


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.10.2016, 06:36
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
|
Wie oft kommt es denn vor das ein Motor kaputt geht beim N62?
Spricht was gegen ein Austausch Triebwerk z.b aus einem Unfaller?
Muss man DME und Co auch übernehmen vom Spender?
|
|
|
07.10.2016, 07:23
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
|
Zitat:
Wie oft kommt es denn vor das ein Motor kaputt geht beim N62?
|
Zahlen habe ich keine, aber meines Wissens sind die Motoren sehr haltbar bis auf Wasserrohr
|
|
|
07.10.2016, 08:02
|
#3
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
@aerep: Wir (zwei Kumpels und meine Wenigkeit) haben mal beim 8er den M70 ersetzt. Der Umfang war Auspuffanlage raus, Kardanwelle raus, Getriebe ab, Motor nach oben raus, dann die Ansauganlage vom alten auf den neuen Motor umbauen, Motor wieder rein, Getriebe dran, Kardanwelle rein, Auspuffanlage dran.
Insgesamt haben wir ca 12 Stunden gebraucht, aber wir kennen den 8er auch sehr gut und wussten genau was zu tun ist. Denke mal mit 12-15 Stunden musst Du rechnen.
Zitat:
Zitat von Stivikivi
Spricht was gegen ein Austausch Triebwerk z.b aus einem Unfaller?
|
Nö, wenn die KM nachweisbar sind und die Maschiene nichts abgekriegt hat, rein damit.
Zitat:
Zitat von Stivikivi
Muss man DME und Co auch übernehmen vom Spender?
|
Nein, wenn es derselbe Motor ist, dann NUR den Motor tauschen.
|
|
|
07.10.2016, 08:49
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
|
Kilometer nachweisen ist recht schwierig.
Also habe jetzt einen Wagen wo der Motor getauscht wurde, lief aber nicht mit dem alten Steuergerät erst durch ein neues war das Problem behoben (angeblich).
Beim alten ist der 8 Zylinder verreckt. Pleullagerschaden.
|
|
|
07.10.2016, 10:15
|
#5
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von Stivikivi
Also habe jetzt einen Wagen wo der Motor getauscht wurde, lief aber nicht mit dem alten Steuergerät erst durch ein neues war das Problem behoben (angeblich).
|
Das gehört eher ins Märchenland, meinem Wissenstand nach. Wenn es derselbe Motor (beispielsweise N62B48), dann juckt es ihn herzlich wenig, ob die DME und der Rest von "seinem Fahrzeug" (= Spenderfahrzeug) oder vom Empfänderfahrzeug sind, solange die Sensorik und Aktuatoren richtig angeschlossen sind.
|
|
|
07.10.2016, 10:49
|
#6
|
Gast
|
Dann dürfte es mit einem AT Motor auch nicht funktionieren wenn der Motor getauscht wird.Das ist blödsinn.Gebrauchten Motor oder AT Motor rein und gut ist.
|
|
|
07.10.2016, 10:58
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
|
Also jetzt läuft er anscheinend. Bin den gestern Probe gefahren. Werte mit inpa Stimmen ebenfalls.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|