Hallo zusammen,
lange habe ich hier mitgelesen, seit gestern habe ich nun auch endlich einen 7er

Kurz zu mir, ich heiße Max, bin 25 und habe vorher schon einige BMW gefahren. Aktuell habe ich noch einen Mercedes CLK, den ich die letzten 3 Jahre gefahren bin.
Seit gestern habe ich jetzt einen 745i aus 12/03 mit gerade mal 96.000km.
Eine Richtige Vostellung kommt aber noch zusammen mit Bildern von meinem Dicken.
Nun aber zu meinem Anliegen. Zu meinem 7er gab es vom Händler noch einen Satz Styling 253 als Sommerradsatz dazu.
Diesen habe ich heute montiert, sieht echt super aus
Allerdings ließen sich die Radschrauben um einiges weiter reindrehen als mit den originalen Styling 94 (17 statt 7 Umdrehungen)
Ich habe die Räder durchgedreht, konnte aber nicht feststellen, dass die Schrauben irgendwo schleifen.
Kann ich die Räder so ohne Bedenken fahren?
Das zweite Problem ist, dass Runflat Reifen montiert sind.
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Dicker eine RPA hat. Laut den Ausdrucken aus dem elektonischen Serviceheft wurde diese zwar regelmäßig initialisiert, allerdings erscheint der Menüpunkt hierzu leider nicht.
Wenn die RPA nicht als SA aufgeführt ist, werde ich wahrscheinlich auch keine haben?
Jetzt stelle ich mir die Frage, was günstiger ist, neue Reifen auf die Felgen oder RPA nachrüsten. Laut ETK hat der Nachrüstsatz ja wohl nur 44€ gekostet.
Kann ich auf diesen Felgen überhaupt normale Reifen montieren?
Viele Grüße
Max