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Alt 16.01.2019, 08:46   #1
Puddlejumper
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Hahahahahahaaaaa,
Voll Geil, endlich kann ich mir 22 Zöller gönnen, dann noch abgefahrene Reifen vom Schrott für umsonst.

Noch billiger gehts nicht
Und bei der ersten Kontrolle legen sie Dir das Auto still....und dann wirds teuer
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:55   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Wie macht man bei nem Slick eigentlich die Verschleisskontrolle?

A) Regelmässig prüfen, ob bereits das Gewebe zum Vorschein kommt
B) Die Ribbelwurst an der Kante messen
C) Reifenumfang messen
D) Tachoabweichung IKE vs. GPS beobachten
E) Abmachen und auf die Waage mit
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 21:36   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Wie macht man bei nem Slick eigentlich die Verschleisskontrolle?

A) Regelmässig prüfen, ob bereits das Gewebe zum Vorschein kommt
B) Die Ribbelwurst an der Kante messen
C) Reifenumfang messen
D) Tachoabweichung IKE vs. GPS beobachten
E) Abmachen und auf die Waage mit
Man erkennt den Verschleiss von Slicks daran, ob´s "rutschig" wird oder nicht

Spätestens bei 1,5mm bis 2mm Restgummi wirds richtig schmierig.

Ansonsten hat man "Verschleiss Löcher" in den Reifen gebohrt. An denen kannste Dich auch orientieren.

Auf meinem A4 B5 2,8 Quattro hatte ich Semi-Slicks drauf. Inkl. Straßenzulassung.

Im trockenen war´s richtig geil. Die Reifen haben geklebt wie sau...
aber bei Nässe und Feuchtigkeit fuhr der Quattro leicht quer

Aber hatte riesen fun gebracht
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:59   #4
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und bei der ersten Kontrolle legen sie Dir das Auto still....und dann wirds teuer
Dann werde ich den Beamten das Video zeigen was ich gepostet habe und sage dachte es ist so erlaubt
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:05   #5
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:08   #6
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 22:14   #7
Toni Maccheron
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2018
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 1998
Standard

In den USA darfst du hinten sogar Slicks von nem Dragster drauf machen wenn se drauf passen. Vorne darfste auch, macht nur keiner
Toni Maccheron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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