|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.02.2017, 15:54
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e32, e23
|
es war doch aber schon vor jahren klar, dass der gaspreis eben bis 2018 fixiert ist und ab da an nicht mehr.. somti hätte ich es schon vor jahren sein lassen eine lpg anlage einzubauen. bei dem geldbedarf der momentan nötig ist, kann man jetzt schon vor einer kontinuierlichen preiserhöhung von autogas ausgehen bis es eben auf dem level der anderen treibstoffe angelangt ist.
|
|
|
01.02.2017, 16:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
|
Das LPG an die Preise von den anderen Kraftstoffen herankommt, glaube ich nicht. Da es immer nur ein Abfallprodukt bleibt.
Richtig sieht es mein Vorschreiber: Aber wie vor jeder Wahl, wird viiiiel Geredet.
Das mit der positiven Versteuerung von LPG kommt ja nur: Weil es so „ Sauber “
verbrennt.
|
|
|
01.02.2017, 16:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Nee LPG wäre auch bei voller Versteuerung mit ca. 15 Cent mehr als aktuell immer noch für Vielfahrer die sich so ne Bastelei ins Auto bauen lassen wollen ne lukrative Sache.
|
|
|
01.02.2017, 16:43
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
|
Meine Gasanlage ist Anfang Dezember eingebaut und voraussichtlich spare ich ab Juni 2017 damit. Alles eine Frage der Einbaukosten und die Kilometerleistung. 
|
01.02.2017, 16:55
|
|
|
Fussballfan
Fahrzeug: e39 523iT LPG, Bmw e36
|
Moin
Richtig man spart wenn man viel fährt.
Ich fahre mit so einer Bastelei seit sieben Jahren durchs Land.Probleme hatte ich wenige. Soviel Bastelei kann es ja dann nicht sein.
Warum einige sich wünschen das die Steuervorteile abgeschafft werden versteh ich nicht. Sonst ist doch auch alles egal was im Land passiert wofür der Staat Geld in den Gulli wirft nur hier nicht. Merkwürdige Ansicht muss ich sagen.
Und wer hat den Gasanlagen verbaut die reichen im Land mit Sicherheit nicht.
Es trifft wieder mal den viel Fahrer der nicht so gut verdient bzw ärmere Leute.
Der noch auf Land wohnt wo er dann um 6 uhr anfangen muss und 30-50km zur Arbeit fährt weil er keinen Zug oder Bus nehmen kann weil um die Uhrzeit nicht vorhanden.
Oder wie ich der ein großes Auto für seine Arbeit braucht. Oder kann ein Polo mit 60 ps auch 2 tonnen ziehen. Diesel kaufen im leben nicht und neuere kann man nicht bezahlen. Also diese Aussage ist völlig Sinn befreit.
Haubtsache man sponsert Erdgas.Was sich natürlich lohnt weil es soviele fahren.
mfg
|
|
|
02.02.2017, 00:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Nee LPG wäre auch bei voller Versteuerung mit ca. 15 Cent mehr als aktuell immer noch für Vielfahrer die sich so ne Bastelei ins Auto bauen lassen wollen ne lukrative Sache.
|
Nun ich fahre über 10 Jahre mit LPG ohne Probleme, insgesamt ca. 250TKm. Viel gebastelt werden musste ich nichts. Und an Spritkosten habe ich höchstwahrscheinlich mehr gespart, als Dein 750er gekostet hat ;-)
|
|
|