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Alt 10.02.2017, 13:24   #21
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
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ich glaube es sind nur die Reinigungsadditive. die zersetzen Zeug. die anderen Additive wie z.b. gegen Hydrostößel klappern machen das Öl einfach nur dicker. Liqui Moly visco Stabil zum Beispiel funktioniert super für paar Wochen oder Monate. aber das ist dickflüssig wie Honig. und wenn man fast ein Liter rein kippt damit das Verhältnis wie vorgegeben stimmt, dann kann man auch gleich 5w40 fahren statt z.b. 0w30.

ein kurzer Hinweis noch für die geplagten hier, die filterreste überall raus ziehen. checkt nach paar Tagen nochmal diese Öldruckventile ... die werden sich sicher wieder zusetzen bis die ganze kacke irgendwann draußen ist. drücke euch die Daumen, dass die Kolben das überleben. ab und zu nockenwellensensor raus und schauen ob feiner silber-grauer Metallabrieb an dem hängt (die Nws sind ja magnetisch). abwischen und in Berlin Woche nochmal schauen.

magnetischer Metallabrieb bedeutet aber nicht Lagerschalen, da die aus Aluminium... sondern Edelstahl. und wenn sich Edelstahl nach und nach abreibt, dann macht weiches Aluminium das erst Recht...
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