Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2018, 11:52   #10
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
... gibt es Sachen die man wechseln sollte bevor sie größere Schäden anrichten.
Gruß
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
... aber was soll das 2 takt Öl genau bewirken?
Gruß
2-TAKT.oel ---> ab dem STAATLICH erpressten beimischen des BioAnteils ein MUSS fuer CRS-Diesel.Fahrer
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...Goldene+Regeln

- Schwingungsdaempfer (dient nicht nur als Hauptriemenscheibe)
wenn der nicht mehr "alle bei sammen" hat, kann daraus ein Motorschaden folgen,
ich Form von KW/PleuellagerSchaden

- CRS pruefen (Injektoren / HDP), ab 150.000km gilt ein CRS als verschlissen,
(Injektoren haben kein korrektes Spritzbild mehr, Tropfen nach und/oder Duesenverschluss/HubVerengung)

- Spritfilter (nicht langer als 20.000km drin lassen, ich wechsel den auch immer beim Oelwechse/10.000kml, aus guten Grund:
denn Partike aus dem Material des Spritfilters setzen sich in den Injektoren ab)

- SpritKuehler reinigen

- ALLE Kuehler REINIGEN

- AGR pruefen (Dicht/undicht)

- Unterdrucksysten pruefen (dicht/undicht)

- Turbo pruefen (spiel der Welle)

- VDD erneuern (oder warten bis es unterm Auto schwarz wird und Motor aussen zuoelt, in der Regel darf man ab 280.000km beim M57 damit rechnen)

- Motorlager

- VorgluehSystem Pruefen (ggfls. einen neuen Satz Gluehstifte einbuchsen)

- SAEMTLICHE Schlaeuche auf risse/brueche pruefen (Unterdruck / Sprit / oel / wasser etc.)

- Alle Pumpen und Antriebsriemen pruefen

- alle 10.000km Oelwechsel (wenn ein Turbo im System ist, bestimmt dessen lager den OelwechselInterval)

- Kruemmer pruefen (dicht/undicht)

- KGE pruefen (am besten immer mit reinigen bei oelwechsel / Filter rein, falls keiner drin ist)

- KN SportluftFilter rein ( reinigen bei Oelwechsel/10.000km)

- etc. pp. uvm.

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (26.12.2018 um 12:16 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sollte man max. ausgeben? t1me eBay, mobile und Co 9 15.09.2012 09:38
Karosserie: Sollte ich das machen ? Britney BMW 7er, Modell E38 9 15.04.2009 18:42
Elektrik: Wo sollte ich den Batterie-Trainer ... The 728 BMW 7er, Modell E38 5 10.03.2009 01:03
Was sollte ein 7er unbedingt haben? ReinerW. BMW 7er, Modell E38 21 15.08.2004 04:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group