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Alt 05.09.2016, 12:50   #21
konz
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Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Wie teuer ist denn günstig? Habe ca. 1000€ im Kopf.
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Alt 05.09.2016, 13:03   #22
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Ja, das kannst du rechnen.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:51   #23
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

So, ich fahre am Samstag nochmal hin und fahre in eine Werkstatt. BMW hat leider keine Zeit, so wird es ne freie sein.

Irgenjemand noch Tipps was ich überprüfen lassen soll? Möchte vor allen Dingen Unfall ausschliessen und verschleissteile checken lassen.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 17:56   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Viel kann man abseits der allgemeinen Kaufberatung, die ja bekannt ist, nicht dazu sagen.
Ich finde den Wagen zu teuer für die Mängel.
Der Markt ist voll von E65, da muss man sich keinen Wackelkandidaten ans Bein binden.
Checke in jedem Falle die Elektronik so ausgiebig und genau wie möglich.
Stereoanlage muss einwandfrei funktionieren, I-Drive darf nicht spinnen, es müssen alle Menüs sauber anwählbar und vorhanden sein.....und es sollten keine Fehlermeldungen in irgendeinem Display sein.
Scheckheft penibel auf Plausibilität prüfen (wegen KM Stand und Wartung), es gab einige Updates und Rückrufe (z.B. Leitung am Bremskraftverstärker).
Ohne klare Historie: Finger weg!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 18:50   #25
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich finde den Wagen zu teuer für die Mängel.
Der Markt ist voll von E65, da muss man sich keinen Wackelkandidaten ans Bein binden.
In der Tat. Wenn man bedenkt, wofür Du Deinen im Endeffekt weggegeben hast - und der war nahezu perfekt und top-gepflegt.

Wenn der hier mit den Mängeln 11 k€ kosten soll + man dann noch 2-3 k€ (wenn es gut läuft) investieren muss, landet man bei 14 (!) k€, dafür gibt es mit Sicherheit bessere, einwandfreie Autos. Für den hier würde ich mit den Mängeln nicht mehr als 8-9 k€ zahlen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 20:35   #26
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
In der Tat. Wenn man bedenkt, wofür Du Deinen im Endeffekt weggegeben hast - und der war nahezu perfekt und top-gepflegt.

Wenn der hier mit den Mängeln 11 k€ kosten soll + man dann noch 2-3 k€ (wenn es gut läuft) investieren muss, landet man bei 14 (!) k€, dafür gibt es mit Sicherheit bessere, einwandfreie Autos. Für den hier würde ich mit den Mängeln nicht mehr als 8-9 k€ zahlen.

Das sehe ich nicht so. Leider ist der Wagen schon weg. Aber einen e65 aus 2. hand mit nem bmw checkheft für 10300€ findet man nicht. Die mängel zu beseitigen wäre nicht teuer. Selbst mit reparaturen für vsd oder wasserrohr liegt man da bei 13000€.
Zeigt mir mal nen e65 für den preis mit dieser ausstattung.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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