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Alt 24.01.2019, 18:35   #1
hakanherne
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Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Naja man schreibt viel und gelesen wird wenig... Gut ich hab momentan nicht wirklich was zu tun( wie auch bei -6°C), aber selbst in Stressigen Zeiten, lese ich zur Not nochmal, anstelle einfach anzufangen.

Ärgern tust du uns nicht, da gab es schon schlimmere.

Aja bin gespannt ob BMW(in dem Falle der Händler) wirklich so kulant ist..
60€ gezahlt und Fehler besteht wie nach bevor
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 23:48   #2
hakanherne
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Bevor ich vergesse,
hatte jetzt insgesammt in den 10 Tagen wenn ich Kickdown mache, dann geht mir mein Tacho und Display aus, ist nur für höchsten 2 sek. danach kommt das wieder. Als ob der Wagen für kurze Zeit Strom abschaltet.
Wo dran kann das denn liegen oder was kann das sein ??
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 07:34   #3
bmw-master1979
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Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Bevor ich vergesse,
hatte jetzt insgesammt in den 10 Tagen wenn ich Kickdown mache, dann geht mir mein Tacho und Display aus, ist nur für höchsten 2 sek. danach kommt das wieder. Als ob der Wagen für kurze Zeit Strom abschaltet.
Wo dran kann das denn liegen oder was kann das sein ??
100% ist dein Lichtmaschinenregler defekt,
am besten gleich einen Neue Lichtmaschine einbauen.
Das würde deine Fehler mit Unterspannung auch erklären!

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 09:53   #4
hakanherne
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
100% ist dein Lichtmaschinenregler defekt,
am besten gleich einen Neue Lichtmaschine einbauen.
Das würde deine Fehler mit Unterspannung auch erklären!

MFG LAKI
Komplett Neue Lichtmaschine oder soll ich nur den Regler tauschen?? Das wäre billiger

Aber bei mir kommt die Fehlermeldung "Generator gestört" nicht auf dem Tacho.
Kann das trotzdem sein??
Ich frage dich, weil du echt viel Ahnung vom Elektrik hast. Wirklich Respekt, alles was ich hier schon über dich Lese, mein Lieber Mann ;-)

Geändert von hakanherne (25.01.2019 um 10:13 Uhr).
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:01   #5
mystica
† 05.12.2021
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Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
100% ist dein Lichtmaschinenregler defekt,
am besten gleich einen Neue Lichtmaschine einbauen.
Zitat:
Zitat von hakanherne
Komplett Neue Lichtmaschine oder soll ich nur den Regler tauschen??


Lies doch bitte auch was Laki schreibt!!!!!

Er hat Dir die Antwort schon gegeben

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:04   #6
hakanherne
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Standard

[quote=mystica;2572517]

Lies doch bitte auch was Laki schreibt!!!!!

Er hat Dir die Antwort schon gegeben

Schöne Grüße
Horst[/QUO

Wollte nur konkret nochmal fragen, weil viele mit dem Regler probleme haben deswegen.

Dann muss ich doch Lichtmaschine tauschen. Kann das Klackern auch beim Kaltstart daher kommen?? Denn es hört sich jeden morgen oder Abends wenn ich Auto Starte, wie ein Diesel an, nach ca. 30-40 Sekunden ist das wieder weg.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:15   #7
bmw-master1979
Hamann7
 
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[quote=hakanherne;2572519]
Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen

Lies doch bitte auch was Laki schreibt!!!!!

Er hat Dir die Antwort schon gegeben

Schöne Grüße
Horst[/QUO

Wollte nur konkret nochmal fragen, weil viele mit dem Regler probleme haben deswegen.

Dann muss ich doch Lichtmaschine tauschen. Kann das Klackern auch beim Kaltstart daher kommen?? Denn es hört sich jeden morgen oder Abends wenn ich Auto Starte, wie ein Diesel an, nach ca. 30-40 Sekunden ist das wieder weg.
Servus,
man muss da etwas unterscheiden.
Generator gestört kommt wenn die Lima zu wenig oder keine Spannung mehr liefert.

In deinem Fall, liefert deine Lima zu viel Spannung und zur Sicherheit werden deine Sgs kurzzeitig von der Spannung getrennt.

Bestimmt kommt nach diesem An/Aus
eine Fehlermeldung?

Um ganz sicher zu gehen,
solltest du deinen Fehlerspeicher auslesen und nach Überspannung suchen!

Natürlich kannst du auch den Regler tauschen,
deine Lima bleibt trotzdem Alt.
Ich Persönlich hätte sie komplett getauscht.

Du musst auch schauen, ob du eine Wassergekühlte oder Luftgekülte verbaut hast.
Wenn du eine Wassergekühlte verbaut hast,
kann es möglich sein, das deine Lager von der Lima nicht die besten sind und im kaltlauf Geräusche machen.

Gekühlte Limas sind nicht billig
Wenn ein Ersatzteil sein soll,
Neue oder Generalüberholte Limas von Valeo.
Mit Noname Produkten hast du nur Ärger.

Ach, und danke für die Blumen

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 11:24   #8
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
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[quote=bmw-master1979;2572522]
Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen

Servus,
man muss da etwas unterscheiden.
Generator gestört kommt wenn die Lima zu wenig oder keine Spannung mehr liefert.

In deinem Fall, liefert deine Lima zu viel Spannung und zur Sicherheit werden deine Sgs kurzzeitig von der Spannung getrennt.

Bestimmt kommt nach diesem An/Aus
eine Fehlermeldung?

Um ganz sicher zu gehen,
solltest du deinen Fehlerspeicher auslesen und nach Überspannung suchen!

Natürlich kannst du auch den Regler tauschen,
deine Lima bleibt trotzdem Alt.
Ich Persönlich hätte sie komplett getauscht.

Du musst auch schauen, ob du eine Wassergekühlte oder Luftgekülte verbaut hast.
Wenn du eine Wassergekühlte verbaut hast,
kann es möglich sein, das deine Lager von der Lima nicht die besten sind und im kaltlauf Geräusche machen.

Gekühlte Limas sind nicht billig
Wenn ein Ersatzteil sein soll,
Neue oder Generalüberholte Limas von Valeo.
Mit Noname Produkten hast du nur Ärger.

Ach, und danke für die Blumen

Mfg Laki
Bestimmt kommt nach diesem An/Aus
eine Fehlermeldung?

- Ja und zwar der ABS Fehler kommt immer danach

Du musst auch schauen, ob du eine Wassergekühlte oder Luftgekülte verbaut hast.
- Kann ich das selber überprüfen, wenn ja, wie sind die Unterschiede, was welches ist??

Natürlich kannst du auch den Regler tauschen,
deine Lima bleibt trotzdem Alt.

- Aber dann weiß ich nicht ob es damit getan ist, oder??

Ach, und danke für die Blumen
- ich habe nur die Wahrheit geschrieben Egal ob ich hier oder andere Forum lese, meistens mit Deine Ideen bzw. Ergebnisse und alle sind danach sehr Glücklich, das Fehler endlich gefunden ist.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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