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09.12.2016, 21:18
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#1
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Das Problem des L7 ist die Temperatur, so meine Meinung.
Die Kühlung der Endstufen ist ein Witz und der Lüfter, nun ja... meiner hat 3mm axiales Spiel... und durch das Gitter kommt zu wenig Luft durch.
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09.12.2016, 22:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
Das Problem des L7 ist die Temperatur, so meine Meinung.
Die Kühlung der Endstufen ist ein Witz und der Lüfter, nun ja... meiner hat 3mm axiales Spiel... und durch das Gitter kommt zu wenig Luft durch.
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Könnte man in diesem Fall nicht einen Zusatzlüfter einbauen?
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09.12.2016, 23:00
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#3
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Muss ja nicht mal ein Zusatzlüfter sein, einfach den originalen übertrüfen und ggf. austauschen, oder einen Stärkeren einbauen. Aber da muss man auf den Strom aufpassen.
Ich werde bei meinem L7 das Gitter entfernen und einen neuen, stärkeren Lüfter einbauen. Und die Endstufen werden mit vernünftigen Wärmeleitpaste ans Geschäuse geschraubt. Die originalen Endstufen haben nur ein kleines Kühlblech, welches Kontakt mit dem Gehäuse hat, ohne Wärmeleitpaste...
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10.12.2016, 00:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
Muss ja nicht mal ein Zusatzlüfter sein, einfach den originalen übertrüfen und ggf. austauschen, oder einen Stärkeren einbauen. Aber da muss man auf den Strom aufpassen.
Ich werde bei meinem L7 das Gitter entfernen und einen neuen, stärkeren Lüfter einbauen. Und die Endstufen werden mit vernünftigen Wärmeleitpaste ans Geschäuse geschraubt. Die originalen Endstufen haben nur ein kleines Kühlblech, welches Kontakt mit dem Gehäuse hat, ohne Wärmeleitpaste...
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Wenn du Lust hättest, wäre eine Art bebilderte Anleitung dafür echt toll- würde das gerne auch machen, weil momentan alles funktioniert 
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10.12.2016, 08:26
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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L7 ist einfach billig-Dreck. Dazu nicht sicher gegen Feuchtigkeit verbaut. Mir sind auch 3 verreckt. Man sollte BMW den Mist um die Ohren hauen. Das gesamte HiFi System im E65 war von der Qualität der Komponenten eine Zumutung.
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10.12.2016, 11:57
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
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@The Stig
du sagst es. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Und für den Schund wollen die 1800 Euro (L7 AMP) haben, der nach paar Jahren ganz sicher wieder kaputt gehen wird, und man genau dort wieder stehen wird, wo man derzeit stand.
Das Display u. der Rasperry Pi sind schon gekommen. Werde das ganze über die Weihnachtstage in den E65 ordentlich einbauen.
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10.12.2016, 12:37
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#7
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Als ob dein Raspberry Gedöns nicht kaputt gehen wird. Mein Gott krieg erstmal überhaupt IRGENDWAS auf die Reihe, bevor du hier große Töne spuckst mit deinem Raspberry. Du hast nicht mal ein halbgares Konzept. Es ist eben nicht damit getan den iDrive und alles rauszuwerfen und so ein beknacktes Raspberry einzubauen.... Das Ding hat nicht mal einen CAN-Controller und der MCP2515 ist etwas für die Tonne!
Zitat:
Zitat von The Stig
L7 ist einfach billig-Dreck.
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Aha. Was gefällt Dir denn an dem Ding nicht? Der analoge Teil ist für den Eimer ja, aber der digitale ist gut gemacht.
Ich lese überall nur "L7 ist scheisse" aber KEINER von denen, die Meckern, hat auch nur einem Halbsatz erwähnt, was er denn scheisse findet. Ich finde L7 gut, er hat einpaar Schwachstellen, aber er ist gut, obowhl bei meinem eine Endstufe am Ar*** ist. Aber anstelle rumzukotzen und "Man sollte BMW den Mist um die Ohren hauen", hocke ich mich hin und überlege mir, was man da machen könnte, damit das eben nicht passiert...
Wenn man einbisschen Elektronikkenntnisse hat, kann man das Signal auch vor den Entstufen rausführen und einpaar schöne Steg oder µ-Dimension Amps einbauen  Also wo ist das Problem? Und wenn man wirklich Ahnung hat, holt man das Audiosignal aus dem MOST raus und macht was damit...
Die Kiste ist von 2002!!!!!!!! Das darf man nicht vergessen!!!!! Was hatten zu der Zeit andere Hersteller wie Benz oder Audi zu bieten?
:(
Geändert von HeinrichG (10.12.2016 um 15:56 Uhr).
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