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Alt 18.01.2017, 15:47   #2
güngör
Dieselfetischist
 
Benutzerbild von güngör
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
Standard

So

Falls es jemanden interessiert oder ein ähnliches Problem hat:

Habe beide Partikelfilter für 800€ reinigen lassen.
Ohne Erfolg.
Zudem waren die Partikelfilter nicht wirklich dicht.
Beide Luftmassenmesser wurden für 500€ augestauscht.
Ohne Erfolg.
Das Auto lief zwischenzeitlich nicht schneller als 130 km/h.
Im Fehlerspeicher stand noch Glühkerzen 1-8 drin.
Alle 8 wechseln lassen für 220€.
Dabei stellte sich heraus das nur 2 Glühkerzen defekt waren. Nicht alle 8.
Erneuter Fehler im Speicher:
Glühkerzen 1-8.
Ergo: Glühkerzensteuergerät für 160€ ausgetauscht.
Ohne Erfolg.

Dabei wurde folgendes festgestellt:

Die Kunststoffhalterung für die Drallklappen 1-4 und die andere für 5-8 waren ausgehängt
Versucht die Teile wieder einzuhängen. Aber die Halterungen fielen immer wieder ab.

Also komplette Ansaugbrücke runter.
Das Teil war zudem von innen ziemlich zugerußt.
Mein Fehler war gefunden:
Bei Volllast konnten die Drallklappen nicht den zweiten Luftkanal öffnen und mein Motor bekam weniger Luft.
Der Motor versuchte diesem Problem mit mehr Sprit entgegen zu steuern.
Daher die Meldung Partikelfilter dicht weil zuviel Ruß ausgestossen wurde.
Ausserdem trat an den Drallklappen Öl oder ähnliches raus.
Siehe Bild

1500€ für eine neue Ansaugbrücke.
Zwei Tage später bekam ich meine Susi wieder.
Und siehe da
Läuft wieder ohne Probleme 250 km/h.

Alle Preise verstehen sich natürlich ohne Einbaukosten.

Schönen Tag noch.


Ps: jetzt tropft es leicht irgendwo aus meinem Getriebe
27.01 kommt Getriebe runter.
Hoffe es ist nur eine Dichtung. Nicht der Drehmomentwandler oder Getriebe selbst
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170118_152315.jpg (103,6 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von güngör (18.01.2017 um 15:52 Uhr).
güngör ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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