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Alt 24.09.2016, 04:56   #1
ArthurSeifert
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Benutzerbild von ArthurSeifert
 
Registriert seit: 19.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (04.2005)
Standard 750i Kardanwelle warten.

Hallo 7er-Freunde =)

Ich wollte eher vorsorglich und aufgrund erhöhter Km-Laufleistung (205.000Km) und leichte anzeichen von Vibrationen sowie leichter Schaltruck von 2 Gang auf 1 Gang folgende Teile meiner Kardanwelle tauschen.

Hardyscheibe, Mittellager und falls nicht zuviel aufwand das Gleichlaufgelenk.

"Leider" habe ich die Teile bereits zuhause, habe nicht daran gedacht das Fachwerkstätten nicht mit meinen eigenen Teilen arbeiten möchten.

Jetzt die Frage, hat jemand Lust und natürlich das Wissen, diese Arbeit mit mir zusammen zu erledigen, natürlich gegen ein Entgeld. Falls ich mit meiner vorstellung von etwa 200,-€ komplett daneben liege berichtigt mich bitte.

Ich wäre bereit bis zu 300km zu Fahren von 64850 aus bzw. 74731 (geht beides)

Ps. Da der Auspuff runter muss ist das für mich die Perfekte gelegenheit zu schauen wo dieser undicht wird. Er wird mit der Zeit immer lauter und so passt der Sound garnicht mehr zur schönen Optik

Mfg Arthur
ArthurSeifert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 11:43   #2
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Bielefeld. Es werden die Flexrohre wohl durch sein
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 11:48   #3
The Stig
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Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bei 200.000 KM würde ich da gar nichts wechseln, insbesondere nicht im Kardantrieb. Hardyscheibe kann man sehen, wann sie fällig ist, und präventiv heile Teile zu tauschen halte ich für kompletten Unsinn. Mal abgesehen von der Wasserpumpe. Gegen den Schaltruck gibt's ein Additiv und die Vibrationen würde ich erst abklären, und dann genau das Teil wechseln, welches defekt ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:20   #4
ArthurSeifert
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Registriert seit: 19.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (04.2005)
Standard

Bielefeld würde ich auch noch fahren.
Ok, flexrohre dürfte nicht so schlimm sein zu tauschen denke ich.

Warum nicht? Ich dachte gerade wegen den 200.000 das es gut wäre diverse Verschleißteile zu wechseln, besonders bei beginn von symptomen wie Vibrieren.

Fahre ich so 110 Kmh muss man schon genau darauf achten, aber auf der Autobahn über 160 Kmh Vibriert er schon sehr ungemütlich sobald ich vom Gas gehe. Gebe ich nur minimal Gas verschwindet die Vibration sofort.

das ganze bei über 200 Kmh noch viel deutlicher.

Ein Additiv, ich nehme an für das Getriebeöl? und nicht für das Motoröl oder?

Ich habe am 17.10.16 ein Termin bei ZF in Darmstadt für den Großen Getriebeservice. Evtl. ist der Schaltruck danach schon besser.
ArthurSeifert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 18:04   #5
1990Deluxe
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Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Ich hab grad zu viel um die Ohren , kann dir aber jemanden in 64720 empfehlen
,der das machen würde
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 19:35   #6
ArthurSeifert
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Na das wäre ja perfekt, ist ja gleich um die ecke.
ArthurSeifert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 07:47   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ArthurSeifert Beitrag anzeigen
Bielefeld würde ich auch noch fahren.
Ok, flexrohre dürfte nicht so schlimm sein zu tauschen denke ich.

Warum nicht? Ich dachte gerade wegen den 200.000 das es gut wäre diverse Verschleißteile zu wechseln, besonders bei beginn von symptomen wie Vibrieren.

Fahre ich so 110 Kmh muss man schon genau darauf achten, aber auf der Autobahn über 160 Kmh Vibriert er schon sehr ungemütlich sobald ich vom Gas gehe. Gebe ich nur minimal Gas verschwindet die Vibration sofort.

das ganze bei über 200 Kmh noch viel deutlicher.

Ein Additiv, ich nehme an für das Getriebeöl? und nicht für das Motoröl oder?

Ich habe am 17.10.16 ein Termin bei ZF in Darmstadt für den Großen Getriebeservice. Evtl. ist der Schaltruck danach schon besser.
Natürlich sollte man die Vibrationen beseitigen, aber nicht wild drauf los tauschen. Sonst weiss man ja gar nicht, was es war. Der Getriebeservice sollte Besserung bzgl. des Ruckens und evtl. auch wegen der Vibrationen bringen. So lange würde ich es wagen, vorsichtig weiter den Wagen zu fahren. Das Additiv ist fürs Getriebeöl, ja. Wurde bei meinem mal gemacht, danach war das Rucken weg.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:01   #8
SNaip
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Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
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was sollte man bei Mittellgertausch und Hardyscheibe alles mittauschen?

Hardyscheibe , Gleichlaufgelenk , Mittellager und 2 x Faltenrepsätze nr.5+nr.6 ?




SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 23:37   #9
ArthurSeifert
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ArthurSeifert
 
Registriert seit: 19.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (04.2005)
Standard

Von den Faltenrepsätzen wusste ich bis jetzt auch nichts

Jetzt habe ich die gleiche Frage, ist es empfehlenswert wenn man die Kardanwelle schon draußen hatt diese gleich zu tauschen?
ArthurSeifert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 03:38   #10
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

"Jetzt habe ich die gleiche Frage, ist es empfehlenswert wenn man die Kardanwelle schon draußen hatt diese gleich zu tauschen?"


Nicht ernst gemeint oder?

Am besten tauschen hier einige Jungs vorsorglich den ganzen Wagen bei 200.000 km, oder am besten einfach einen anderen Neuwagen kaufen!!

Man, man. Mit einem BMW-Fahrer kann man ECHT Geld verdienen

@ArthurSeifert

Du brauchst keine 300 km zu fahren. Such dir eine kompetente Werkstatt, die macht dir das alles für 250-270 Euro und DU sparst dir die Benzinkosten. Es ist schwer aus der Ferne zu sagen, was an deine Wagen das Vibrieren auslöst.

Geändert von Micber-inxntd (27.09.2016 um 04:10 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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