schlecht durchgeführte Reparatur handeln... wo er eigentlich doch Gewährleistung drauf geben müsste... aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock oder Nerven mehr, mich mit ihm zu Ärgern. Dafür ist mir die Zeit und meine Gesundheit zu kostbar

Warum habe ich den Wagen dennoch gekauft?
Weil er mir gefallen hat, weil es der Beste war, den ich mir angegeguckt hatte. Die anderen waren in noch schlimmeren Zuständen, 3 Tacho richtig böse gedreht. Zum Teil über 200tkm bis 350tkm zurück gedreht.
Im schlimmsten Fall passt bei mir was in Höhe von 20tkm bis 30tkm nicht...

damit kann man ja noch leben.
Tja und er gefällt mir auch und der "kleine" brauchte dringend ein neues zu Hause mit guter Pflege und die bekommt er nun

Und trotz dem vielen Ärger den ich hatte, noch aktuell habe und vielleicht noch bekommen werde, bereue ich den Kauf nicht, hätte es bei dem Fahrzeug / Ausstattung bestimmt wieder gemacht und denke, ich bin hier bei euch mit dem Wagen bestens aufgehoben
So viel geballtes Wissen auf einem Knubbel... die Lösung wird auf dem goldenen Tablet serviert

und dafür dank ich euch auch herzlich!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 19:04   #44
intru
Gesperrt

Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsingle2000 Beitrag anzeigen
Woran erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen großen und kleinen Navi oder gabs nur das "Professional"?
beim E60/E61 war das Display kleiner (schmäler). Es hatte keinen geteilten Bildschirm...
Bei E60/E61 gab es bei Pro Kartenansicht und beim Buisness glaub nur Pfeildarstellung...

könnte mir vorstellen, das es beim E65/E66 genauso ist nur habe ich ehrlich gesagt noch nie einen gesehen oder von gelesen, der kein Pro drin hatte.

Zu Laki´s BMW...
schick isser

Bezüglich Kauf von Privat vs Händler...

man sagt immer, das ein Kauf beim Händler "enspannter" ist, da man den Wagen bei Mängel bei ihm auf den Hof stellen kann und mach mal. Jedenfalls in den ersten 6 Monaten. Es sei denn... man wohnt 400km weit weg
da klappt das leider nicht.
Es gibt eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler...

was viele nicht wissen:
man kann auch bei Privat gekauften Fahrzeugen selber eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.
Meine hätte z.B. 300€ gekostet und egal wieviele KM immer max 50% Lohn und Material übernommen. Glaube bis 3xxx€ im Jahr...
Aber besser als nichts
gibt da noch andere Lösungen.
Alt 25.04.2019, 19:06   #45
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Intru, hast Du Langeweile? Zuviel Text, dass lese ich nie und nimmer
Alt 25.04.2019, 19:11   #46
intru
Gesperrt

Standard

kennst mich doch Puddle und außerdem hast Du viel Zeit
sonst wärste nicht hier

lieber ausführlich... damit nicht ständig fragen kommen
Alt 25.04.2019, 19:20   #47
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hab grad 13 Stunden am Stück gearbeitet ohne Pause, endlich daheim, also gönne mir zu stöbern und etwas zu labern
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 19:29   #48
intru
Gesperrt

Standard

hier haste Feierabend Bierchen

wollte nur mal unserem TE mit meinem Beitrag zeigen, das nicht jeder Kauf glatt läuft
Alt 25.04.2019, 19:56   #49
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
hier haste Feierabend Bierchen

wollte nur mal unserem TE mit meinem Beitrag zeigen, das nicht jeder Kauf glatt läuft
Danke Dir
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 21:03   #50
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Das ist ja nun eine vollkommen neue Erkenntnis. Zumindest hast dir dafür jede Menge Zeit genommen.

Schöne Grüße
Horst