|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.01.2019, 21:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
|
Hallo,nachdem ich gestern beim freundlichen war und die
anfangen wollten einige Elemente wie Wandler, steuergerät auf Verdacht zu tauschen,was ich aber nicht gut fand,habe ich dann mal selber händ an gelegt. Steckverbindungen gesäubert und den Wandler ausgebaut und mit pressluft ausgeblasen. Und welch ein Wunder, die Lenkung ist wieder wie sie sein soll. Ab ca 60 kmh wird sie straffer und lenkt wieder präzise wie es soll. So macht es wieder Spass
Gruss manny
|
|
|
05.04.2019, 22:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
|
Und schon wieder seit Wochen Probs mit der Lenkung. Bis ca. 60 kmh sehr leicht,dann bis 120 etwas schwerer, so wie es sein soll, und dann wieder so leicht das ich meine die Räder hängen in der Luft. Bitte um Rat???
Gruss. Manny
|
|
|
06.04.2019, 13:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von mannylein
.....habe ich dann mal selber händ an gelegt. Steckverbindungen gesäubert und den Wandler ausgebaut und mit pressluft ausgeblasen. Und welch ein Wunder, die Lenkung ist wieder wie sie sein soll. Ab ca 60 kmh wird sie straffer und lenkt wieder präzise wie es soll. So macht es wieder Spass
Gruss manny
|
Könntest du nicht mal eine schöne Anleitung dafür in Tipps und Trick einstellen?
|
|
06.04.2019, 22:57
|
|
|
V2-Fahrer
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
|
komisch--ich habe dicke räder und spurplatten montiert.
meiner lenkt extrem schwer--okay--nicht zu schwer--fahre ich aber meinen espace, der flutscht um die ecken, auch mit dicken rädern.
|
|
08.04.2019, 10:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
|
Bei mir ist die Lenkung "zu schwer" bei langsamen Fahrten oder im Stand. Brauch schon fast 2 Hände um einzuparken
Wäre froh, wenn die so leicht gehen würde, wie sich das gehört. Wollte schon immer mal den Servotronic-Wandler reinigen oder tauschen, komme aber nicht dazu. Kommt man da leicht ran, wenn das Rad ab ist vorne? Geht das auf dem Wagenheber?
|
|
|
|