Modell E65/E66 |
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26.12.2016, 15:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
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Komfortzugang auscodieren
Servus zusammen und frohe Weihnachten,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich würde gerne meinen Komfortzugang auscodieren.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo genau ich da überall rein muss und was ich alles machen muss damit diese Ausstattung aus dem Fahrzeug verschiwndet.
Und noch eine weitere Frage beschäftigt mich.
Wie genau erkenn ich das mein Dicker ordentlich einschläft und nicht durch das Powermodul abgeschaltet wird.
Grüße
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26.12.2016, 15:20
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#2
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Gast
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Du kannst einfach den FA auscodieren dann weiss dein Auto nicht mehr das dein Auto dieses hat.Dann dürfte der Motorfernstart nicht mehr funzen.Nach 16min muss die Beleuchtung der Sitzverstellung ausgehen und nach 60min der Rest des Fahrzeugs.Das kannste am besten mit nem Mutimeter bei ner Ruhestrommessung machen.
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26.12.2016, 22:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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schliess die kabel am türgriff einfach ab, damit habe ich eine super erfahrung gemacht und der kofferraum lässt sich noch "komfortabel" öffnen
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27.12.2016, 01:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
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OK jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.
Wie kann ich eine ruhestrommessung machen wenn ich bei geschlossenem Auto nicht an die Batterie komme? Ich müsste das Auto ja dann wieder wecken, oder?
Das mit dem auscodieren des Zugangs würde ich ja gerne tun, nur bräuchte ich ne Anleitung bzw etwas Hilfe wo genau dieser sich überall befindet, damit ich weiß wo ich ihn raus nehmen muss.
Das mit den Kabeln hört sich auch sehr interessant an. Aber weiß das Auto deshalb nicht noch trotzdem das es den Komfortzugang hat und meldet einen Fehler weil die Griffe ja nicht ordentlich funktionieren und das normale einschlafen wird dann auch nicht praktiziert?
Kann es sein das mein Auto nicht normal einschlägt sondern mit einem Fehler im Powermodul getrennt wird, weil sich z.b. mein CD-Wechsler bei jedem aufsperren einmal komplett alle CDs holt und durch schaut?
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27.12.2016, 07:21
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#5
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Gast
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Ich würde dir empfehlen mal ne vernünftige Fehlerabfrage zu machen damit du weisst was los ist.Und mit dem Wechsler deutet auf nen schlappe Batterie hin.
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27.12.2016, 09:30
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#6
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von med007
Das mit den Kabeln hört sich auch sehr interessant an. Aber weiß das Auto deshalb nicht noch trotzdem das es den Komfortzugang hat und meldet einen Fehler weil die Griffe ja nicht ordentlich funktionieren und das normale einschlafen wird dann auch nicht praktiziert?
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Da passiert nichts, einfach abstecken und Ruhe ist. Es ist die einfachste Methode.
Zitat:
Zitat von med007
Kann es sein das mein Auto nicht normal einschlägt sondern mit einem Fehler im Powermodul getrennt wird, weil sich z.b. mein CD-Wechsler bei jedem aufsperren einmal komplett alle CDs holt und durch schaut?
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Ja, genau so ist es. Wenn das Fahrzeug nicht einschlafen will, wird es nach einer Stunde "hart" schlafen gelegt. Dann liest der Wechsler alle CDs neu ein und bei meinem war zum Beispiel im Fehlerspeicher vom Navirechner eine Meldung "vom Strom getrennt" oder sowas in der Art.
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27.12.2016, 14:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
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Wie aufwendig ist das mit den Kabeln abstecken? Find ich hier im Forum ne passende bzw ne ähnliche Anleitung? Oder kann mir das einer erklären?
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28.12.2016, 08:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Es ist nicht kompliziert. Unten findest du einen Youtube Link, wie die Griffe abgebaut werden. Wichtig ist, dass du die Stecker dann mit Isolierband abdichtest, damit es zu keinen Kurzschlüssen kommen kann.
Wenn du den ersten Griff abhast, dann gehen die anderen sehr schnell.
Mein Problem waren die Gummipropfen in den Türen. Hier löst man erst den inneren heraus, dann den äußeren.
https://youtu.be/UjkK8yjwXDI
Falls dir das Video nicht reicht dann tipp einfach "e65 door habdle" bei youtube ein, oder frag nochmal.
Viel Erfolg!
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26.01.2017, 08:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
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So ich hab mich in letzter Zeit nicht wirklich darum kümmern können, aber jetzt am Wochenende will ich meine Griffe gerne machen.
Ich hab auch schon Fotos gesehen, wo man sieht das im Griff vier Kabel verbaut sind.
Kann mir einer sagen welche davon ich abklemmen muss, um dieses Problem vielleicht endlich weg zu haben?
Es müsste ja reichen diese aus dem Stecker zu pinnen und dann abzuisolieren oder?
Grüße
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26.01.2017, 08:44
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#10
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Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Zieh einfach den kompletten Stecker ab und umwickel ihn mit Isolierband. Ist das Einfachste und funktioniert.
Ich hab ja das gleiche Problem wie du, aber werde versuchen, den Komfortzugang zu reparieren. Ich konnte als Fehlerursache einen oder beide Türgriffe auf der Fahrerseite ausmachen, als ich die Beifahrerseite abgesteckt hab ging die Fahrerseite nämlich weiterhin nicht. Innenraumerkennung und CA an der Heckklappe weiterhin intakt.
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