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24.01.2019, 18:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Naja man schreibt viel und gelesen wird wenig... Gut ich hab momentan nicht wirklich was zu tun( wie auch bei -6°C), aber selbst in Stressigen Zeiten, lese ich zur Not nochmal, anstelle einfach anzufangen.
Ärgern tust du uns nicht, da gab es schon schlimmere.
Aja bin gespannt ob BMW(in dem Falle der Händler) wirklich so kulant ist..
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60€ gezahlt und Fehler besteht wie nach bevor 
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24.01.2019, 23:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Bevor ich vergesse,
hatte jetzt insgesammt in den 10 Tagen wenn ich Kickdown mache, dann geht mir mein Tacho und Display aus, ist nur für höchsten 2 sek. danach kommt das wieder. Als ob der Wagen für kurze Zeit Strom abschaltet.
Wo dran kann das denn liegen oder was kann das sein ??
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25.01.2019, 07:34
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#3
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von hakanherne
Bevor ich vergesse,
hatte jetzt insgesammt in den 10 Tagen wenn ich Kickdown mache, dann geht mir mein Tacho und Display aus, ist nur für höchsten 2 sek. danach kommt das wieder. Als ob der Wagen für kurze Zeit Strom abschaltet.
Wo dran kann das denn liegen oder was kann das sein ??
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100% ist dein Lichtmaschinenregler defekt,
am besten gleich einen Neue Lichtmaschine einbauen.
Das würde deine Fehler mit Unterspannung auch erklären!
MFG LAKI
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25.01.2019, 09:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
100% ist dein Lichtmaschinenregler defekt,
am besten gleich einen Neue Lichtmaschine einbauen.
Das würde deine Fehler mit Unterspannung auch erklären!
MFG LAKI
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Komplett Neue Lichtmaschine oder soll ich nur den Regler tauschen?? Das wäre billiger
Aber bei mir kommt die Fehlermeldung "Generator gestört" nicht auf dem Tacho.
Kann das trotzdem sein??
Ich frage dich, weil du echt viel Ahnung vom Elektrik hast. Wirklich Respekt, alles was ich hier schon über dich Lese, mein Lieber Mann ;-)
Geändert von hakanherne (25.01.2019 um 10:13 Uhr).
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25.01.2019, 11:01
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#5
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
100% ist dein Lichtmaschinenregler defekt,
am besten gleich einen Neue Lichtmaschine einbauen.
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Zitat:
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Zitat von hakanherne
Komplett Neue Lichtmaschine oder soll ich nur den Regler tauschen??
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Lies doch bitte auch was Laki schreibt!!!!!
Er hat Dir die Antwort schon gegeben
Schöne Grüße
Horst
__________________
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25.01.2019, 11:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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[quote=mystica;2572517]
Lies doch bitte auch was Laki schreibt!!!!!
Er hat Dir die Antwort schon gegeben
Schöne Grüße
Horst[/QUO
Wollte nur konkret nochmal fragen, weil viele mit dem Regler probleme haben deswegen.
Dann muss ich doch Lichtmaschine tauschen. Kann das Klackern auch beim Kaltstart daher kommen?? Denn es hört sich jeden morgen oder Abends wenn ich Auto Starte, wie ein Diesel an, nach ca. 30-40 Sekunden ist das wieder weg.
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25.01.2019, 11:15
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#7
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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[quote=hakanherne;2572519]
Zitat:
Zitat von mystica
Lies doch bitte auch was Laki schreibt!!!!!
Er hat Dir die Antwort schon gegeben
Schöne Grüße
Horst[/QUO
Wollte nur konkret nochmal fragen, weil viele mit dem Regler probleme haben deswegen.
Dann muss ich doch Lichtmaschine tauschen. Kann das Klackern auch beim Kaltstart daher kommen?? Denn es hört sich jeden morgen oder Abends wenn ich Auto Starte, wie ein Diesel an, nach ca. 30-40 Sekunden ist das wieder weg.
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Servus,
man muss da etwas unterscheiden.
Generator gestört kommt wenn die Lima zu wenig oder keine Spannung mehr liefert.
In deinem Fall, liefert deine Lima zu viel Spannung und zur Sicherheit werden deine Sgs kurzzeitig von der Spannung getrennt.
Bestimmt kommt nach diesem An/Aus
eine Fehlermeldung?
Um ganz sicher zu gehen,
solltest du deinen Fehlerspeicher auslesen und nach Überspannung suchen!
Natürlich kannst du auch den Regler tauschen,
deine Lima bleibt trotzdem Alt.
Ich Persönlich hätte sie komplett getauscht.
Du musst auch schauen, ob du eine Wassergekühlte oder Luftgekülte verbaut hast.
Wenn du eine Wassergekühlte verbaut hast,
kann es möglich sein, das deine Lager von der Lima nicht die besten sind und im kaltlauf Geräusche machen.
Gekühlte Limas sind nicht billig
Wenn ein Ersatzteil sein soll,
Neue oder Generalüberholte Limas von Valeo.
Mit Noname Produkten hast du nur Ärger.
Ach, und danke für die Blumen
Mfg Laki
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25.01.2019, 11:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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[quote=bmw-master1979;2572522]
Zitat:
Zitat von hakanherne
Servus,
man muss da etwas unterscheiden.
Generator gestört kommt wenn die Lima zu wenig oder keine Spannung mehr liefert.
In deinem Fall, liefert deine Lima zu viel Spannung und zur Sicherheit werden deine Sgs kurzzeitig von der Spannung getrennt.
Bestimmt kommt nach diesem An/Aus
eine Fehlermeldung?
Um ganz sicher zu gehen,
solltest du deinen Fehlerspeicher auslesen und nach Überspannung suchen!
Natürlich kannst du auch den Regler tauschen,
deine Lima bleibt trotzdem Alt.
Ich Persönlich hätte sie komplett getauscht.
Du musst auch schauen, ob du eine Wassergekühlte oder Luftgekülte verbaut hast.
Wenn du eine Wassergekühlte verbaut hast,
kann es möglich sein, das deine Lager von der Lima nicht die besten sind und im kaltlauf Geräusche machen.
Gekühlte Limas sind nicht billig
Wenn ein Ersatzteil sein soll,
Neue oder Generalüberholte Limas von Valeo.
Mit Noname Produkten hast du nur Ärger.
Ach, und danke für die Blumen
Mfg Laki
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Bestimmt kommt nach diesem An/Aus
eine Fehlermeldung?
- Ja und zwar der ABS Fehler kommt immer danach
Du musst auch schauen, ob du eine Wassergekühlte oder Luftgekülte verbaut hast.
- Kann ich das selber überprüfen, wenn ja, wie sind die Unterschiede, was welches ist??
Natürlich kannst du auch den Regler tauschen,
deine Lima bleibt trotzdem Alt.
- Aber dann weiß ich nicht ob es damit getan ist, oder??
Ach, und danke für die Blumen 
- ich habe nur die Wahrheit geschrieben  Egal ob ich hier oder andere Forum lese, meistens mit Deine Ideen bzw. Ergebnisse und alle sind danach sehr Glücklich, das Fehler endlich gefunden ist.
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