


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.07.2018, 22:35
|
#61
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von intru
Gaius = Günter
Günter = Gaius...
es wird bestimmt viele Günter hier im Forum geben aber nur ein Geius
Für mich ist der Active 7 das beste Beispiel, was man aus einem Fahrzeug macht, wenn man sich darum kümmert, es pflegt und viel Liebe und Geld reinsteckt!
Das Ding ist "uralt" und sieht auf den Fotos aus, wie geleckt. So muss das sein!
An Deiner Stelle würde ich mich darüber freuen, das der  sich nicht mehr dran traut. Viele Köche verderben den Brei!
Ab wann bis wann funktioniert denn normalerweise ACC?
Warum wurde es nicht gleich von Werk aus auf 0 - 250 gemacht?
|
Mag sein,ich wieder spreche dir nicht. 
Tja,Günters Active7 ist ein wahres Unikat,
wer bitte baut seinen Kofferraum Leder und Mahagoni Holz um,
stimmt im E65 bereich,keiner 
Oder baut sich einen Sternehimmel ein,stimmt nur der Günter
Ab 30-180Kmh abgeriegelt,zwecks Sicherheit und Kontrolle
MFG LAKI
|
|
|
24.07.2018, 22:38
|
#62
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
scheisse... ich würde ins Auto einziehen  
|
|
|
24.07.2018, 22:46
|
#63
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
|
Zitat:
Zitat von risen
Ein wenig zurück zum Thema - Kurvenlicht bzw. LM2 scheint ja die Schlüsselkomponente zu sein. Habt ihr gar keine Möglichkeit zum Auslesen, um vorher abzuklären ob es gehen würde? Können auch gerne mal per PN "schnacken"
Berlin ist an sich auch nen Katzensprung entfernt, beim gemütlichen "pilotieren" (  ) keine 2 Stunden. Ggf. kann ich das auch mit nem Tagesausflug zusammen mit meiner besseren Hälfte einplanen, dann müsst ihr nicht mit 2 Schlachtschiffen so weit reisen? Carly ist sowieso mobil, für den Laptop hab ich ein Ladegerät für 12V-Buchse 
Ich geh morgen auch nochmal mit Carly und besserer Kamera ans Werk und schaue was so möglich ist 
|
Der Wahnsinn was Günter da gemacht hat  Ich glaube so weit würde ich, zumindest wegen aktuell anderer akuter Themen, nicht gehen..
@intru: siehe mein Zitat, hab das Gefühl dass das Thema hier gerade untergeht 
|
|
|
24.07.2018, 22:58
|
#64
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von risen
Ich geh morgen auch nochmal mit Carly und besserer Kamera ans Werk und schaue was so möglich ist 
|
Charly kopiert nur die Codierdaten die wir veröffentlicht haben,
copy paste,verstehst du was ich meine.
Von ihm ist noch nie eine einstellung zwecks erweiterter Codierung gekommen
Wetten ich kann dir jedes deiner Sgs sperren,das nur noch ich da rein komme
Oder ein von dir falsch Codiertes,wieder zum Leben erwecken
Wer einer App vertraut,ist ein wenig Leichtgläubig
auch wenn die App nach einem backup fragt.
Ich hatte so einige User hier in Mannheim,
die dank der Charly App nicht mehr weiter wussten.
Eine frage,wenn du Inp. hast,warum nutzt du dann
nur ein minderwertiges Codier-programm,anstatt die Entwickler-software zu benutzten?
Sorry,ist kein Angriff.ich kapiere es nur nicht
Das ist so als ob du eine 650er Chopper,
vor einer 1900Chopper vor ziehen würdest!
MFG LAKI
|
|
|
24.07.2018, 23:06
|
#65
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
|
Carly war für mich die Anfangslösung für meinen kleinen.. Hatte wenig Ahnung von Software rund um den 7er, und wusste vom Vorbesitzer, dass bei der Gasanlage seltenes, aber regelmäßiges Auslesen und Fehlerlöschen nötig sein wird - Also erstmal Carly zugelegt. Für spontanes Fehlerauslesen unterwegs möchte ich es auch wirklich nicht mehr missen.
Gut, ich habe IST*/INP*. Dennoch ist da (zumindest gefühlt) schneller ein Fehler gemacht als in einer App, die genau für den Fall konfiguriert und geschrieben worden ist
Bin da vielleicht etwas über-vorsichtig, aber wie schnell ist etwas fehlkodiert
Das einzige was ich mit IST* bisher gemacht habe war eine neue Batterie anzulernen.. Und mit Carly habe ich auch nur mein Licht umcodiert. Weitere sinnvolle Codierungen sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen 
|
|
|
24.07.2018, 23:09
|
#66
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
|
Zitat:
Zitat von risen
Ein wenig zurück zum Thema - Kurvenlicht bzw. LM2 scheint ja die Schlüsselkomponente zu sein. Habt ihr gar keine Möglichkeit zum Auslesen, um vorher abzuklären ob es gehen würde? Können auch gerne mal per PN "schnacken"
Berlin ist an sich auch nen Katzensprung entfernt, beim gemütlichen "pilotieren" (  ) keine 2 Stunden. Ggf. kann ich das auch mit nem Tagesausflug zusammen mit meiner besseren Hälfte einplanen, dann müsst ihr nicht mit 2 Schlachtschiffen so weit reisen? Carly ist sowieso mobil, für den Laptop hab ich ein Ladegerät für 12V-Buchse 
Ich geh morgen auch nochmal mit Carly und besserer Kamera ans Werk und schaue was so möglich ist 
|
Ich bin da ja raus. Bei mir geht es nicht.
|
|
|
24.07.2018, 23:15
|
#67
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von risen
Carly war für mich die Anfangslösung für meinen kleinen.. Hatte wenig Ahnung von Software rund um den 7er, und wusste vom Vorbesitzer, dass bei der Gasanlage seltenes, aber regelmäßiges Auslesen und Fehlerlöschen nötig sein wird - Also erstmal Carly zugelegt. Für spontanes Fehlerauslesen unterwegs möchte ich es auch wirklich nicht mehr missen.
Gut, ich habe IST*/INP*. Dennoch ist da (zumindest gefühlt) schneller ein Fehler gemacht als in einer App, die genau für den Fall konfiguriert und geschrieben worden ist
Bin da vielleicht etwas über-vorsichtig, aber wie schnell ist etwas fehlkodiert
Das einzige was ich mit IST* bisher gemacht habe war eine neue Batterie anzulernen.. Und mit Carly habe ich auch nur mein Licht umcodiert. Weitere sinnvolle Codierungen sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen 
|
Ok,ich versteh dich ja
Musst mich aber auch verstehen,
die Charly App hat auch ihre Tücken
oder besser gesagt,wenn man die Software anpasst (Codieren)
Kann jedes Sg schaden bekommen
Mit den Jahren lernt man halt,auch Tote Sgs wieder zum Leben zu erwecken
Inpa bricht bei falschen Parametern ab,
Charly Codiert komme was will heraus.
So nun bin ich etwas Müde,es war eine sehr Nette unterhaltung mit euch
und morgen geht es wieder weiter.
Wünche euch allen noch eine Gute Nacht
MFG LAKI
|
|
|
24.07.2018, 23:19
|
#68
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2016
Ort: Schöningen
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
|
Zitat:
Zitat von 21kenan21
Ich bin da ja raus. Bei mir geht es nicht.
|
Tut mir leid, sagtest du ja schon ein paar Seiten zurück.. Andererseits hat LAKI ja auch einen ebay Link zum LM2 gepostet  200 Ocken wäre mir das allerdings nicht wert...
An dich und intru, ggf auch Tassi1? : Gibt's bei euch oder generell im Norden denn noch aktive Stammtische o.ä.? Sowas wäre doch prädestiniert dafür
@LAKI: Hast ja recht, bin ja außerhalb von Autos auch fit in der Coding-Materie.. Schande auf mein Haupt und gute Nacht 
|
|
|
25.07.2018, 18:37
|
#69
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
|
Zitat:
Zitat von risen
An dich und intru, ggf auch Tassi1? : Gibt's bei euch oder generell im Norden denn noch aktive Stammtische o.ä.? Sowas wäre doch prädestiniert dafür 
|
 ich habe keinen Plan und mit meinem Glück, wenn´s einen geben würde, wäre ich natürlich nicht vor Ort, um daran teilnehmen zu können
Naja ich hoffe, das mir die Codierung nicht davon läuft 
Möchte den Wagen eigentlich noch so lange fahren, bis er mir auseinander fällt und das soll in frühestens noch 340tkm sein so das am Ende die erste Zahl eine 5 sein wird
also 5xx.xxx km... davor haben die beiden gefälligst zu funktionieren. Und dann gucken wir uns nen 750d und nen M550d an
|
|
|
25.07.2018, 21:08
|
#70
|
V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
|
Stammtisch
Ich habe hier noch keinen gesehen. Lasst uns doch einen auf die Beine stellen...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|