Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 23:34   #31
SNaip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
Für Dich ist der 7er nix. 1,5m langer Teppich. Bei mir kommen nicht einmal Arbeitsschuhe ins Auto. Ach u. ich werde es nicht verstehen warum das Kind beim Einkaufen nen Kinderwagen haben muss.? Zum einen kannst du eh keine zwei wagen schieben u. zum anderen könnte das Kind auch im Einkaufswagen sitzen. Also was soll der Kinderwagen da im Auto?
Zum einen hab ich momentan nur ein Auto und zum anderen werd ich bestimmt nicht alle Situationen hier beschreiben warum und wann der Kinderwagen unbedingt mit musste.

@mystica
Entweder kaufst Du dir einen T5 oder Du lernst packen und laden, meint ihr Jungspunde eigentlich wir hatten keine Kinder????? Und wenn bei Euch die Frauen das sagen haben, dann Gute Nacht!

wahrscheinlich weil du deiner Frau verbietest halben Kleiderschrank mitzunehmen passt bei dir alles problemlos in den Kofferraum ich nehm selber viel Zeug mit in den Uralaub und habe kein Problem damit wenn meine bessere Hälfte mindestens genausoviel mitnimmt

Dass man keine 2 Kasten Bier oder Mineralwasser oder Einkaufskasten im Kofferraum aufeinander gestappelt reinbekommt ist auch Fakt
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 10:08   #32
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich verbiete meiner Frau überhaupt nichts, sie kann in den Urlaub mitnehmen was sie will.

Aber vielleicht liegt es daran, dass wir im Sommer meistens mit dem Z3 in den Urlaub fahren und der hat nciht einmal die Hälfte des Kofferraums vom 7er. Auf Sternfahrt habe ich z.B. immer 2 Kästen Bier dabei und trotzdem reicht es noch für Kleidung und allerhand anderes Zeug was ich früher so gebraucht habe, wie Funkgeräte und Antennen.

Na ja, wollen wir uns nicht streiten, heute ist alles etwas anders als früher, das ist halt so und ihr müsst ja damit klar kommen, wir haben es schon hinter uns.

Schöne Grüße
Horst
Alt 10.02.2017, 01:34   #33
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde es wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Nachdem der Kinderwagen konfiguriert war habe ich zwei Stunden lang Babyschalen probiert, bis wir eine passende gefunden haben - für die ursprünglich geplante war der Gurt zu kurz.

Ich wünschte, ich hätte auch eine Langversion...

Immerhin: das stolze Gefühl, das IKEA-Kinderbett aller Unkenrufen zum Trotz ins Auto gekriegt zu haben - unbezahlbar!

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:55   #34
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Bei mir ist die Kinderwagen-Geschichte auch noch nicht so extrem lange her. Ich hätte nicht einmal ansatzweise daran gedacht, den damaligen E32-Fuffi wegen Platzproblemen (Kinderwagen usw.) gegen einen Kombi oder SUV zu tauschen. Wir sind als Kinder mit einem VW-Käfer nach Italien in den Urlaub gefahren - wie hat das nur funktioniert?

Und wenn eine Frau einen Kinderwagen nicht über die ach so hohe Ladekante bekommt, dann habt ihr entweder den falschen Kinderwagen (es soll auch welche aus Alu geben) oder die falsche Frau. Lösung: Kinderwagen und Frau tauschen. Wenn Frauentausch nicht so ohne Weiteres möglich, ab ins Fitnesscenter mit ihr.

Wir hatten übrigens zuerst eine Babyschale, danach zwei Kinderwagen: Den "Großen", den wir nur selten im Auto mitnahmen, der aber nach Kofferraumgröße gekauft wurde, und einen klappbaren "Reisekinderwagen", sehr leicht und sehr platzsparend. Der war auch urlaubstauglich. Außerdem braucht man die Dinger ohnehin nur für rund 2 Jahre, danach soll der Sprössling gefälligst laufen und nicht bis zum ersten Schultag damit rumgefahren werden.

Anders sieht die Sache aus, wenn man Drillinge bekommen hat, da wäre dann tatsächlich ein Kombi oder ein vergleichsweises Gefährt angeraten. Ansonsten gilt: Wenn man die Kinder nicht gerade im 9-Monats-Takt auf die Welt bringt, kann das erste Kind schon laufen, wenn das zweite geboren wird und noch einen Kinderwagen benötigt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, der Frau einen Kombi zu kaufen und den 7er trotzdem zu behalten...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:43   #35
pico24229
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pico24229

Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

An den TE: Mein Beileid, aber vielleicht kommt ja demnächst wieder ein 7er

Während meiner Kindheit hatte wir einen E30 (325eta) und sind zu viert immer komfortabel gereist nach Italien,Frankreich usw. Klar Campingurlaub wird schwer. Wobei ich letztes Jahr mit 3 Freunden im E-klasse Limousine campen war(2Zelte,Proviant,Isomatten,schlafsäcke,etc). -Kein Problem.

Ein Kombi hat nur deutliche Vorteile wenn man mal einen Kühlschrank o.Ä. transportieren will und dann kann man sich ja auch was ausleihen oder nen Anhänger.

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
@SNaip

Entweder kaufst Du dir einen T5 oder Du lernst packen und laden, meint ihr Jungspunde eigentlich wir hatten keine Kinder????? Und wenn bei Euch die Frauen das sagen haben, dann Gute Nacht!

Schöne Grüße
Horst der immer mit seiner Frau entscheidet
Alt 11.02.2017, 00:21   #36
aerep
!!! BREIT statt lang !!!

Benutzerbild von aerep

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Also meine Eltern hatten damals nen VW Käfer bzw nen Golf 1 GTI und es hat auch mit zwei Kindern gut geklappt.

Auch ich habe meinen Sohn jetzt schon neun Jahre u.a. in vier 7ern gut transportiert bekommen.

Da hatte die Mutti leider nichts zu melden .

Alex

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort