Voll geladen ist sie, das Ladegerät singt das Lied der Erhaltungsladung. Soweit ich weiß, müßte der

beim letzten Batteriewechsel (etwa 5-6 Jahre her) eine AGM-Batterie verbaut haben. Von außen, ohne Demontage, sehe ich nur ein weißes Gehäuse. Also nehme ich mal an, daß es nur ein Austausch mit anschließender Registrierung wird.
Und so sehr ich geneigt wäre, darauf zu hoffen, daß Du am Samstag bei mir vorbeischauen könntest, weiß ich doch schon, daß ich an diesem Tag nicht aus meinem Büro rauskomme - Firma geht vor.
Also bringe ich sie zum Stammtisch mit, zusammen mit dem o.g. Bier. Sehen wir uns dann da? Welches Werkzeug brauchen wir? Zudem brauche ich ohnehin noch etwas fachmännische Hilfestellung, denn obwohl die Pumpen repariert wurden, riecht es im Motorraum intensiv nach Benzin, was natürlich im Stand bzw. bei langsamer Fahrt in den Innenraum gesogen wird. Irgendwas ist da wohl undicht.
Schöne Grüße, bis zum Sonntag...........Ralf.