


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.09.2016, 22:01
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
|
Hilfe zur Fehlersuche
Hi. Ich hab im Fehlerspeicher folgendes immer wieder drin.
Würde gern von euch mal Meinungen hören, wo der Fehler zu suchen wäre.
Zitat:
Device: >HTC< >himauhl_vodafone_uk< >HTC One M9<
Motorsteuerung:
Engine / Motor
E-Box Luefter Steuerung
Code: 0027A0
Motorluefter Steuerung
Code: 00279D
Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Code: 00273D
Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Code: 002760
Katalysator-Konvertierung
Code: 002738
|
Ein Verdacht: Lambdasonde
Wer bietet mehr?
|
|
|
06.09.2016, 22:47
|
#2
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Lese es mal mit einer vernünftigen Software aus...
|
|
|
06.09.2016, 23:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
|
Sorry. Hier nochmal was ausführliches... hoffe das ist besser?
Zitat:
Fehlercode: Motorluefter Steuerung
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185416.0km)
Motordrehzahl (nmot):
880,00 /min
Motortemperatur (tmot):
96,00 °C
Tastverhaelnis E-Luefter (taml):
63,93 %
Versorgungsspannung (ub):
12,43 V
Fehlercode: Motorluefter Steuerung
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 185416.0km)
Motordrehzahl (nmot):
880,00 /min
Motortemperatur (tmot):
108,75 °C
Tastverhaelnis E-Luefter (taml):
29,02 %
Versorgungsspannung (ub):
12,43 V
Fehlercode: Motorluefter Steuerung
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 185464.0km)
Motordrehzahl (nmot):
840,00 /min
Motortemperatur (tmot):
102,00 °C
Tastverhaelnis E-Luefter (taml):
43,14 %
Versorgungsspannung (ub):
12,43 V
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185440.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert Bank2(msabg2):
12,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell B2(tikatm2):
585,00 °C
Lambdasondenistwert korr. Bank2(lamzak2):
1,00 -
relative Luftfuellung (rl):
15,00 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert Bank2(msabg2):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell B2(tikatm2):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr. Bank2(lamzak2):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert Bank2(msabg2):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell B2(tikatm2):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr. Bank2(lamzak2):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185440.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert (msabg):
16,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell (tikatm):
580,00 °C
Lambdasondenistwert korr.(lamzak):
1,00 -
relative Luftfuellung (rl):
16,50 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert (msabg):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell (tikatm):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr.(lamzak):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert (msabg):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell (tikatm):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr.(lamzak):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %
Fehlercode: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185448.0km)
Korrekturfaktor Hoehe gefreezt (fho_u):
0,98 -
Lambda-Sollwert gefreezt (lamsons):
1,00 -
Mittelwert Lambdaregelfaktor gefreezt (frm):
1,01 -
Motorstarttemperatur gefreezt (tmst):
24,75 °C
Fehlercode: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Korrekturfaktor Hoehe gefreezt (fho_u):
3,98 -
Lambda-Sollwert gefreezt (lamsons):
15,94 -
Mittelwert Lambdaregelfaktor gefreezt (frm):
1,99 -
Motorstarttemperatur gefreezt (tmst):
143,25 °C
Fehlercode: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Korrekturfaktor Hoehe gefreezt (fho_u):
3,98 -
Lambda-Sollwert gefreezt (lamsons):
15,94 -
Mittelwert Lambdaregelfaktor gefreezt (frm):
1,99 -
Motorstarttemperatur gefreezt (tmst):
143,25 °C
|
|
|
|
07.09.2016, 06:26
|
#4
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Bitte löschen.......
|
|
|
30.07.2024, 22:25
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
|
Servus,
Habe vor kurze Zeit die Lambdas tauschen lassen vor KAT.
Jetzt nach fahrten 2 x nach Italien und zurück 2250 km, habe ich fehler ausgelesen und dort steht unter anderen das bei jede Gluekerze ein Problem ist, dass Umweltsatz mit Unterbrechung überall, aber ist auch ein fehler beim
P14A4 Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, vor Dieselpartikelfilter) - niedrig
Es steht dass Abgastemperatur vor Oxidationskatalysator -30.04 °C, obwohl Spannung Abgastemperatursensor vor Partikelfilter 4980.53 mV
Wie kann ein minuswert sein? Draussen ist + 35 grad auch Ansauglufttemperatur -50.27 °C.
Wie gibt es das?
Kann mir jemand helfen.
Danke und LG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|