Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2016, 20:45   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
Wollst mal ein anderes zum testen haben?
wollst = willst oder = wolltest ?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 21:15   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Sozusagen.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 17:31   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Die DSC Steuergeräte haben meist eine kalte Lötstelle.
Es gibt bei Ebay einige die so etwas reparieren.
Such mal DSC BMW Reparatur.

Das Steuergerät kannst du abschrauben und zusenden.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 19:45   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Wenn man 1x gesehen hat wie da oft gemurkst wird an so nem Teil, da nehme ich liebe 150€ mehr in die Hand und kaufe ein neues!

Ein dsc würde aber nen Fehler geben wenn es defekt ist!
Würde es mal mit inpa probieren!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 23:03   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Das Problem hatte ich bei meinem auch, aber kommischerweise nur in RG und nur dann, wenn die Zündung aus war. Zündung an und schon war das SG erreichbar...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 23:20   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Wenn man 1x gesehen hat wie da oft gemurkst wird an so nem Teil, da nehme ich liebe 150€ mehr in die Hand und kaufe ein neues!

Ein dsc würde aber nen Fehler geben wenn es defekt ist!
Würde es mal mit inpa probieren!
Wir reden hier über 1000 € für ein AT-Gerät ....

ich hab kein INPA.

Mit DIS ist auch keine Verbindung herzustellen - egal ob Zündung an oder aus!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 08:28   #7
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Wenn man nicht mit Rheingold, reinkommt wird es genau so wenig mit INPA gehen.

Was evtl. möglich wäre ist ein gebrauchtes zu kaufen und dieses dann mit entsprechendem Equipment auf deins zu codieren.

Es gibt glaube ich die DSC Einheit nur komplett und das ist neu sehr teuer.
Daher würde ich es mit der Reperatur über Ebay wagen und als 2. Option das mit dem gebrauchten versuchen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 09:23   #8
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bosch AT Teil 476€ Lieferzeit ca.8 Wochen.
Wir haben auch immer noch ärger mit dem instandgestzten Steuergerät.Wird wohl auf ein AT hinauslaufen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 10:26   #9
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Neu im Internet zwischen 250-400€

Reparatur 100-250€

Ich hab neu gekauft!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Verkleidung C-Säule abbauen für Zugang zu Antennenverstärker Janmann BMW 7er, Modell E38 3 28.01.2012 13:47
Kein Strom für die Sitzverstellung corium BMW 7er, Modell E38 2 03.03.2010 22:30
ABS DSC und kein Vollgas cj22cj240 BMW 7er, Modell E38 1 05.04.2009 09:04
Kein Schlüssel für die Fernbedienung und ein trrrrrrt Youngtimer57 BMW 7er, Modell E32 11 06.01.2009 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group