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Alt 27.09.2016, 06:17   #11
ArthurSeifert
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ArthurSeifert
 
Registriert seit: 19.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (04.2005)
Standard

kompetente Werkstatt!
Das ist das Thema, ich weiß nicht wem man hier im Umkreis bedenkenlos vertrauen kann. Auch wegen Erfahrung mit einem V8

Wenn ich bei der Aktion selbst dabei bin weiß ich wie es gemacht wurde und was auch wirklich gemacht wurde. Ebenso hab ich was dazu gelernt!

Ich schraube ja auch gern am Auto, aber bei dieser Aktion hätte ich schon gerne kompetente Hilfe.

Und die Frage wegen den Faltenrepsätzen war ernst gemeint, da mich es unbeschreiblich ankotzen würde wenn wir dann alle abdeckungen unter dem Auto weg hätten und den ganzen Auspuff runter hätten und noch die Kardan rausgequält nur um dann zu merken das etwas fehlt.
ArthurSeifert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 16:01   #12
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Haste eine Hebebühne ? Es ist halb so wild... wenn du - wie es sich anhört mit KW Schrauberei nicht viel zutun hast UND es DIR nicht zutraust a.d. Kardanwelle zu gehen, dann lass es sein.

Arbeitslohn sollte 270 Euro nicht übersteigen, bei deinem Auftrag. (Meiner Meinung nach)

Geändert von Micber-inxntd (27.09.2016 um 16:18 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 06:09   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Auch wenns nicht die richtigen Wagen sind (zwei e32).
Ich habe meine Wellen bei GKN in Hamburg abgegeben.
Hat gekostet einmal ~430€ und einmal ~520€(ohne MwSt) Die eine ist günstiger da dort ein Teil nicht gemacht werden musste(Kreuzgelenk).

Da du ja neue Teile einbrinst sollte die Welle gewuchtet werden damit keine unötigen Vibration auftreten. Alles in allem ist eine komplett Überholung bestimmt günstiger.

Aja bevor ich es vergesse, beide Fahrzeuge haben über 350tkm drauf..Bei dem 730 aber mindestens schon das zweite Mittellager.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 06:21   #14
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Bei dem 730 aber mindestens schon das zweite Mittellager.
weil die Welle nicht gewuchtet wurde?

was sollte den jetzt alles mitgetauscht/mitgemacht werden?
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 06:40   #15
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich habe das zweite Mittellager(das orginal war schon defekt, kann aber nicht sagen ob es schonmal gemacht wurde)selber vor ca 3 Jahren eingebaut und die Welle nicht wuchten lassen. Beim Zusammenbau haben wir extra drauf geachtet das die gesetzten Markierungen auch wieder so zusammen kommen wie zuvor.. Jetzt keine 60tkm später wieder das Mittellager im Ar.. Trotz Vorschriftsmäßigem Einbau.Die Getriebelager und Motorlager wurden im zuge auch getausch. Ansonsten kann es sein das die Einheit nicht so ausgerichtet ist wie sie sollte.

Tauschen sollte man (eventuell nicht vollständig):
Mittellager
Getriebelager
evtl Motorlager
Hardyscheibe(wenn vorhanden)


Ausgelichsgelenke bzw Kreuzgelenke nach Zustand. Wobei das auch nur Experten richtig sagen können...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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