Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 18:25   #1
Fat Luci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard INPA: CAS Abgleich nicht möglich

Hallo Freunde,

ich hatte letzte Woche den Fehler EWS Manipulation und der Motor startete nicht.
Bei dem Auto handelt es sich um ein E65 745d Bj 2006.

Ich habe dann mit IMPA einen CAS abgleich gemacht und der Motor startete wieder ABER leider nur sehr ruckelig.

Danach habe ich ein bisschen gegoogelt und die FS-Speicher der DDE und Getriebe SG gelöscht.
Leider hillft auch der Abgleich in Tool32 auch nicht.

Ich habe ihn 10 min Laufen lassen und ca.3 min gefahren. Obwohl er keinen FS-Eintrag mehr hat, läuft er nur mit ca. 30% der LEistung, die kleine Mil Lampe leuchtet und er schaltet sehr spät. Die Injector Daten sind noch in der DDE hinterlegt und einen Hardwareschaden kann ich ausschließen, denn er hat am selben Tag noch ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe sowas bislang noch gar nicht im Internet gelesen.
Braucht er weitere Adaptionswerte?
Fat Luci ist offline  
Alt 08.02.2018, 20:42   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

anschläge der valvetronic anlernen, dann gehts
__________________
ray_muc ist offline  
Alt 08.02.2018, 22:30   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Der 45d hat keine Valvtronic.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline  
Alt 08.02.2018, 22:43   #4
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wie wird den das beim 745d ohne Valvetronic geregelt ?
Rush1291 ist offline  
Alt 08.02.2018, 23:22   #5
Fat Luci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er keine Valvtronic hat.

Trotzdem Danke!!

Wo kann man denn die komponenten einlernen? Bei Daimler geht das relativ intuitiv, aber Tool32 ist ziemlich unübersichtlich. Gibt es eine Art inhaltsverzeichnis für Tool32? Es sieht so aus als ob nur der BMW Funktionsverantwortliche damit seine selbstprogramierteen Tests machen könnte.
Fat Luci ist offline  
Alt 09.02.2018, 10:38   #6
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Leistungsverlust am M67 kommt sehr oft vom Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe (hatte ich erst letzte Woche wieder).

Les mal während der Fährt den Raildruck aus und gleich den Ist-Wert mit Soll ab, dann melde dich wieder.

EWS-Abgleich hat nichts mit dem schlechten Motorlauf zu tun + die selektive Mengenkorrektur der Injektoren ist in der DDE eincodiert & löscht sich nicht einfach so..
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline  
Alt 09.02.2018, 13:22   #7
Fat Luci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard

Ja du hast Recht, Raildruck und Niederdruck-Pumpe wären auch meine Vermutung.

Kannst du dazu was sagen? Ich würde gleich ans Fahrzeug gehen.

Zitat:
Zitat von Fat Luci Beitrag anzeigen

Wo kann man denn die komponenten einlernen?

Gibt es eine Art inhaltsverzeichnis für Tool32?
Ich kennne mich relativ gut mit Xenrty oder Vediamo für Daimler aus.
Kennst du die Befehle zum Einlernen der Drosselklappen, AGR-Ventil und Drallklappen?
Fat Luci ist offline  
Alt 09.02.2018, 13:26   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Keine Diskussionen zum Umgang mit legal nicht erhältlicher Software.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IMA Abgleich angestoßen; Motor läuft nun nicht Micber-inxntd BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.09.2016 02:30
Inpa verbindet nicht TUNISIANO BMW 7er, Modell E65/E66 3 16.11.2015 19:55
Abgleich mit Carsoft geht nicht HILFE !!!!! E-maxx-36 Computer, Elektronik und Co 2 29.11.2008 20:31
Elektrik: Starthilfe über zweite Batterie möglich/nicht möglich? Artos BMW 7er, Modell E32 44 28.08.2008 20:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group