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Alt 18.05.2018, 20:07   #1
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Und nachher ist es die Hardyscheibe oder oder oder ne andere Kleinigkeit..oder zu wenig Öl im Getriebe oder oder oder :-) Mal Adaptionswerte resettet?
Klingt wie jener, der 2 Mal seinen Motor vom Auto tauschen ließ, weil er jedesmal komisch klang, bis eine Ohrentzündung diagnostiziert wurde
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 18.05.2018, 20:39   #2
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard


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Alt 22.05.2018, 10:37   #3
jleyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Dielheim
Fahrzeug: BMW 745i Bj. 2004
Standard

Also meine Fahrt am Samstag (700 km) war erfolgreich, hatte einmal bei einer Bergabfahrt Kasseler Berge (nach 200km) einen Ruck von 5 nach 6. Danach war die ganze Fahrt inklusive Rückfahrt nur saubere Schaltvorgange.

Vielleicht war doch etwas Dreck an den Schaltventilen und die Fahrt mit heißem Getriebeöl hat das jetzt freigespült.
Ölstand sollte o.k. sein - war ja gerade vor 2 Wochen beim Getriebespezialisten.
Hardyscheibe könnte trotzdem noch sein - bei Lastwechseln mit wenig Gas merkt man etwas Bewegung. Vielleicht ist das Gummi doch hin. Hatte ich aber vor 3 Jahren schonmal wechseln lassen.

Ich fahr jetzt in Urlaub 2.000 km (Hin- und Rückfahrt) und bin mal vorsichtig guter Dinge. Ganz optimistisch bin ich nicht, da habe ich schon zuviel erlebt mit dem Auto.
jleyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 07:12   #4
jleyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Dielheim
Fahrzeug: BMW 745i Bj. 2004
Standard

Bin jetzt auf Urlaubstour nach Südfrankreich gewesen 2.300 km. Autobahn alles o.k. - sauberes Durchschalten auch nach vielen Stunden Fahrt, Pausen und Mautstellen. Bei einem Ausflug über Landstrassen allerdings (ca. 120 km, 2 Std.) hat es aber doch nach etwa 1 3/4tel Stunden wieder angefangen zu rucken.

Ist also leider nicht ganz weg. Natürlich muss die Automatik beim Landstraßenbetrieb deutlich mehr die Gänge 5 nach 6 wechseln. Am heißen Getriebeöl - wie vermutet- kann es nicht liegen, sonst müsste nach vielen Stunden Autobahnfahrt das auch auftreten. Scheint irgendwie mit vielen Gangwecheln bei Landstrassenfahrt zusammen zu hängen. Stadtbetrieb ist nicht relevant - da kommt man nicht in den 6. Gang.
jleyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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