gestern Abend 5 Std gefahren und um 21:30 Wagen vor der Tür abgestellt. -1 Grad...
heute morgen um 8 waren die Scheiben leicht gefroren... nichts wildes.
Tür auf, Fuß auf Bremse, Startknopf gedrückt = 1 Sekunde später brummte der Motor schon...

Geheimmenu erzählt mir was von 13,8 Volt

Tür zu... Fenster frei kratzen (max 2 Min)...
eingestiegen und gewundert, warum so dunkel alles und das Laufwerk oder der Wechsler klackten nur herum (keine CD´s eingelegt)
Tacho aus, Bildschirm aus... keine einzige LED hat im Wagen geleuchtet.
Im Tacho konnte man als Fehler ein Zahnrad leicht schimmernd im Hintergrund erkennen = Getriebestörung
Motor aus und sofort wieder an... alle Fehler komplett weg
Laut BMW soll die LiMa zwischen 13,8 Volt und 14,5 Volt liefern. Nicht drunter und auch nicht drüber... soweit wäre ja alles in Ordnung. Egal...
Der Wagen kommt diesen Monat noch zur Diagnose zum

und dann werd ich sehen was es ist.
Ohne offizelle Diagnose von BMW springt die Gebrauchtwagen Garantie nicht ein und der Verkäufer hat die Einstellung, das der Wagen ja TÜV bekommen hat und somit auch frei von Mängel ist

also nur die Aussage - im Eimer - wird nicht akzeptiert. Solange die Batterie noch geladen wird, ist die LiMa für die in Ordnung
