|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
- Anzeige -
|
|
Kommentare zur Meldung "Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)" |
|
Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung) BMW schlägt ein neues Kapitel in der faszinierenden Sportwagen-Geschichte der Marke auf. Mit der Vorstellung des neuen BMW 8er Coupé sorgt der bayerische Premium-Automobilhersteller zugleich für einen besonders dynamischen Start seiner aktuellen Modelloffensive im Luxussegment. Das neue BMW 8er Coupé präsentiert sich als... News vom 15.06.2018 | ganzen Artikel lesen >> |
|
|
|
19.06.2018, 00:14
|
#31
|
Mitglied
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Estenfeld
Fahrzeug: E61 520d (02.2010) E32-750i (10.1988), Ford Escort (07/95)
|
Zitat:
Zitat von Marco83
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Meine Frage zu Beginn war ja eben was der 8er sein will. Ein S Klasse Couoe oder eben ein 911. S Klasse bietet genau diese Features was der 8er nicht kann. Gleichzeitig ist er nicht so dynamisch wie ein Porsche 911.
|
Hallo zusammen,
man könnte aber sagen, der 8er ist sportlicher als der S und hat etwas mehr Luxus als der 911.
Gruß Arnold
__________________
Die Musik spielt unter der Haube
|
|
|
19.06.2018, 09:04
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
|
Ja klar das schon. Aber es ist nichts halbes und nichts ganzes und genau da liegt meines Erachtens nach das Problem.
|
|
|
19.06.2018, 09:19
|
#33
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Marco83
Aber es ist nichts halbes und nichts ganzes und genau da liegt meines Erachtens nach das Problem.
|
Und warum?
Manchem ist ein 11er zu eng und zu hart fürs km-Fressen, und das S-Coupe zu groß und zu schwer für ambitionierte Kurvenhatz. Es ist Wesensmerkmal der Marke BMW, Nischen zu besetzen.
Olli
|
|
|
19.06.2018, 10:05
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
|
Ja das stimmt schon. Warten wirs ab bis das Ding beim Händler steht bzw. die ersten Vergleiche mit er S Klasse und div. Sportwägelchen verfügbar sind. Denn das wird ganz sicher nicht ausbleiben.
|
|
|
21.06.2018, 08:08
|
#35
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2018
Ort:
Fahrzeug: BMW f12-640i
|
Ich habe diese Diskussion hier mitverfolgt und möchte gerne auch meine bisherige Erfahrung, sowie meine eigene Meinung teilen, soweit es möglich ist.
Ich stehe kurz vor der 30 und bin beruflich im Automobilbereich tätig, beschäftige mich also nicht nur aus rein privatem Interesse mit dem Thema. Die bisherigen Meinungen zum Thema neuer 8er sind in meinem Umfeld fast alle sehr positiv, beim Thema Design sowieso auch beim Thema Technik. Ich kann auch ehrlich wenig nachvollziehen warum man fehlende Hybridantriebe als Kritikpunkt des 8er sieht, das sollte in keinster Weise das Ziel dieses Fahrzeugs werden. Der 8er soll auch kein 11er oder S Coupe sein, warum auch, die gibt es ja bereits. Wie Olli bereits erwähnt hat ist es etwas dazwischen, und zwar eine Neuauflage eines Klassikers, und das haben sie meiner Meinung nach sehr gut realisiert. Es wird das letzte Fahrzeug dieser Art von BMW sein, ein reiner Verbrenner, in seiner höchsten Ausbaustufe, 4,4 Liter V8, Turbolader zwischen den Köpfen, ungefähr 650PS im M Model, gepaart mit einem intelligenten Allrad/Heckantriebsystem für maximale Performance und maximalem Fahrspaß, je nach Lust und Laune. Dafür auch einen altbekannten Motor, Standfest, drehfreudig und einfach ein perfekt nutzbares Leistungsband, mit einem Verbrauch der „In Ordnung“ ist. Ungefähr 5m Lang, eine wirklich schöne Coupe Form gepaart mit einem aggressiven BMW design. Ich finde das Auto ist sehr gelungen und gibt mir alles das was ich am 6er noch vermisst habe. Vielleicht haben wir ja sogar das Glück und dürfen den V12 vom M760i dort noch erleben, denn auch das wird vermutlich das letzte Mal sein. Ich freue mich sehr ihn einmal Live zu sehen und ihn hoffentlich auch einmal mein eigen nennen zu dürfen, eines der wenigen Fahrzeuge, die ich sicher nichtmehr hergeben würde.
|
|
|
21.06.2018, 09:05
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von Fahrwerk
warum man fehlende Hybridantriebe als Kritikpunkt des 8er sieht, das sollte in keinster Weise das Ziel dieses Fahrzeugs werden
|
Hi,
wenn in der Ober- und Luxusklasse kein Hybrid-Antrieb von der BMW Group, von welchem dt. Hersteller denn sonst.
Gruß
Geius
|
|
|
21.06.2018, 09:06
|
#37
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
|
Das letzte Fahrzeug dieser Art? Woher nimmst Du diese Infos? Ist doch völlig in Ordung wenn er dir gefällt. Das Design steht außer Disskussion meinerseits. Von außen ist das ein wirklich gelungeneres, tolles und dynamisches Auto. Was mich stört isr der langweilige Innenraum, der von der Materialanmutung nicht mit Daimler und Co. mithalten kann und die fehlenden Optionen die es übrigens in 6er (fast) alle gab.
|
|
|
21.06.2018, 10:46
|
#38
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Marco83
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Meine Frage zu Beginn war ja eben was der 8er sein will.
|
Wenn man das merkwürdige Marketinggeschwätz von BMW mal beiseite lässt, ist die Frage einfach zu beantworten, was der 8er sein will bzw. sein soll:
Ein von der Abstammung her (etwas verspäteter) direkter Nachfolger des E31! Der war auch nicht wirklich mit anderen Konkurrenten seiner Zeit vergleichbar. Es ist ein eigenständiges BMW-Produkt, das man mögen oder ablehnen kann.
Im Übrigen finden ich Deinen ständigen Verriss zu diesem 8er, ohne ihn jemals selbst gesehen, gefühlt oder gar gefahren zu haben, völlig daneben! Man kann Kritik üben, aber eben nicht so. Davon abgesehen glaube ich, dass Du genausowenig zur Zielgruppe gehörst wie ich, andere Leute werden ihn mögen. Der E31 floppte damals (was die Umsatzzahlen anbelangt), dieses Schicksal wird der neue 8er wohl nicht teilen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
21.06.2018, 13:05
|
#39
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Der E31 floppte damals (was die Umsatzzahlen anbelangt)
|
Ja, das wird immer gerne so dargestellt.
Dem C140 sagt man solches nicht nach, obwohl er um ~4.000 Exemplare seltener gebaut und verkauft wurde. - Interessanterweise wird er einem auf dem Youngtimermarkt nach wie vor hinterhergeworfen, der E 31 ist ihm preislich meilenweit voraus.
Olli
|
|
|
21.06.2018, 13:14
|
#40
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Olli
Ja, das wird immer gerne so dargestellt.
|
Vermutlich haben sich die Leute, die damals von "floppen" sprachen (einschl. der einschlägigen "Fachpresse") an den Stückzahlen des Vorgängers E24 orientiert: Während dieser in über 86.000 Exemplaren gebaut wurde (allerdings in 14 Jahren), kam der E31 auf lediglich ca. 30.000 Exemplare in 10 Jahren. Es war aber wohl nie das Bestreben seitens BMW, den E31 als Volumenmodell anzusehen. Heute können sich die Owner über die Exklusivität freuen.
Zitat:
Zitat von Olli
Dem C140 sagt man solches nicht nach, obwohl er um ~4.000 Exemplare seltener gebaut und verkauft wurde. - Interessanterweise wird er einem auf dem Youngtimermarkt nach wie vor hinterhergeworfen, der E 31 ist ihm preislich meilenweit voraus.
|
Das sollte man den Leuten um die Ohren hauen, die ständig behaupten, ein MB wäre immer durchweg wertstabiler als die BMW-Pendants. Das stimmt im Übrigen schon lange nicht mehr, nicht nur in Bezug auf C140 vs. E31.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|