Also daher mir keiner helfen konnte habe ich es heute erledigt 
ich hatte er bei einer BMW Niederlassung nach gefragt ob sie Tipps 
haben und mir wurde gesagt ich solle die Vorderachse lösen und absenken 
das schien mir dann etwas übertrieben und so fuhr ich bei mir in der Werkstatt 
auf die Grube und habe Das Kältemittel abgesaugt und dann 
die Unterbodenverkleidung abgemacht und konnte fest stellen das es 
sehr leicht ist den Riemen zu entspannen und ab zu machen 
dann betrachtete ich den Kompressor und dachte mir er sieht erreichbar aus und es könnte eine schnelle Sache werden 

dann ist mir auf gefallen das es Schwer ist an die Schrauben der Klimaleitungen 
zu kommen und ich löste erst die Schrauben der Klimapressers 
die Vorderen sind leicht zu erreichen mit einer Kleinen Ratsche und mit einem 
bissen Kraft auch zu lösen die Hintere habe ich mit einem 13-er abgekröpften Ringschlüssel gelöst dies war auch zu schaffen 
dann ging es an die Leitungen vorher löste ich noch die 4 Muttern vom Stabi um es etwas vor ziehen zu können.
nach dem lösen der Leitungen zog ich den Presser raus und schob den neuen Rein dann viel mir auf das dass anbringen der oberen Leitung nicht so leicht werden würde daher es schwer ist die Leitung in den Führungsstift zu bringen und dabei nicht die O-Ringe zu beschädigen (geeignet wären 4 Kleine arme und Hände mit Kraft 

 ) 
naja nach einer Stunde fummel und viel aufregung war es Geschafft 
der Rest war dann wieder ein Kinderspiel 
und dann nur noch öl und Kältemittel eingefüllt 
und nach 3 1/2 Stunden war es vollbracht 
zu empfehlen wäre ein zweiter Mann zum halten vom Kompressor beim anbringen der oberen Leitung 
hoffe der Text kann irgendwann mal jemand Helfen 
ach und den neuen Kompressor habe ich aus dem großen Auktionshaus 
als überholtes Teil mit Garantie für 176 euro 

 
so hoffe die Rechtschreibfehler stört niemand ist schon spät und ich total Platt 
mfg Nico