Zitat:
Zitat von claus_54497
@Smartyy86: Über die Qualität von Brembo brauchen wir nicht zu diskutieren. Gibt genügen Lesestoff darüber. Habe da auch meine Erfahrungen mit originalen Scheiben von BMW gemacht.
|
Brembo hat unterschiedliche Qualitätsstufen, siehe:
Vergleichstest BigBrakeKits am e92 M3 - E90 E91 E92 E93 - Fahrwerk & Bremsen - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
Einfaches Beispiel. Es gibt mehrere Scheiben, sie haben die falschen geliefert.
Nur deren absolute Oberklasse taugt was.
Zitat:
Zitat von claus_54497
Die Bremoscheiben z.B. sind am Topf und Außen sehr hochwertig lackiert, die Originalen waren da schon stark verrrostet beim Ausbau. Mir wären die Bremboscheiben einen AUFPREIS zu den originalen wert!
|
Die Lackierung am Topf sagt garnichts aus.
Zitat:
Zitat von claus_54497
Schadstoffneutral in einem PKW?! Ich bitte um nähere Erklärung. Ist ein Elektroauto auch Schadstoffneutral, wenn es z.B. mit ausländischem Atomstrom fährt?? Oder ein Benziner, ist der dann Schadstoffneutral?? Oder ein Fußgänger???
|
Schadstoffneutral bedeutet, hinten raus kommt CO2 und H2O.
CO2 ist kein Schadstoff, die CO2 Sättigung bei den C4-Pflanzentypen ihren maximalen Wirkungsgrad der Photosynthese haben ist liegt bei über 1,2%
Zitat:
Zitat von claus_54497
Die aktuelle Diskussion um den Diesel kümmert mich nicht.
|
Ist auch richtig so, den aktuell nur Sündenbock.
Max. Zulässige NOx Konzentration am Arbeitsplatz 950micorgramm/Kubikmeter (medizinisch als unbedenklich eingestuft, Regelung von DE)
Max. Zulässige NOx Konzentration in Städten: 40microgramm/Kubikmeter (politischer wert, EU)