


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.12.2016, 20:45
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von ACS highliner
Wollst mal ein anderes zum testen haben?
|
wollst = willst oder = wolltest ?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
13.12.2016, 21:15
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Sozusagen.
__________________
|
|
|
14.12.2016, 17:31
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Die DSC Steuergeräte haben meist eine kalte Lötstelle.
Es gibt bei Ebay einige die so etwas reparieren.
Such mal DSC BMW Reparatur.
Das Steuergerät kannst du abschrauben und zusenden.
|
|
|
14.12.2016, 19:45
|
#4
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Wenn man 1x gesehen hat wie da oft gemurkst wird an so nem Teil, da nehme ich liebe 150€ mehr in die Hand und kaufe ein neues!
Ein dsc würde aber nen Fehler geben wenn es defekt ist!
Würde es mal mit inpa probieren!
|
|
|
14.12.2016, 23:03
|
#5
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Das Problem hatte ich bei meinem auch, aber kommischerweise nur in RG und nur dann, wenn die Zündung aus war. Zündung an und schon war das SG erreichbar...
|
|
|
14.12.2016, 23:20
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Wenn man 1x gesehen hat wie da oft gemurkst wird an so nem Teil, da nehme ich liebe 150€ mehr in die Hand und kaufe ein neues!
Ein dsc würde aber nen Fehler geben wenn es defekt ist!
Würde es mal mit inpa probieren!
|
Wir reden hier über 1000 € für ein AT-Gerät ....
ich hab kein INPA.
Mit DIS ist auch keine Verbindung herzustellen - egal ob Zündung an oder aus!
|
|
|
15.12.2016, 08:28
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Wenn man nicht mit Rheingold, reinkommt wird es genau so wenig mit INPA gehen.
Was evtl. möglich wäre ist ein gebrauchtes zu kaufen und dieses dann mit entsprechendem Equipment auf deins zu codieren.
Es gibt glaube ich die DSC Einheit nur komplett und das ist neu sehr teuer.
Daher würde ich es mit der Reperatur über Ebay wagen und als 2. Option das mit dem gebrauchten versuchen.
|
|
|
15.12.2016, 09:23
|
#8
|
|
Gast
|
Bosch AT Teil 476€ Lieferzeit ca.8 Wochen.
Wir haben auch immer noch ärger mit dem instandgestzten Steuergerät.Wird wohl auf ein AT hinauslaufen.
|
|
|
|
15.12.2016, 10:26
|
#9
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Neu im Internet zwischen 250-400€
Reparatur 100-250€
Ich hab neu gekauft!!!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|