|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.03.2017, 15:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
|
Herzlich Willkommen,
bei den Massen an Fehlermeldungen würde ich als erstes die Batterie checken. Bei zu geringer Spannung geht immer die Kirmes los beim e65.
VG
|
|
|
23.03.2017, 15:51
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 745i 11.2001
|
Zitat:
Zitat von konz
Herzlich Willkommen,
bei den Massen an Fehlermeldungen würde ich als erstes die Batterie checken. Bei zu geringer Spannung geht immer die Kirmes los beim e65.
VG
|
Die Batterie war heute morgen bei 12,1 habe gestern aber am Wagen rumgefummelt .
Mach kurzer fahrt 10km war sie bei 12,4 lg
|
|
|
23.03.2017, 19:25
|
|
|
Neues Mitglied
|
Mir wurde jetzt eine Steuereinheit angeboten .
Ich denke das wird die ja sein oder ist der lenkwinkelsensor einzeln ?
Würde diese Steuereinheit dann 1zu1 tauschen.
Geht dies einfach so ?
Einem idrive controller könnte ich nun auch bekommen kann ich diesen ebenfalls 1zu1 tauschen
Danke
|
|
|
25.03.2017, 09:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
|
Bevor gebastelt wird: Ich hatte ein ähnliches Problem, bei zuviel Lenkbewegung kam plötzlich "Fahrregelsystem ausgefallen - Bitte langsam fahren" - Ursache war bei mir (nur) eine verstellte Spur, das Lenkrad war minimal schief beim geradeausfahren. Nachdem die Spur gerichtet wurde, ist der der Fehler nie wieder aufgetaucht.
|
|
|
25.03.2017, 09:50
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von swolfram
Bevor gebastelt wird: Ich hatte ein ähnliches Problem, bei zuviel Lenkbewegung kam plötzlich "Fahrregelsystem ausgefallen - Bitte langsam fahren" - Ursache war bei mir (nur) eine verstellte Spur, das Lenkrad war minimal schief beim geradeausfahren. Nachdem die Spur gerichtet wurde, ist der der Fehler nie wieder aufgetaucht.
|
Oh ha danke .
Das habe ich bei mir auch festgestellt das wenn ich das Auto gerade halte das Lenkrad ganz minimal schief steht .
Hm müsste ich mal schauen .
Hattest du denn auch Fehler drin stehen.
Also bei mir ist es jedesmal sobald ich einsteige und das Lenkrad nur ein bisschen drehe egal ob links oder rechts kommt der fehler direkt wieder .
Lg
Und dann würde ich noch gern wissen ob es dieses schaltzentrum ist das denn Fehler verursachen könnte wie auf dem beigefügten Bild.
Danke
Geändert von bmwdavid (25.03.2017 um 09:59 Uhr).
|
|
|
25.03.2017, 10:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
|
Ja, er hat auch Fehler gebracht. Nach Neustart war es dann in der Regel wieder ok, bis man wieder zuviel kurbelt. Bin daher direkt in meine Werkstatt und hab die Spur richten lassen, da es auch unheimlich nervt auf der Autobahn das Lenkrad nicht gerade halten zu können
Außerdem macht eine verstellte Spur auch Deine Reifen kaputt. Noch ein Grund mehr.
Zumindest solltest Du das erledigen lassen, bevor du Ersatzteile orderst. Ich hatte vorher hier auch schon gelesen von Schleifring, Schaltzentrum etc wechseln und Panik bekommen, ob der Kosten. Seit 3 Monaten keine Probleme mehr 
|
|
|
25.03.2017, 10:11
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von swolfram
Ja, er hat auch Fehler gebracht. Nach Neustart war es dann in der Regel wieder ok, bis man wieder zuviel kurbelt. Bin daher direkt in meine Werkstatt und hab die Spur richten lassen, da es auch unheimlich nervt auf der Autobahn das Lenkrad nicht gerade halten zu können
Außerdem macht eine verstellte Spur auch Deine Reifen kaputt. Noch ein Grund mehr.
Zumindest solltest Du das erledigen lassen, bevor du Ersatzteile orderst. Ich hatte vorher hier auch schon gelesen von Schleifring, Schaltzentrum etc wechseln und Panik bekommen, ob der Kosten. Seit 3 Monaten keine Probleme mehr 
|
Ok dann werde ich nächste Woche mal die Spur einstellen gehen .
Und dann beobachten .
Würde dem jenigen aber trotzdem gern Bescheid geben wegen diesem schaltzentrum ob es das ist oder nicht.
Damit er nicht wartet.
|
|
|
|