


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.10.2016, 13:53
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-745Li 2004
|
Spurplatten
Hallo Leute habe folgende frage fahre einen 745Li bj. 2004 VFL
mit folgender Bereifung :
Vorne 245/45R19
Hinten 275/40R19
auf originale BMW Styling 95 Felgen
Und suche dezente Spurplatten für vorne und hinten ohne was ändern zu müssen am Radkasten und ohne Probleme bei Eintragung.
Habe das originale Fahrwerk drin.
Am liebsten mit Link 
|
|
|
11.10.2016, 16:01
|
#2
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Guck bei h & r auf der Seite da gibt es direkt Gutachten zum Download!
Guck im Gutachten nach einer Kombination die ohne arbeiten am Wagen zulässig ist, fertig!
|
|
|
11.10.2016, 23:00
|
#3
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Hallo Männer,
eine kurze Frage am Rande:
Wie sind Eure Erfahrungen mit Spurplatten auf der VA?
Hinten habe ich schon welche verbaut, vorne ist noch Luft.
Allerdings weiss ich vom E38 noch, dass dieser das vorne nicht wirklich gut verkraftet hat.
Wie sieht es beim E65 aus?
|
|
|
12.10.2016, 06:50
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Ich hatte welche von h&r. Ich weiß leider das maß nicht auswendig. Irgendwas mit hinten 50 vorne 25 oder so. Also laut h&r damals das maximum laut Datenblatt bei orig 18". Gab über haupt keine Probleme beim eintragen. Es wurden schrauben mitgeliefert, welche die platten befestigten. Die orig rad schrauben wurden in die platten gedreht. Sah deutlich geiler aus das autochen. Aber, bei vollem Lenker Einschlag, haben die Vorderräder an der radhausschale geschliffen. Naja, nur ein bisschen. Klingt aber kacke beim einparken wenn es geregnet hat und nass ist im Parkhaus. Und wir wissen ja alle, dass wir beim e65 dank des etwas größeren Wendekreises voll einschlagen müssen in diesen doofen engen Tiefgaragen, und Straßen, und hier, und da, und eigentlich immer. Hehe. Aber beim fahren usw schleift natürlich nie etwas.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
|
|
|
12.10.2016, 07:35
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
und was haben die Spurplatten im Alltags-Fahrbetrieb gebracht?
Wie haben sie sich positiv bemerkbar gemacht?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
12.10.2016, 08:35
|
#6
|
|
E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
|
Bei den styling 95, hab ich an der HA, Probleme mit den 25er platten pro Seite, aber nur bei vollebeladenem wagen. Also hinten ist das max 20. Gibt doch schon n Thema @ TE
__________________
|
|
|
12.10.2016, 12:33
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
|
Zitat:
Zitat von SDS745i
Bei den styling 95, hab ich an der HA, Probleme mit den 25er platten pro Seite, aber nur bei vollebeladenem wagen. Also hinten ist das max 20. Gibt doch schon n Thema @ TE
|
mach in die feder begrenzer rein . so wurde es bei mir gelöst
|
|
|
12.10.2016, 15:49
|
#8
|
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Bei ET 24 oder 25 (weiss es nicht auf denn mm genau) kannst du locker rundherum 10er Scheiben fahren.
ET 15 rundherum mit 20er Scheiben mit 22" , fahre ich nun fast 3 Jahre ohne Probleme.
@aerep
VA ist kein Thema, habe die Variante mit langen Radbolzen verbaut.
an der HA ist ne 15er ET ohne was zu verändern schon fast, dass Maximum.
Habe seit diesem Sommer 30er Scheiben an der HA, dass ist wiederum ein riesen Akt und mit ner Menge Arbeit verbunden. 
|
|
|
12.10.2016, 21:12
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Also. Ich hab nachgesehen. Hinten: 60mm. Vorne: 50mm. Es sind H&R-Spurplatten die man bei den 18" Standardfelgen vom E65 benutzen kann. Teilegutachten dabei, Eintragung war kein Problem. Also 245/50 R18.
Also hinten 2x30mm und vorne 2x25mm. Teilegutachten gibts hier:
http://www.h-r.com/bin/2EUTG126.pdf
Auf Seite 2 unten stehen die genauen Bezeichnungen. Auf Seite 5 die Rad-Reifenkombination für diverse Reifengrößen. Es musste nichts gedengelt werden oder sonstwas. Nur die beschriebene Berührung der Innenradhausschale bei vollem Einschlagen.
@peterpaul: Also mein subjektives gefühl war, dass das Auto irgednwie noch "sanfter", also wie ein Schiff schippert. Optisch fand ich, dass es deutlich besser aussah. Ich habe es in meinem alten 745 eintragen lassen. Durfte die Platten aber behalten und werde diese jetzt am 750Li einsetzen. Hab ja noch genug von den Felgen (hast du bei mir vielleicht liegen sehen die 9 Stück draußen) - muss ich mal neu pulverbeschichten lassen und Winterreifen drauf. Da ist mir Profil und ein schmaler Reifen wichtig - die 245er perfekt. Und für den subjektiven Komfort und die subjektive bessere Optik ist das denke ich perfekt für mich.
Greez
Wally
P.s. Irgendwo hab ich Fotos ... aber zu tief vergraben. Wenn sie am 750 dran sind, mach ich wieder welche.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Spurplatten
|
niebede |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
11 |
18.08.2014 22:31 |
|
Felgen/Reifen: Spurplatten
|
marcellino gio |
BMW 7er, Modell E38 |
9 |
29.03.2013 10:57 |
|
E38-Teile: Spurplatten
|
Jermaine-2011 |
Suche... |
0 |
01.03.2012 23:00 |
|
Felgen/Reifen: Spurplatten
|
X3 3.0D |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
3 |
08.08.2008 20:26 |
|
spurplatten
|
Mario RE |
Suche... |
0 |
07.06.2008 13:42 |
|