Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2016, 22:01   #1
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard Hilfe zur Fehlersuche

Hi. Ich hab im Fehlerspeicher folgendes immer wieder drin.

Würde gern von euch mal Meinungen hören, wo der Fehler zu suchen wäre.

Zitat:
Device: >HTC< >himauhl_vodafone_uk< >HTC One M9<
Motorsteuerung:
Engine / Motor
E-Box Luefter Steuerung
Code: 0027A0
Motorluefter Steuerung
Code: 00279D
Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Code: 00273D
Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Code: 002760
Katalysator-Konvertierung
Code: 002738
Ein Verdacht: Lambdasonde

Wer bietet mehr?
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 22:47   #2
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Lese es mal mit einer vernünftigen Software aus...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 23:06   #3
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard

Sorry. Hier nochmal was ausführliches... hoffe das ist besser?

Zitat:
Fehlercode: Motorluefter Steuerung
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185416.0km)
Motordrehzahl (nmot):
880,00 /min
Motortemperatur (tmot):
96,00 °C
Tastverhaelnis E-Luefter (taml):
63,93 %
Versorgungsspannung (ub):
12,43 V
Fehlercode: Motorluefter Steuerung
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 185416.0km)
Motordrehzahl (nmot):
880,00 /min
Motortemperatur (tmot):
108,75 °C
Tastverhaelnis E-Luefter (taml):
29,02 %
Versorgungsspannung (ub):
12,43 V
Fehlercode: Motorluefter Steuerung
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 185464.0km)
Motordrehzahl (nmot):
840,00 /min
Motortemperatur (tmot):
102,00 °C
Tastverhaelnis E-Luefter (taml):
43,14 %
Versorgungsspannung (ub):
12,43 V

Fehlercode: Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185440.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert Bank2(msabg2):
12,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell B2(tikatm2):
585,00 °C
Lambdasondenistwert korr. Bank2(lamzak2):
1,00 -
relative Luftfuellung (rl):
15,00 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert Bank2(msabg2):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell B2(tikatm2):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr. Bank2(lamzak2):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung (Bank2)
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert Bank2(msabg2):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell B2(tikatm2):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr. Bank2(lamzak2):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %

Fehlercode: Katalysator-Konvertierung
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185440.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert (msabg):
16,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell (tikatm):
580,00 °C
Lambdasondenistwert korr.(lamzak):
1,00 -
relative Luftfuellung (rl):
16,50 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert (msabg):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell (tikatm):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr.(lamzak):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %
Fehlercode: Katalysator-Konvertierung
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Abgasmassenfluss gefiltert (msabg):
1020,00 kg/h
Abgastemperatur Kat. aus Modell (tikatm):
1225,00 °C
Lambdasondenistwert korr.(lamzak):
15,94 -
relative Luftfuellung (rl):
191,25 %

Fehlercode: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 185448.0km)
Korrekturfaktor Hoehe gefreezt (fho_u):
0,98 -
Lambda-Sollwert gefreezt (lamsons):
1,00 -
Mittelwert Lambdaregelfaktor gefreezt (frm):
1,01 -
Motorstarttemperatur gefreezt (tmst):
24,75 °C
Fehlercode: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Fehlersatz 2:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Korrekturfaktor Hoehe gefreezt (fho_u):
3,98 -
Lambda-Sollwert gefreezt (lamsons):
15,94 -
Mittelwert Lambdaregelfaktor gefreezt (frm):
1,99 -
Motorstarttemperatur gefreezt (tmst):
143,25 °C
Fehlercode: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !!
Fehlersatz 3:
(aufgetreten bei: 524280.0km)
Korrekturfaktor Hoehe gefreezt (fho_u):
3,98 -
Lambda-Sollwert gefreezt (lamsons):
15,94 -
Mittelwert Lambdaregelfaktor gefreezt (frm):
1,99 -
Motorstarttemperatur gefreezt (tmst):
143,25 °C
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 06:26   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Bitte löschen.......
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2024, 22:25   #5
Jukimoon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
Standard

Servus,

Habe vor kurze Zeit die Lambdas tauschen lassen vor KAT.
Jetzt nach fahrten 2 x nach Italien und zurück 2250 km, habe ich fehler ausgelesen und dort steht unter anderen das bei jede Gluekerze ein Problem ist, dass Umweltsatz mit Unterbrechung überall, aber ist auch ein fehler beim
P14A4 Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, vor Dieselpartikelfilter) - niedrig
Es steht dass Abgastemperatur vor Oxidationskatalysator -30.04 °C, obwohl Spannung Abgastemperatursensor vor Partikelfilter 4980.53 mV

Wie kann ein minuswert sein? Draussen ist + 35 grad auch Ansauglufttemperatur -50.27 °C.

Wie gibt es das?

Kann mir jemand helfen.

Danke und LG
Jukimoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlersuche in der Elektrik - Hilfe SALZPUCKEL E32: Tipps & Tricks 2 03.07.2012 10:44
HiFi/Navigation: Hilfe bei Fehlersuche MK1 u. TV-Modul car-fan89 BMW 7er, Modell E38 2 02.04.2010 21:40
40er hat keine leistung. Fehlersuche hilfe! oggy BMW 7er, Modell E32 2 21.04.2008 22:25
Getriebe: Hilfe Fehlersuche nach Getriebenotprogramm Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 0 13.06.2007 20:26
Elektrik: DME spinnt rum, Hilfe bei der Fehlersuche erwünscht 7er Fan BMW 7er, Modell E38 0 11.05.2006 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group